gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 408 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2015, 13:56   #3257
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Bella, du bist einfach unglaublich , ein Vorbild

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 21:17   #3258
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Gefällt mir sehr!
Auf ein schönes WG-Leben
Alt 17.10.2015, 21:50   #3259
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Gr8!
Egal wie es kommt: du weisst, wovon du sprichst und plapperst nix nach, was ein Neffe der Schwester von ner Bekannten, die jemanden kennt, gehört haben will.
'Echte' Stories gehn gut aus, warts ab!
Alt 17.10.2015, 21:57   #3260
trina
Szenekenner

Benutzerbild von trina

Schön, von dir zu lesen, ich hoffe wieder öfters! Alles Gute mit der WG-Gründung!
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 13:07   #3261
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Hallöle!

Alles läuft ganz gut bisher. Schon gestern bin ich in den Genuss von Mohabs Kochkünsten gekommen. Ich hatte mittags auch schon was für abends vorgekocht. Ich hatte mir aus dem Netz extra ein Rezept für eine arabische Gemüsepfanne heraus gesucht. Als wir es abends aßen, fragte Mohab, ob das ein typisch deutsches Gericht sei. Scheint nicht besonders authentisch geschmeckt zu haben...
Er selbst hatte sehr köstliche Bohnen gemacht und einen leckeren, typisch arabischen Salat.
Eben haben wir zusammen die sehr beeindruckende Rede von Navid Kermani gehört, dem diesjährigen Gewinner des Friedenspreises des deutschen Buchhandels. Danach fragte ich ihn, was er denn heute noch vorhabe, weil ich ja gleich wieder arbeiten muss. Da sagte er, er könnte ja wieder was kochen. Oje, wir haben noch Reste von gestern, Reste vom Kuchen, noch eine Kürbissuppe, die ich auch gestern kochte und Björn bringt noch Linsensuppe von seiner Mutter mit. Und jetzt kocht Mohab auch noch. Also verhungern werden wir jedenfalls nicht. Ich denke, wir müssen morgen Abend noch ein paar Leute einladen, um die ganzen Reste aufzuessen.

Doof vor allem, weil ich ja auch immer noch abnehmen will...

Heute Abend werden wir Mohab in ein wichtiges Stück deutscher Kultur einführen: Tatort!

(Er erzählte übrigens, dass er eine deutsche Serie schaue, um die Sprache zu lernen: Sturm der Liebe. - Ich kenne es nur vom Namen her, hört sich jedenfalls schon grausam an.)

So, ich muss mal los.
Bis die Tage.

Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 06:42   #3262
Noiram
Szenekenner

Wow Judith, das ist ja spannend!
Freue mich auf weitere Berichte.
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 06:58   #3263
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Guten Morgen zum Start des Winterpokals!

Ich bin ja mal gespannt, ob und was ich so eintragen kann. Ich habe doch weiterhin arge Motivationsprobleme. Die popeligen zwei Trainingspläne, die mir keko vor Wochen aufgetragen hat, bin ich immer noch nicht beide geschwommen. Mehr als einmal in der Woche klappt im Moment nie, oft nicht einmal das.
Radgefahren bin ich zwar in letzter Zeit relativ oft, aber jetzt ist ja die Uhr umgestellt und voraussichtlich wird das Wetter im Schnitt nicht besser und wärmer, auch wenn der Pott im Moment mit sonnigen knapp 20°C gesegnet war.

Vielleicht habe ich aber vorgestern eine Motivationshilfe wenigstens für das Schwimmen gefunden, auch wenn es heute Morgen schon wieder nicht geholfen hat: Ich war ja am WE bei meinen Eltern, wo mein Vater seinen 80 sten Geburtstag gefeiert hat (krass! 80!). Dort traf ich den netten Ossi, den Mann der Cousine meiner Mutter.
Irgendwie hatte er wohl von der Zürichsee Sache mitbekommen (seltsam, denn ich habe ihn nur wenige Male in meinem Leben gesehen) und wir sprachen übers Schwimmen. Er sagte dann, dass er im nächsten Sommer den Bodensee queren möchte, aber an einer sehr schmalen Stelle und nicht offiziell. Ich finde die Idee super und wenn es bei mir zeitlich passt, würde ich gerne mitschwimmen, denn es sind wohl nur 6-7 km, das hört sich sehr machbar auch mit nicht so viel Training an. Aber ich hoffe, dass es ausreicht, um mich überhaupt mal wieder zum Training zu motivieren.

Außerdem wurde mir netterweise die Teilnahme an einer Langdistanz-Staffel angetragen, von janjazz und Duafüxin, irgendwas in Dänemark. Da muss ich noch gucken, ob sich das terminlich mit der geplanten Motorrad Tour nach Bulgarien verträgt, aber ich hätte das auch große Lust drauf.

Gestern gab es ein kleines Jubiläum: Seit genau 5 Jahren spritze ich Interferon als MS-Therapie. Ich räume der Krankheit ja kaum Platz in meinen Leben ein, aber jeden Sonntag drängt sie sich halt hinein. Seit ca. einem halben Jahr denke ich darüber nach, aus der Therapie auszusteigen. Bisher hat der Arzt mir abgeraten.
Mal sehen, vielleicht spreche ich ihn beim nächsten Besuch im Dezember noch mal an oder spätestens im kommenden Jahr nach den nächsten Kontroll-MRTs.

Mit meinem Mitbewohner Mohab läuft alles gut. Er verbessert weiterhin sehr rasch Deutsch. Eine Freundin aus meinem Triathlonclub unterrichtet ihn jetzt zweimal in der Woche, weil es schwer war, einen Deutschkurs zu finden. Offenbar hat er jetzt aber auch einen gefunden.
So, jetzt ist er übrigens gerade weg, so dass ich mal das Badezimmer stürmen kann.

Viele Grüße bis bald!

J.

PS: Wer's noch nicht gesehen hat:Bitte spenden!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 11:40   #3264
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Außerdem wurde mir netterweise die Teilnahme an einer Langdistanz-Staffel angetragen, von janjazz und Duafüxin, irgendwas in Dänemark. Da muss ich noch gucken, ob sich das terminlich mit der geplanten Motorrad Tour nach Bulgarien verträgt, aber ich hätte das auch große Lust drauf.
New York, Ötillö, ... : immer wieder gibt es in diesem Fred geplatzte Gummis. Bei einer Terminkollision wird sicher auch die Tour nach Bulgarien ausfallen, damit Du mit uns zum Baden an die Nordsee kannst!
Antwort

Themen-Optionen