...Randnotiz: Rolf Aldag wollte auch mit Frau kommen. Aber nur, wenn es einen Medio Fondo (kuerzere Strecke) gibt. ....
...und warum bietet ihr keinen mediofondo an? Geht das von der Streckenführung her nicht?
Beim GF Val di Cecina konnte man sogar während des Rennens bei km 60 entscheiden, ob man die kurze Version nimmt oder für 40 Extra-km und 1000 Extra-Höhenmeter nochmal nach rechts abbiegt.
Wäre sicherlich auch für die breite Masse der Hobbyfahrer attraktiv, von denen manche oft erst während des Rennens krampfgeplagt feststellen, dass ein 10%er, der im Training kein Problem darstellt, im Wettkampf wesentlich steiler wird, wenn es schon der fünfte oder sechste Anstieg dieser Sorte an dem Tag darstellt (in den hinteren Regionen, in die wir da reingefahren sind konnte ich vergangene Woche da einige Dramen miterleben)
...und warum bietet ihr keinen mediofondo an? Geht das von der Streckenführung her nicht?
Es wird einen MF geben.
Zitat:
Beim GF Val di Cecina konnte man sogar während des Rennens bei km 60 entscheiden, ob man die kurze Version nimmt oder für 40 Extra-km und 1000 Extra-Höhenmeter nochmal nach rechts abbiegt.
Wäre sicherlich auch für die breite Masse der Hobbyfahrer attraktiv, von denen manche oft erst während des Rennens krampfgeplagt feststellen, dass ein 10%er, der im Training kein Problem darstellt, im Wettkampf wesentlich steiler wird, wenn es schon der fünfte oder sechste Anstieg dieser Sorte an dem Tag darstellt (in den hinteren Regionen, in die wir da reingefahren sind konnte ich vergangene Woche da einige Dramen miterleben)
10%? Wie waer's mit 20%. Gestern beim GFNY training ride...
D.h. in Zahlen 6:00h aufstehen, 7:00h Abfahrt, 3h Fahrtzeit, 19h Feierabend. Um den Kopf ein wenig zu entlüften würde ich gerne Laufen 45-60 min, aber ich bin meistens ab 17h derartig müde und platt, dass ich mich bisher nur einmal zu einem Lauf aufraffen konnte. Meine Frage, ist es überhaupt sinnvoll an einem solchen Montag zu Laufen oder wäre es schlauer beizeiten schlafen zu gehen und am nächsten Tag ausgeruht zu Laufen?
Gib der Couch keine Chance! Sofort umziehen und niemals hinsetzen, so eine Couch ist schlimmer als ein schwarzes Loch.
Ich habe das in Luzern auch so gemacht (um 6:00 Uhr war ich aber schon auf der Autobahn) - bin abends direkt aufs Rad oder in die Laufschuhe. Wenn man erstmal auf dem Weg ist, vergeht die Müdigkeit recht schnell. Und um 22 Uhr schlafen kann man dann immer noch (muss halt die Hotelbar pleite gehen).
wer von hier issn bereits fürs GFNY angemeldet bzw. will hin?