Zitat:
Zitat von thunderbee
mit "calculated fields" geht es bestimmt
...in Aktivitätsbericht kannst Du Dir as auch anzeigen lassen: Gesamtdistanz nach Kategorie gruppiert.
So jetzt habe ich auch mal eine Frage: Lässt sich sie Sychronisatin mit den Satelitten irgendwie nach de Einschalten der Uhr beschleunigen? ...bestimmten Wegpunkt abspeichern, wenn man oft von de gleichen Position los läuft?
|
Also THEORETISCH hat das Ding Quickfix und sollte EIGENTLICH sehr sehr schnell beim synchronisieren sein. PRAKTISCH haben wohl die meisten Exemplare einen Fehler, der sich u.a. auch darin äußert, dass die Uhr bei fehlendem Satellitenempfang (also Indoor) falsch geht und das Gerät eben sehr lange zum synchen braucht.
Garmin sagt dazu, man solle das Gerät einschicken, die Ergebnisse hier sind geteilt, manche bekommen dann ein funktionierendes Exemplar, manche auch nach mehrmaligem Einschicken nicht und manche bekommen bei (aus anderen Gründen) eingeschickten Geräten als Ersatz welche, die den Fehler haben. ANGEBLICH soll es ein Softwareproblem sein, was
Garmin aber offenbar bereits seit fast 2 Jahren nicht in den Griff bekommt. Ich persönlich mache es auch so, dass ich das Teil 5 Minuten vorher ans Fenster lege und das funktioniert meist ganz gut. Mehr Infos zu dem Bug gibt es hier:
https://forums.garmin.com/showthread.php?t=716
speziell auf der letzten Seite (momentan 10) ist eine offizielle
Garmin Stellungnahme dazu
lqw