gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein Blog am Wörthersee...(2012) - Seite 57 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2012, 21:03   #449
autpatriot
Szenekenner

bilder vom duathlon
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg R0012782.JPG (59,3 KB, 92x aufgerufen)
Dateityp: jpg R0012789.JPG (60,6 KB, 95x aufgerufen)
Dateityp: jpg R0012784.JPG (70,7 KB, 93x aufgerufen)
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 21:06   #450
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Gratuliere Stefan, Du bist in guter Frühform. Weiter so!
Alt 29.04.2012, 21:19   #451
jannjazz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FLOW RIDER Beitrag anzeigen
Jann, ich muss Dir mal ins Gewissen reden.

Du bist seit 1. März lediglich rd. 1.100km rad gefahren, davon kaum Ausfahrten über 100km. Du MUSST jetzt die nächsten 6 Wochen radmäßig gasgeben. Du brauchst Radausfahrten von mindestens 6-7 Stunden also zwischen 150km und 180km Länge. Und das mindestens eine pro Woche, gespickt natürlich mit weiteren Ausfahrten. Im Mai will ich von Dir mindestens 1.200-1500 Radkilometer sehen. Und bis Mitte Juni nochmals 600km. Es ist nicht mehr lang. Also gib bitte Gas
Ziele müssen realistisch und überprüfbar sein, also: 1200 km im Mai sind für mich nicht realistisch, weil ich soviel Zeit nicht habe. Es ist eben Saison für Spargel und Beet- und Balkonpflanzen. Da weiß ich genau, wo ich hingehöre. Außerdem gibt es ja noch ein Leben neben Arbeit und Sport (das allerdings diesen Frühling stark zurückstecken muss). Die wenigen Radkilometer kommen auch daher, dass ich ganz gern unseren einzigen Hügel (100 m!) immer wieder hinauffahre, mal von West und mal von Ost. So schaffe ich auf 37,5 km 1000 hm, mehr gibt es hier nicht und ich brauche sie dringend, denn die IM-Strecke hat 2150 hm, wenn mich nicht alles täuscht. Außerdem schieße ich mich gern mit Übertraining ab, in meinem Alter ist die Regenerationszeit einfach zu lang. Freunde von mir, die auch bei IM Austria starten, waren heute beim Hamburg-Marathon, hätte ich auch Lust gehabt, aber das hätte viel zu viel Regeneration bedeutet, Regeneration, die ich mir z.Z. nicht leisten kann. Aber eben: ich fühle mich gut und ich höre gut in mich hinein. Heute habe ich außerdem brav trainiert und auch sozial habe ich mich absolut wohlverhalten:
Alt 29.04.2012, 21:55   #452
jannjazz
Szenekenner

Champagne Perrier Jouet im Cafe´ Wichtig, Scharbeutz

Arbeiten bis 13 h, und dann noch auf Wunsch einer einzelnen Dame (jünger als ich, hübscher, netter und charmanter als ich) die Landespflanzenbörse in Bad Oldesloe besucht. Sie hat soviel Verständnis für mich und den Sport, dass es na klar gehen muss, wenn sie mal etwas will. Also dann, machen wir den Ausflug. Und nur nichts anmerken lassen, wegen der schönen Trainingszeit, die da verloren geht. Das Triathlonrad wurde natürlich verladen, was denkt ihr denn? Es ist doch toll, wenn man endlich mal woanders fahren kann.

Das Wetter in SH heute: niederschlagsfrei, aber windig. Brücke Fehmarnbeld gesperrt für leere LKW, Rader Hochbrücke frei, was bedeutet, ca. 6 Windstärken, in Boen mehr. Ich bin eine schöne Tour gefahren, zunächst von Bad Oldesloe nach Lübeck, eine mühsame Stadtdurchquerung und dann eine Überraschung: Der Herrentunnel ist nicht mit dem Rad zu durchqueren, sondern die Räder werden in einen Shuttlebus verladen, der alle 10 min fährt:

Ganz allein steht Mighty Mouse im riesigen Bus, es gibt auch einen Radanhänger, den ich aber verweigere. So dürfen wir ganz allein im Bus durch den Tunnel:

Tolle Tour. Immer weiter Richtung Osten, gegen den Ostwind, so lernt man, sich schön klein zu machen, auf dem Aerolenker. Das Bild hier sagt viel aus, die Flaggen prall gefüllt, Wind aus Ost, auflandig und richtig ein bisschen Dünung, und das am Ostseestrand.

