Guten Morgen zum Start des Winterpokals!
Ich bin ja mal gespannt, ob und was ich so eintragen kann. Ich habe doch weiterhin arge Motivationsprobleme. Die popeligen zwei Trainingspläne, die mir keko vor Wochen aufgetragen hat, bin ich immer noch nicht beide geschwommen. Mehr als einmal in der Woche klappt im Moment nie, oft nicht einmal das.
Radgefahren bin ich zwar in letzter Zeit relativ oft, aber jetzt ist ja die Uhr umgestellt und voraussichtlich wird das Wetter im Schnitt nicht besser und wärmer, auch wenn der Pott im Moment mit sonnigen knapp 20°C gesegnet war.
Vielleicht habe ich aber vorgestern eine Motivationshilfe wenigstens für das Schwimmen gefunden, auch wenn es heute Morgen schon wieder nicht geholfen hat: Ich war ja am WE bei meinen Eltern, wo mein Vater seinen 80 sten Geburtstag gefeiert hat (krass! 80!). Dort traf ich den netten Ossi, den Mann der Cousine meiner Mutter.
Irgendwie hatte er wohl von der Zürichsee Sache mitbekommen (seltsam, denn ich habe ihn nur wenige Male in meinem Leben gesehen) und wir sprachen übers Schwimmen. Er sagte dann, dass er im nächsten Sommer den Bodensee queren möchte, aber an einer sehr schmalen Stelle und nicht offiziell. Ich finde die Idee super und wenn es bei mir zeitlich passt, würde ich gerne mitschwimmen, denn es sind wohl nur 6-7 km, das hört sich sehr machbar auch mit nicht so viel Training an. Aber ich hoffe, dass es ausreicht, um mich überhaupt mal wieder zum Training zu motivieren.
Außerdem wurde mir netterweise die Teilnahme an einer Langdistanz-Staffel angetragen, von janjazz und Duafüxin, irgendwas in Dänemark. Da muss ich noch gucken, ob sich das terminlich mit der geplanten Motorrad Tour nach Bulgarien verträgt, aber ich hätte das auch große Lust drauf.
Gestern gab es ein kleines Jubiläum: Seit genau 5 Jahren spritze ich Interferon als MS-Therapie. Ich räume der Krankheit ja kaum Platz in meinen Leben ein, aber jeden Sonntag drängt sie sich halt hinein. Seit ca. einem halben Jahr denke ich darüber nach, aus der Therapie auszusteigen. Bisher hat der Arzt mir abgeraten.
Mal sehen, vielleicht spreche ich ihn beim nächsten Besuch im Dezember noch mal an oder spätestens im kommenden Jahr nach den nächsten Kontroll-MRTs.
Mit meinem Mitbewohner Mohab läuft alles gut. Er verbessert weiterhin sehr rasch Deutsch. Eine Freundin aus meinem Triathlonclub unterrichtet ihn jetzt zweimal in der Woche, weil es schwer war, einen Deutschkurs zu finden. Offenbar hat er jetzt aber auch einen gefunden.
So, jetzt ist er übrigens gerade weg, so dass ich mal das Badezimmer stürmen kann.
Viele Grüße bis bald!
J.
PS: Wer's noch nicht gesehen hat:
Bitte spenden!