gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wasserstadt Triathlon Hannover 3.6. - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2008, 10:05   #81
Speedy Gonzales

Glückwunsch an alle, die gestern GEFINISHT haben !!!

Bei mir war leider nicht so dolle ...... ne klassische NULLNUMMER.
Alt 09.06.2008, 10:14   #82
Daniel

Bin zwar angekommen....aber wie

Schwimmen und Rad waren schon gequält. Laufen war ich auf Mitteltri noch nie langsamer. Weiß nicht wann ich letztmalig über 5 Stunden bei einem Mitteltri gebraucht habe.

Orga war Ok. Allerdings nur eine Verpflegungsstelle beim Radfahren. Bin 15 KM ohne Getränk fast ausgetrocknet.
Alt 09.06.2008, 10:25   #83
Speedy Gonzales

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
Allerdings nur eine Verpflegungsstelle beim Radfahren. Bin 15 KM ohne Getränk fast ausgetrocknet.
Fand ich bei den Temperaturen gestern vom Veranstalter auch etwas unglücklich, dass es auf der Radstrecke nur eine Stelle im Start-Ziel Bereich gab.
Ging mir ebenso, nach 35 KM waren meine beiden Radflaschen leer und ich bin übelst in die WZ geschlichen.
Alt 09.06.2008, 10:29   #84
TriBlade
Szenekenner

Benutzerbild von TriBlade

Dafür habe ich keinen gesehen, der mal schnell in die Büsche verschwunden ist um Wasserlassen, hat also auch alles seine Vorteile

Ich konnte übrigens nach der ersten Runde zwei neue Flaschen aufnehmen und fand das dann ausreichend. Es gab nach der eigentlichen VPSt. noch eine Stelle (Ortsausgang Hannover) wo Trinkflaschen angreicht wurden.
Alt 09.06.2008, 10:33   #85
Speedy Gonzales

Die Radstrecke war aber trotzdem sehr schön ... ok, bissl windig.
Gelutscht wurde nicht großartig, lag aber wohl an der Präsenz der KaRis .... ich glaub die sind fast alle 5 Min an mir vorbeigebraust.
Alt 09.06.2008, 10:41   #86
airhead
Szenekenner

Kann mich nicht erinnern, wann ich beim Laufen so gelitten habe.
Vielleicht in Roth bei meiner 1. LD?

Schwimmen war super, aber warum ich mit sporadischem Schwimmtraining 3 Minuten schneller war als letztes Jahr kann ich mir nicht erklären. Muss dann wohl doch am neuen Neo gelegen haben.

Dementsprechend voll war die WZ noch! Rad lief passabel, der Wind in der 2. Runde bremste den Elan etwas, war allerdings gut für die Kühlung. In der WZ wie immer das Bild nach meiner „Parade-Disziplin“: alle Räder sind schon da:-(
Blöd auch, dass ich nicht ans Trinken dachte. Etwas über 2 Flaschen ist zu wenig...

...wie ich dann beim Laufen merkte. Da ging GAR NIX mehr. Ok, dachte ich die erste Runde ist immer blöd, nur nicht zu „schnell“ laufen. Leider wurde die 2. Runde nicht besser. Habe fast anjedem VP angehalten um mindestens 2 Becher ganz auszutrinken...
Aber es bleib irgendwie übel, nur die Aufhören-gedanken erübrigen sich ja ab KM 15 oder so eh. Leider kann ich mich dafür an die letzten 2 nicht mehr erinnern. Der schöne Teilabschnitt kurz vor dem Ziel ducchs Conti-Brachland kam mir irgendwie wie der MdS vor...

Nun ja, 2x plus und 1mal Minus ergibt 1 Minute schneller als letztes Jahr. Und die Erkenntnis, dass ich endlich Radfahren lernen muss...

Nixdestotrotz: Schönes Ding dieser Triathlon! Danke an Veranstalter & Helfer! War dieses Jahr um Einiges besser!
airhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 10:43   #87
jens
Szenekenner

war echt bescheiden.
beim schwimmen im neo fast gekocht. und trotzdem ca. 5min schneller als erwartet. entweder war die strecke zu kurz oder jemand hat mich geschoben
rad lief auf der ersten runde super, bis auf einen staffelfahrer, der mich so richtig verblase hat, habe ich deutlcih über 100 leute überholt. blos die flüssigkeitsversorgung war etwas mau.
auf der zweiten runde dann üble rückenprobleme, die letzten 30k nur noch oberlenker gefahren und aufs leufen gehofft. auf der zweiten runde kam dann auch die einzige meute vorbei, 25-30 leute im mannschaftszeitfahren. vorweg zwei männer nebeneinander die offensichtlich eine frau direkt dahinter gezogen haben. der rest der gruppe hat anscheinend die gunst der stunde genutzt. sonst wars fair.
beim laufen dann mit rückenschmerzen die ersten beiden kilometer in 18min gekrochen, danach wurde es besser, ab km 4 konnte ich sogar den ersten kilometer am stück laufen. bei km 6 ist dann aber wieder das knie dick geworden, so wie beim dnf in roth 2006. bei km 8 hatt ich die wahl, noch 13k auf einem bein zu hüpfen oder auszusteigen - und habe mich für letzteres entschieden. zuhause dann dick in eis gepackt und heute morgen war das knie fast wieder als menschliches körperteil zu erkennen.

jetzt geb ich mir in waren noch einen versuch. wenn das knie wieder nicht hält dann wirds das letzte rennen -und der 3. dnf in folge
"Wann ist das nächste Rennen?"
jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 10:45   #88
jens
Szenekenner

war anscheinend doch anstrengender als heute gefühlt. wenn ich mir die schreibfehler im obigen post so ansehe...
"Wann ist das nächste Rennen?"
jens ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen