Dann stell Dich mal beim IM hin und schau zu, wie da aufgestiegen wird. Grade die ganzen Komiker, die unbedingt die Schuhe auf dem Rad anziehen wollen und es nicht können findest Du vorne, nicht hinten.
Ja.
Das Ganze erinnert mich auch an den trockenen Kommentar meines Kumpels Dirk aus Hamburg, seines Zeichens eingefleischter Rennradler, als ich nach dem Radeln noch die Laufschuhe schnuerte:
Als ich mein RR neu hatte bin ich zu einem RR-Fahrtechnik-Traning gegangen - war super. Der Typ, ders gemacht hat, war früher TdF Fahrer und im Winter Cyclocrosser, der hat sich herrlich über uns amüsiert. Er sagt schnell treten ist eine Sache, aber sicher Steuern und Bremsen kann man deshalb noch lang nicht.
Auf- und Abspringen konnte der fast ohne Tempo zu verlieren, wenn ich da an mein Gehoppel denke
Cappuchino und Kuchen, das geht aber nicht. Wo bleibt da die Disziplin.
Echt tolle Fotos und zu der Diskussion um Tauben und Dächer kann ich nur sagen: Herr und Frau Dude, alles richtig gemacht ihr scheint sehr entspannt zu sein.
Das aufspringen und Schuhe bei der Fahrt anziehen hat hingegen bislang immer bestens funktioniert. Geübt hab ich das nur einmal ne halbe Stunde 3 Tage vor dem ersten WK bei dem ich das ausprobiert habe - hat beim ersten Versuch funktioniert. Man sollte sich nur vorher einmal ne Minute überlegen, wie das pirnzipiell funktioniert.
Ok;- da biste ne Ausnahme. Ich hab mir das oft genug angeguckt und unheimlich viele gesehen, die es nicht können und darüber hinaus auch andere gefährdet haben, weil sie gar keine Kontrolle hatten, wo sie hinfahren.
Das geht mitm Aufspringen los und hört mitm Schuhe anziehen noch lang nicht auf.
Zitat:
Zitat von Flitzetina
Auf- und Abspringen konnte der fast ohne Tempo zu verlieren, ...
Wennst das nicht kannst, siehste im CycloCross auch kein Land.