Wir waren gestern abend auch am Mainufer laufen, da kam uns auch ein schwarz/schwarz gekleideter Jogger ohne jegliche Reflektoren entgegen.
Hm.... also so ganz leuchtet(!) mir die Kritik an Fußgängern/Läufern hier nicht ein. Muss neuerdings jede Oma auf Sonntagabendspaziergang am Mainufer in Signalfarben und mit Blinklichtern rumlaufen? Nope, muss sie nicht!
Die Gefahr ist nämlich nicht die Oma, sondern die sind wir, die wir mit 30 Sachen auf einem geteilten Fuß/Radweg durch die Nacht ballern. Ich nehme mich da nicht aus, aber man muss da höllisch aufpassen! Aber den Spaziergängern kann man für das, was da manchmal am Main- oder Niddaufer abgeht, die wenigsten Vorwürfe machen.
OK, Hundehlater, die ihre Pelzer da ohne Leine rumlaufen lassen, nehmen wir mal aus!
Hm.... also so ganz leuchtet(!) mir die Kritik an Fußgängern/Läufern hier nicht ein. Muss neuerdings jede Oma auf Sonntagabendspaziergang am Mainufer in Signalfarben und mit Blinklichtern rumlaufen? Nope, muss sie nicht!
Nervt halt wenn wie bei uns Rad- und Fußweg parallel verlaufen und sich die Jogger ausnahmslos auf dem Radweg versammeln, dunkel gekleidet versteht sich und mal eben rasch aus dem Nebenweg hüpfend. Obwohl mein Licht eigentlich ganz gut ausleuchtet, hatte ich auch schon einige Vollbremsungen.
Und 30 fahr ich im Dunkeln eher selten
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Nervt halt wenn wie bei uns Rad- und Fußweg parallel verlaufen und sich die Jogger ausnahmslos auf dem Radweg versammeln, dunkel gekleidet versteht sich und mal eben rasch aus dem Nebenweg hüpfend. Obwohl mein Licht eigentlich ganz gut ausleuchtet, hatte ich auch schon einige Vollbremsungen.
Und 30 fahr ich im Dunkeln eher selten
Na, dann sit das bei Euch wenigstens durch Markierungen abgetrennt. An Main- wie Niddaufer zieht sich ein einziges, ca. 3m breites Asphaltband, das von Fußgängern & Radlern zusammen genutzt wird.
Als Jogger (ich sagte nicht Oma auf Sonntagsspaziergang) sollte man m.E. schon auf Helle Kleidung bzw. solche mit reflektierenden Elementen setzen!
Ist ja richtig
Aber andererseits...... Als Radler darf man halt nur so schnell fahren, wie es die Sicht zulässt. Und wenn man den Sichtkegel der Fahrradlampe hierfür als Maßstab nimmt ist das verdammt langsam.
Gibt ja auch mal sonstige unerwartete Hindernisse, wie unbeleuchtete Ziegelsteine die irgend so ein Spinner auf dem Weg abgelegt hat.
Ein Bild meiner geschnitzelten Unterlippe erspare ich euch an dieser Stelle Ich laufe rum wie nach einer missglückten Botox-Spritze an der Unterlippe - und das ganze auch noch assymetrisch!
Hui, dann mal guten Heilvorgang. Der Unfallgegner ist auch einigermassen OK?
Zitat:
Zitat von Das Mädchen
Damit habe ich meinen Sturz für das Jahr 2012 gehabt.
Na dann kann Niederdorffelden ja wirklich kommen;-)
Alles gute!
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M