Anfang Dezember ist es schon deutlich kaelter.
Die Kaelte ist aber kein Problem, im Gegenteil, deswegen ja unter "++", so lange es nicht unter Null ist (selten)
Ich hatte das ++ übersehen und hatte mich gewundert, warum du über "kalt" klagst.
Die Strecke sieht schon arg verwinkelt aus, der Weg übern Strip ist aber bestimmt schon ziemlich schön zu laufen
Und eben weil eine Menge Arbeit drin steckt, will ich es nicht dabei belassen. Ich fuehlte mich wie ein Schatten meiner selbst.
2. Las Vegas
++ hauptsaechlich flach, kalt, trocken
-- eckig, wohl wenig Mitlaeufer, kann sehr windig sein, auf 600m Hoehe
Ganz klar ist Fukuoka der Favorit. Ansonsten tendiere ich zu LV. Ist zwar etwas langsamer, aber ne PB mit Sternchen brauch' ich nun wirklich nicht. Anscheinend ist der downhill aber recht gering und eine IAAF Zertifizierung faellt schon wegen des point-to-point flach.
Ziel ist es, die erste Haelfte in 1:15 zu laufen. Und dann schaumer mal.
Gut so Uli! Das hört sich doch schon besser an!
In LV bin ich meine Halbmarathon-Bestzeit gelaufen. War damals allerdings Point-to-Point und abwärts... aber noch innerhalb der IAAF-Vorgaben. Sind Point-to-Points jetzt generell nicht bestenlistenfähig? Kenne ich mich nicht aus.
War damals ein ödes Rennen... auf den ersten 16km keine Kurve... eiskalt der Start in der Wüste morgens um 6Uhr.
Aber schnell halt. :-) Musste meine Zukünftige beeindrucken, das verlieh mir Flügel. Den Bonus hast du ja leider nicht mehr.
-- point-to-point gegenwindanfaellig, net downhill koennte PB mit Sternchen sein, erste Haelfte sehr wellig
Fuer den war ich 2004 gemeldet, hab mich dann aber verletzt. Ist ne schnelle Strecke. Und der net downhill betraegt nur ein paar Meter, oder? Punkt zu Punkt ist halt nicht bestzeitenfaehig. Ich glaub da wuerde ich an deiner Stelle die Form dann auch nicht drauf verschwenden.
"CIM" ist akzeptiert als Boston Qualifier, aber da sind die Anforderungen kaum strenger als ne vermessene Strecke. Fuer CIM spricht, dass es ein Klassiker und "low key" Lauf ist, wahrend LV ein aus dem Boden gestampfter RnR Event wie der LA Half ist.
Der alte LV hat mit dem neuen quasi nix mehr gemein.
In Boston auch und auch Boston ist ein net downhill. Da kenne ich aber den Kurs und eine PB dort wuerde ich vehement verteidigen. Selbst bei Rueckenwind!