Zitat:
Zitat von 3-rad
Schönes Rennen?
Anspruchsvoll?
Temperaturen?
Organisation?
Strecken?
|
"beauty lies in the eye of the beholder" ist bei solch einem Rennen sicher passend. Schoene Ecken gibt es bekanntlich ueberall. Der Crew hat der Kurs aber gefallen. Ich haette meine Probleme mit dem Wettkampfmodus (Einzelstart), das schien sie aber nicht zu stoeren.
Anspruchsvoll ist der Kurs nicht, aber es gibt sicher schnellere. Die Radstrecke ist wellig und der Asphalt nicht gerade auf Fluesterniveau.
Warm ist es hier immer, heuer mit eher 30 trockenen Grad aber weniger als sonst. Ich fand' die Sonne recht heiss und die Sportler schimpften auch gewaltig. Die Laufstrecke ist vornehmlich in der Sonne, aber es gibt auch Strecken mit Baumschatten.
Organisation? Aus meiner Sicht typisch Ironman: vorbildlich. Klar, hier im Forum wird ja gerne geschimpft wie schlecht es denn im Vergleich zu den europaeischen Rennen sei. Da fragst Du aber vielleicht auch den Falschen. Mein Anspruch: nicht verfahren und genug Wasser. Das reicht mir. Aber u.U. ist es wohl besser jemanden zu fragen, der auch mitgemacht hat. Am besten einen deutschen Noergler, der kann Dir das im Detail zerlegen. Ne handvoll waren ja am Start.
Quali schien mir relativ einfach. Man muss halt willens sein, innert sechs Wochen in Kona zu starten. Von Europa ist das ein maechtig logistischer Aufwand. Von NYC sind es 90 min. Flug.