__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Dann rechne das mal in Zeit um und überleg Dir, ob es Dir egal ist, ob Du ne 1:24:24 oder ne 1:26:00 gelaufen bist - das ist nämlich der von Dir genannte Unterscheid von 400m bei nem Halbmarathon. Ich finde das erheblich...
Nee egal ist mir das nicht. Ich laufe dann eben 2 sec/km schneller an, als was mir die Uhr anzeigt. Nach 10km mache ich ich dann einen groben Überschlag und korrigiere dann eventuell noch ein bisschen.
Ist aber eher selten, dass ich das so mache wie oben geschrieben.
Ich benutze die Uhr (FR305) im Training und im Wettkampf sitzt das Tempo dann eigentlich.
Zitat:
Zitat von drullse
Wie erkläre ich dann folgendes: Runde gefahren, +1.561,4 / -1.268,8 Meter Höhendifferenz - nach Eintrag in Sportracks inkl. Correction PlugIn.
Auf welchen Wert hast du denn das "data smoothing" unter Einstellungen bei SportTracks?
Allerdings hat das eher Einfluss auf die Gesamthöhenmeter und erklärt _wahrscheinlich_ nicht die Differenz zwischen Auf-und Abstieg.
Nee egal ist mir das nicht. Ich laufe dann eben 2 sec/km schneller an, als was mir die Uhr anzeigt. Nach 10km mache ich ich dann einen groben Überschlag und korrigiere dann eventuell noch ein bisschen.
Auch ne Taktik...
Zitat:
Auf welchen Wert hast du denn das "data smoothing" unter Einstellungen bei SportTracks?
Gute Frage, muss ich nachschauen zu Hause.
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Kann ich nicht. Ich kann nur meine Einheit gestern ranziehen, waren aber nur 400hm auf dem MTB. Die Höhenkorrektur hatte eh wenig zu tun - wahrscheinlich weil wenige gerade Abschnitte dabei waren und solange sich die Höhe ändert passt das auch - und vor Korrektur waren es 10 oder 15 m Unterschied im Auf und Ab. Nach Korektur praktisch nicht mehr vorhanden (hab die Werte gerade nicht im Kopf).
Nachtrag:
Vor Korrektur:
+405,5m
-412,6m
Differenz: 7,1m <2%
Nach Korrektur:
+358,5
-357,5
Differenz: 1m < 0.3%
Deine Abweichungen (@drullse) versteh ich demnach wirklich nicht.
Vor Korrektur:
+405,5m
-412,6m
Differenz: 7,1m <2%
Nach Korrektur:
+358,5
-357,5
Differenz: 1m < 0.3%
Deine Abweichungen (@drullse) versteh ich demnach wirklich nicht.
Da liegt der Fehler dann möglicherweise bei mir, ich schau mir das heute abend nochmal in Ruhe an.
Kenneth Gasque
Streckenlängen: Ich benutze die Garmin beim Radfahren neben meinem SRM. Auf Strecken > 150km weichen die beiden keine 500m voneinander ab.
Pulsungenauigkeiten: Treten bei mir bei kaltem Wetter auf wenn ich loslaufe (und noch nicht schwitze). Habe ich vollständig behoben indem ich Elektrodengel nutze und auf die Kontaktstellen des Gurts schmiere.