Ich hatte 2001 das Glück, einen Startplatz über die Lotterie zu bekommen, so dass ich nicht an die üblichen Reiseveranstalter gebunden war. Damit war dann eine selbst geplante Anreise möglich.
Günstiges Flugticket mit Sabena ergattert (auf dem Rückflug ging's nur bis Brüssel, für den Anschlussflug hat die Crew kurz nach Betreten der Maschine diese wieder verlassen - Sabena insolvent).
Übernachtet hatte ich in der Jugendherberge westlich des Central Park. Kann ich weiterempfehlen.
Insgesamt bin ich da recht günstig weggekommen.
eben genau das will ich nicht - keine Reiseleitung, kein Hotel, kein Bimborium. Einzig Startplatz und fertig.
andere Möglichkeiten gibts also gar nicht?
Qualifikationszeiten:
Open (Age 18-39)**
Marathon Half-Marathon
Men 2:55:00 1:23:00
Women 3:23:00 1:37:00
Masters (Age 40+)**
Marathon Half-Marathon
Men 3:10:00 1:30:00
Women 3:38:00 1:44:00
Veterans (Age 50+)**
Marathon Half-Marathon
Men 3:30:00 1:40:00
Women 3:52:00 1:50:00
Veterans (Age 60+)**
Marathon Half-Marathon
Men 3:45:00 1:48:00
Women 4:13:00 2:00:30
Veterans (Age 70+)**
Marathon Half-Marathon
Men 4:00:00 1:55:00
Women 4:35:00 2:11:00
* All times must be run at, or faster than, the posted time. Times achieved outside of NYRR races must be verifiable online.
** Your age on the day of the qualifying race.
You must have met the appropriate qualifying time between January 1, 2010 and January 31, 2011 (2011 NYC Half-Marathon and Boston Marathon 2011 times will also be accepted, provided you applied by the April 30, 2011 deadline). Include the race name and date with your application. Please contact us via email at marathonmailer@nyrr.org if you qualify.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Quali käme nicht in Frage - bin viel zu langsam und zudem will ich den M in NY laufen und nicht irgendwo nur zur Quali. Und HM ist uncool
wäre also noch die Lotterie
danke trodzem!
Singt, als würde keiner zuhören .
Es gibt Leute, die sind sogar dermaßen uncool, dass sie sich einfach völlig genußfrei durchhetzen und kaum länger als 60min dieses uncoole Zeugs Namens HM machen.
ich weiss - bin ja auch einige HM's gelaufen - aber zur Zeit lauf ich ja eigentlich gar nicht und brauch eine Motivation um wieder ernsthafter in die Laufschuhe zu steigen. Marathon NY könnte das sein da wir dort eh jemanden mal wieder besuchen wollen.
die Hürden über die Quali pack ich aber auch mit seriösem Training nicht - bin 30 Jahre zu jung und ansonsten zu langsam
Singt, als würde keiner zuhören .
eben genau das will ich nicht - keine Reiseleitung, kein Hotel, kein Bimborium. Einzig Startplatz und fertig.
andere Möglichkeiten gibts also gar nicht?
Hallo Newbie,
natürlich gib's die andere Möglichkeit.
Die offizielle Verlosung! Man hat durchaus gute Chancen, noch besser ist, wenn du 3 aufeinanderfolgende Jahre nicht genommen wurdest, hast du im 4. Jahr einen offiziellen Startplatz.
Was hindert dich aber denn dran, zu trainieren und die Qualizeit zu erzielen?
Wieso? Da steht lediglich: Für Dude seine sportlichen Ambitionen war das Leben und die Arbeit im FiDi von NYC leistungsfördernd, weil es ihm genau die Härte gegeben hat, die er beim Laufen gerne hat und die bei ihm auch etwas bewirkt. Das trifft sicherlich nicht auf jeden zu.
Du weisst ja nichtmal, ob es auf dude zutrifft.
Wenn man sieht, wieviel er frueher schon trainiert hat und wie schnell er beim Tri war, hab ich meine Zweifel, dass es ihm an Haerte zu sich selbst fehlte.