Ich könnte ja jetzt frotzeln und sagen, es ist nur die Radzeit, die euch Samstag im Ergebnis von einander getrennt hat...
Ne, ganz in Ernst, gerade wenn mehr "Schieber" kommen, nimmt es vom einzelnen den Druck und erhöht für alle den Spaß. Ist ja nix Ehrenrühriges, an so einem Steilstück rechtzeitig abzusteigen und dann zügig hochzuschieben. Ganz im Gegenteil, es trainiert sogar besser, als bis zum Zusammenbruch hochzustrampeln.
Frotzel Du nur.
Du meinst, erhöht den Spaß für die, die nicht schieben brauchen und das mit dem 'rechtzeitig absteigen' ist auch so eine Sache
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
Du meinst, erhöht den Spaß für die, die nicht schieben brauchen und das mit dem 'rechtzeitig absteigen' ist auch so eine Sache
Auch die, die nicht mehr schieben brauchen, wissen, wie es ist. Jeder ist schon mal abgestiegen. Wenn nicht, war der Berg nicht steil oder nicht lang genug.
Mir macht es nix aus, oben zu warten, bis alle wieder da sind. Muss ich halt vorher schneller hochfahren, dann brauch ich auch länger, um mich oben zu erholen. Ist ja nicht so, als wenn man bei den kurzen Bergen hier stundenlang wartet, bis alle da sind.
Außerdem finde ich das immer prima, wenn jemand immer wieder den Biss zeigt, es wenigstens zu versuchen. Da sieht man dann auch ziemlich schnell die Fortschritte.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Ja, da hab ich auch bedauert, dass meine Kamera so lange zum starten braucht. Dumme Nuss.
Mittlerweile kann man über solche Zeitgenossen doch nur lachen..
Lachen, winken und wissen, dass die einen miesen tag haben, nicht ich.
und bei so Ausbremsversuchen fahre ich mittlerweile auch einfach vorbei..
Ich könnte ja jetzt frotzeln und sagen, es ist nur die Radzeit, die euch Samstag im Ergebnis von einander getrennt hat...
Ne, ganz in Ernst, gerade wenn mehr "Schieber" kommen, nimmt es vom einzelnen den Druck und erhöht für alle den Spaß. Ist ja nix Ehrenrühriges, an so einem Steilstück rechtzeitig abzusteigen und dann zügig hochzuschieben. Ganz im Gegenteil, es trainiert sogar besser, als bis zum Zusammenbruch hochzustrampeln.
Genau, wir definieren Absteigen einfach als besonders effiziente Form des Koppeltrainings - Berglaufen ist ja eh gut für die Muskeln.
Dann traue ich mich beim nächsten Mal auch auf die zweite Runde und muss nicht die 'Frau-Kinder-Hund'-Karte ziehen. (Ach, isch 'abe ja gar keine Hund...)
Schöne Runde, nette Leute - gerne wieder. Bei mir standen auch nach einer Runde mit An-und Abfahrt 75 km auf dem Tacho. Da wir etwas länger als gedacht auf der Runde waren, habe ich die Rückfahrt dann wegen Termindrucks noch als Einzelzeitfahren gestaltet.
Hat echt Spaß gemacht am Sonntag - Dank an neonhelm für die Orga !!!
Für mich war es ja ein Heimspiel direkt vor meiner Haustür Beim nächsten Mal versuch ich auch länger dabei zu sein, aber die Arbeit geht nunmal leider vor...
Grüße in die Runde,
Pittermännche