Heute das ding beim ersten Freiwasserschwimmen im See benutzt und ich kann mir einfach nicht vorstellen, das die Distanz stimmt, laut Training Center wären es 4 km in einer Stunde gewesen, dazu sieht das ganze auf der Auslesekarte sehr geil aus, einfach nur Routen kreuz und quer.
Wenn ich mir die Dateien dann im Sporttracks anguck werden aus den 4 km auf einmal 11 km, ich versteh es einfach net?
Versuch mal in Sporttracks statt der berechneten Werte auf manuell umzustellen. Dann werden es statt 11 wieder 4 sein
Gestern bei den "Swimnights" haben die Garmin-Leute Werbung für eine Uhr gemacht, die angeblich jetzt auch im Wasser beim Schwimmen genau genug die Streckenlänge misst. Weiß jemand, um welche Garmin Uhr es sich da gehandelt hat?
Heute das ding beim ersten Freiwasserschwimmen im See benutzt und ich kann mir einfach nicht vorstellen, das die Distanz stimmt, laut Training Center wären es 4 km in einer Stunde gewesen, dazu sieht das ganze auf der Auslesekarte sehr geil aus, einfach nur Routen kreuz und quer.
Wenn ich mir die Dateien dann im Sporttracks anguck werden aus den 4 km auf einmal 11 km, ich versteh es einfach net?
Ich dachte es wäre schon lange klar, dass das Teil im Wasser nicht ordentlich Strecken messen kann?
doch es misst ordentlich Strecken, bei Verwendung von ST muß man wie oben erwähnt bei Daten auf manuell berechnete Werte klicken.
Firmware ab 2.9 auf der Uhr und wichtig, "schwimmen ja" muß unter andere Sportarten aktiviert sein
740Meter mit FR310 gemessen, die Zacken im Bild bin ich natürlich nicht geschwommen die werden jedoch mitgemessen
wenn man nicht "Schwimmen ja" einstellt.
Nö - nur ein altmodischer Mensch, der für 330,- Euro (= 660,- DM) ein Produkt erwartet, dass nicht erst beim Kunden getestet wird.
Aber wer mit dem Geld um sich schmeißen kann, den stören solche Lappalien natürlich nicht.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."