ich habe heute den Tritt- und Geschwindigkeitssensor GSC10 bekommen, gleich angebaut und getestet, funct.
Hat noch jemand dieses Spielzeug zwecks Erfahrungsaustausch?
(Sollte ich vielleicht ein neues Thema unter "Material:Bike" anfangen?)
Lässt sich einstellen dass der 310XT die Geschwindigkeitsmessung vom Sensor anstelle über GPS übernimmt? Das fände ich sehr sinnvoll, da Geschwindigkeitsmessung über GPS nicht so arg präzise ist.
Laut Garmin macht der das nur wenn keine GPS-Daten empfangen werden können: "Außerdem kann der GSC 10 Ihre Geschwindigkeit bei einem temporären Verlust des GPS-Signals z.B. in Tunnels oder beim Indoor Training berechnen."
Lässt sich einstellen dass der 310XT die Geschwindigkeitsmessung vom Sensor anstelle über GPS übernimmt? Das fände ich sehr sinnvoll, da Geschwindigkeitsmessung über GPS nicht so arg präzise ist.
Laut Garmin macht der das nur wenn keine GPS-Daten empfangen werden können: "Außerdem kann der GSC 10 Ihre Geschwindigkeit bei einem temporären Verlust des GPS-Signals z.B. in Tunnels oder beim Indoor Training berechnen."
wenn ein Magnet an der Speiche befestigt ist, wird die Geschwindigkeit folgendermaßen gemessen.
Sobald du losfährst und die Stoppuhr startest, wird per GPS der Radumfang gemessen und dieser Radumfang dann in den FR310 eingetragen. Nach ca. einen Kilometer. (falls Wheel Size auf Automatik steht) Du kannst die Radgröße auch händisch eintragen. Bei meinen 2 Fahrten wurde einmal 2109mm und einmal 2099mm gemessen. Den genauen Raddurchmesser weiß ich garnicht, werde ich mal mit Bandmaß nachmessen.