Da hast du den entscheidenden Punkt gefunden: Dude hat einfach keine Lust mehr auf Kachelzählen (ich hab' aber in den letzten 10 Wochen das Schwimmtraining auch nicht wirklich vermisst).
Laufen ist ja bei Dude eh' kein Thema, Radfahren sieht man ihn auch oft genug just for fun (diese Kilometer ließen sich auch ohne großen Aufwand trainingswirksam aufblasen), aber im feuchten Element sieht man ihn in den Berichten aus dem Big Apple und Umgebung doch eher selten.
Mit viel cherry picking und einer Tonne Glueck vielleicht, aber sonst nicht.
Zitat:
Zitat von kullerich
sub11 Embrun
Wenn dann Top10. Sub11 ist Banane.
Schwimmen ist ja eigentlich auch das geringste Problem. Ich war hier ein paar Meter unterwegs und hab' gemerkt, dass die Technik noch voll da ist. Nach drei Monaten wuerd' ich wieder im 55er Bereich Schwimmen (Neo, ohne Wellen). Nee, nee, lasst mal gut sein.
punkt 3 war im sport doch schon immer ein thema ...
warum stört es dich jetzt ??
1. Drafting ist definitiv noch extremer geworden.
Ich hab' deshalb schon seit Kona 2000 (Lutscherstrecke) nur noch Brasilien als Pro (180k alleine bei 15m drafting zone), Gerardmer (2.800Hm auf der alten Radstrecke, keinen Meter flach, 9 Anstiege, 9 Abfahrten) und dann nochmals Kona 2002 gemacht. Letzteres war die ersten 50km kaum zu ertragen. Da wurde schon gelutscht was das Zeug haelt.
"Ist halt so bei so vielen Startern", "Ist doch nur am Anfang so", "stimmt nicht!" sind die typischen Aussagen heute und letzteres kommt meist von juengeren Sportlern, die gar nicht mehr wissen, was sauber fahren eigentlich wirklich bedeutet.
Es ist wie es ist und da es halt nicht mehr mein Ding ist, lass' ich es eben sein.
2. Auch der Drogenkonsum ist IMHO aggressiver geworden, insbesondere im Amateurbereich. Da wird teilweise richtig professionell gespritzt. Im Bereich 9h kannste ja immer noch sagen, dass es genug Leute gibt, die sauber sind und garantiert auch noch genug vor Dir sind, die sauber sind. Der naechste Schritt geht aber Richtung 8.30h und dann wird die Luft eben Schweineduenn. Und deshalb lass' ich es halt lieber sein, als mich wie Rumpelstielzchen aufzuregen. Da steht der Aufwand in keinem Verhaeltnis zum Spass an der Sache.