Aber schon bald kommt die Ostsee in Sicht und nach Lübeck kommt Travemünde mit dem Priwal und der Passat, danach dann Timmendorf. Das ist ein richtig schöner Snobbadeort für Hamburger und Lübecker sowie für alle, die gern mal Wohlstand ausstellen. Hier eine durchaus angemessene Behausung, beachtet allein das weiße Dach:

Sei ihm gegönnt, nur kein Neid, ich muss eh weiter. Im Engels Eck ist es zu voll, aber im Wichtig ist mein Geld willkommen, der nette Kellner macht auch gern dieses Photo für Euch:

Champagne Perrier Jouet, habe ich extra bestellt, um Fitschi einen Gefallen zu tun. Ich habe mich auch den ganzen Tag auf dieses Gläschen gefreut. Sauber! Nach der sehr kurzen Pause dann ab nach Hause. So komme ich auf insgesamt 120 km, fast exakt Tempo 30, also im geplanten Wettkampftempo. Außerdem bin ich heute, halb in der Nacht, noch 8 km gelaufen, meine Frau ist auch zufrieden und die Kinder hab ich auch gesehen. Astreines Training! Die Ausweitung der Umfänge darf auch nicht zu doll sein, es geht für mich um keine Quali, sondern um ein 1x im Leben-Finish. Ich werde es schaffen!

Geändert von jannjazz (29.04.2012 um 22:00 Uhr).
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 10:47   #453
jannjazz
Szenekenner

Neu in meinem Laufwald...

... sind diese Wegweiser:

Sie machen allerdings nur Sinn, wenn an jeder größeren Kreuzung welche stehen, so weit sind wir aber noch lange nicht. Aber egal, ich kenne jede Fichte. Trainingszeit muss ich mir jetzt stehlen, im Moment geht es aber noch. Neben einem Lauf paßte auch noch eine Kraftausdauereinheit an meinem einzigen Berg rein, so bin ich ganz zufrieden mit dem Feiertag (den allerdings eigentlich nur andere hatten). Auch mit dem TT komme ich immer besser klar, kaum mehr Rückenschmerzen, auch wenn mit dem Vorbau von Überhöhung keine Rede sein kann. Heute Ruhetag, Stammtisch der HSV-Triathleten (alkoholfrei!).
Alt 02.05.2012, 13:40   #454
fitschigogeler
Szenekenner

Benutzerbild von fitschigogeler

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Champagne Perrier Jouet, habe ich extra bestellt, um Fitschi einen Gefallen zu tun. Ich habe mich auch den ganzen Tag auf dieses Gläschen gefreut. Sauber!
Stil kann man nicht lernen

Was Deine Radumfänge anbelangt:
Mehr würde sicher für eine schmerzfreiere Tagesgestaltung in Austria sorgen. Du machst das mit dem Hügel und den 1.000 hm absolut richtig. Qualität vor Quantität, wenn man Deine Rahmenbedingungen hat.
Und das Finish haut sicher hin, denn Deine Fitness steht außer Frage. Ich tippe weiterhin auf sub 11.

PS.: Als HSVler bist Du an Schmerzen eh gewöhnt. Ich habe eher den Eindruck, je mehr, desto besser...

Heavy Rotation: Suicide is painless
fitschigogeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 16:25   #455
jannjazz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von swim+bike+run Beitrag anzeigen
Du hast ja sogar dein Zeitfahrrad im Design deines Fußballvereins? Herrlich
Es gibt auch eine rot-weiße FC Bayern-Ausführung, allerdings wurde davon bisher noch nie eins bestellt. Immer zum Saisonende (also jetzt) verkauft Stevens auch die Trainingsräder (Montainbikes)der HSV-Bundesligamannschaft, gebraucht.
Alt 02.05.2012, 16:26   #456
jannjazz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von fitschigogeler Beitrag anzeigen
PS.: Als HSVler bist Du an Schmerzen eh gewöhnt. Ich habe eher den Eindruck, je mehr, desto besser...
Ja genau. Und ich bin auch in der Lage, viele Jahre lang(z.B. 30, was die letzte Meisterschaft anbelangt) vergangene Erfolge zu genießen. So gedenke ich auch mit dem Wörthersee zu verfahren.
Antwort

Themen-Optionen