- Jedes Mal, wenn ich Daten übertragen will, steht 'Koppeln' auf 'Aus'. Ich schalte es dann ein, übertrage die Daten und garantiert nie, nie, nie schalte ich es wieder aus. Trotzdem steht es beim nächsten Mal wieder auf 'Aus'.
Anscheinend wird es beim Übertragen ausgeschaltet - wenn ich den Forerunner aus- und wieder einschalte ohne Daten übertragen zu haben, bleibt es auf 'Ein'.
Irgendwelche Tipps?
Gruß Matthias
Koppeln wird eigentlich nur wenn du das erste mal mit deinen Rechner eine Verbindung möchtest auf "EIN" gestellt.
Dann schaltet sich koppeln automatisch auf "AUS". Das soll sicher stellen dass sich nur deine Uhr mit dem Rechner automatisch koppelt und nicht zufällig andere in der Nähe befindliche FR
Koppeln wird eigentlich nur wenn du das erste mal mit deinen Rechner eine Verbindung möchtest auf "EIN" gestellt.
Dann schaltet sich koppeln automatisch auf "AUS". Das soll sicher stellen dass sich nur deine Uhr mit dem Rechner automatisch koppelt und nicht zufällig andere in der Nähe befindliche FR
Zitat:
Zitat von anneliese
Du musst das Gerät doch nur einmal koppeln? Einmal koppeln, dann immer fröhlich Daten übertragen.
Argh! Da hatte ich wohl etwas gründlich missverstanden
Im Normalfall muss man einmal koppeln und ab da werden die Daten automatisch rübergeladen wenn man sich dem Rechner nähert.
Ich hatte allerdings auch schon das Problem dass ich jedes Mal von neuem koppeln musste. Ich glaube ich konnte es nur lösen indem ich auf der Uhr und der Rechner die Software aktualisiert habe.
Wenn man eine zufällig funktionierende Kombination vom ANT Agent, Windows und USB Treiber hatte, dann hat es funktioniert.
Uhr und Ant Agent koppeln (einmalig), sporteln, Uhr neben den Stick legen, duschen und irgendwann waren die Daten auf dem Rechner und im Garmin Connect.
Dauerhaft hat das nie funktioniert und mit dem neuen Garmin Express funkioniert es mit meiner 310XT noch weniger.
Dauerhaft hat das nie funktioniert.
Dann habe ich bisher mit meinen Rechnern immer Glück gehabt, funktioniert bei mir schon seit knapp 4 Jahren ohne Probleme
Wir haben bei uns auch diverse Garmin-Geräte im Gebrauch (jedes Familienmitglied hat mittlerweile ein eigenes GC-Konto) und dementsprechend gibt es auch fünf Netbooks/ PCs/ Laptop mit Betriebssystemen Windows XP, Windows7 und Windows8, auf denen Einheiten/ Touren synchronisiert werden und eigentlich klappt das nach erstmaliger Einrichtung überall gut.
Lediglich bei einem WinXP-Netbook muss man gelegentlich nach dem Ruhemodus den USB-Port des ANT+-Sticks wechseln, damit er im Gerätemanager korrekt erkannt wird (wenn es da probleme gibt, erkennt man es am durchgestrichenen Ant+-Icon in der Taskleiste).
insgesamt finde ich die Synchronisation unter Windows bei Garmin gut gelöst, insbesondere wenn man auch mal den jeweiligen Zwischenspeicher des synchronisierten Gerätes dahinter auf der Festplatte gefunden hat, sich dafür Desktop-Bookmarks angelegt hat und weiß, wo man für WKO+ und Cheetah die Einheiten "abholen" muss.