gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Forerunner 310XT - Seite 228 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2013, 11:30   #1817
Hendock
Szenekenner

Benutzerbild von Hendock

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Nee, keine Lösung. Das TC ist einfach buggy, meine Meinung zur Software bei Garmin ist ja bekannt...

Garmin Connect ist ja auch kaum besser, da ich aber momentan nichts auswerte, ist mir das letztlich egal. Ärgern tut mich nur, dass ich später mal rückblickend dann grade die Koppeltrainings und Wettkämpfe nicht rekapitulieren kann.

Wenn ich jetzt aber wieder alles händisch in Tabellen eintrage, dann brauche ich auch keine solche Uhr.
Schau dir doch mal TrainingPeaks an. Oder bist du grundsätzlich gegen Cloud-Applikationen?

Lade auf jeden Fall alle Daten auf dem 310XT mit dem ANT-Agent herunter. Die FIT-Dateien werden ja auch auf dem Rechner abgelegt, so dass du im Nachhinein immer noch mit anderer Software darauf zugreifen kannst.

SportTracks ist auch eine Option.
Hendock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 12:59   #1818
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Hendock Beitrag anzeigen
Oder bist du grundsätzlich gegen Cloud-Applikationen?
Ja. Ich hab die Sachen gerne auf dem eigenen Rechner. An sich ist Cloud für mich ok aber alles doppelt vorhalten, darauf habe ich auch keine Lust.

Zitat:
Lade auf jeden Fall alle Daten auf dem 310XT mit dem ANT-Agent herunter. Die FIT-Dateien werden ja auch auf dem Rechner abgelegt, so dass du im Nachhinein immer noch mit anderer Software darauf zugreifen kannst.

SportTracks ist auch eine Option.
Das mache ich eh. SportTracks hatte ich mal, so richtig begeistert hat mich das damals nicht aber ich denke, da hat sich in den letzten 3 Jahren auch einiges getan. Muss ich vielleicht nochmal ran.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 13:12   #1819
Hellboy
Szenekenner

Benutzerbild von Hellboy

Zitat:
SportTracks hatte ich mal, so richtig begeistert hat mich das damals nicht aber ich denke, da hat sich in den letzten 3 Jahren auch einiges getan. Muss ich vielleicht nochmal ran.
Viel verändert hat sich an der Software nicht.
Hellboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 13:16   #1820
Hendock
Szenekenner

Benutzerbild von Hendock

Zitat:
Ja. Ich hab die Sachen gerne auf dem eigenen Rechner. An sich ist Cloud für mich ok aber alles doppelt vorhalten, darauf habe ich auch keine Lust.
Man bräuchte eine Desktop-Software, die sich mit der Cloud-Applikation synchronisiert. Ich experimentiere noch mit WKO+ und TrainingPeaks, wobei WKO+ ja auch nicht mehr so wirklich weiterentwickelt wird.

Ich denke, dass ich bei der Cloud-Lösung bleibe (GarminConnect + TrainingPeaks - das sind nur ein paar Klicks, die Daten auf beide Plattformen hochzuladen) und verwende WKO+ nur in Ausnahmefällen. Im Trainingslager z.B.

Zitat:
Das mache ich eh. SportTracks hatte ich mal, so richtig begeistert hat mich das damals nicht aber ich denke, da hat sich in den letzten 3 Jahren auch einiges getan. Muss ich vielleicht nochmal ran.
Ich fand SportTracks auch mal ganz gut, obwohl es durch die PlugIn-Funktionalität IMHO recht "heterogen" zu bedienen ist.
Ich pflege es schon eine Weile nicht mehr, da ich auch keine Lust habe, alles doppelt und dreifach vorzuhalten. Deshalb hab ich SportTracks auch lange nicht upgedated (was für ein Wort ).
Alt 02.09.2013, 14:20   #1821
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
upgedated
Heißt das nicht geupdated?

Danke für die Anregungen, ich werde mich im Herbst mal damit beschäftigen.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 14:33   #1822
Hafu

Zitat:
...Ich denke, dass ich bei der Cloud-Lösung bleibe (GarminConnect + TrainingPeaks - das sind nur ein paar Klicks, die Daten auf beide Plattformen hochzuladen) ....
Hast du von Training Peaks die kostenlose Version oder die kostenpflichtige?

Die kostenfreie bringt ja eigentlich keinen Mehrwert gegenüber connect.garmin. Die kostenpflichtige klingt z.T. vom Funktionsumfang her interessant (z.B. die Integration der Einheiten in einen Google-Kalender, nachträgliche Bearbeitung von Trainingseinheiten (das ist das, was bei WKO+ m.M.n. vorbildlich gelöst ist), aber ich nutze es dann auch eigentlich zu selten, als dass so ein Abo sich bei mir lohnen würde.
Alt 02.09.2013, 14:52   #1823
Hendock
Szenekenner

Benutzerbild von Hendock

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Hast du von Training Peaks die kostenlose Version oder die kostenpflichtige?

Die kostenfreie bringt ja eigentlich keinen Mehrwert gegenüber connect.garmin. Die kostenpflichtige klingt z.T. vom Funktionsumfang her interessant (z.B. die Integration der Einheiten in einen Google-Kalender, nachträgliche Bearbeitung von Trainingseinheiten (das ist das, was bei WKO+ m.M.n. vorbildlich gelöst ist), aber ich nutze es dann auch eigentlich zu selten, als dass so ein Abo sich bei mir lohnen würde.
Ich habe jetzt mal in die kostenpflichtige Version investiert (ca. 90€ für ein Jahr). Die Analysefunktionen kommen noch nicht ganz an WKO+ heran. Z.B. finde ich die Quadrant-Analyse noch etwas rudimentär und ich habe auch noch keine Möglichkeit, mir eigene Charts für's Dashboard zu bauen (z.B. TSS vs. Dauer als Balkengrafik, um mir auf einen Blick anzuzeigen, ob ich an einem Tag/Woche/Monat eher intensiv oder eher extensiv trainiert habe).

Die Trainingseinheiten kann man nachträglich bearbeiten und z.B. einzelne Ausreißer korrigieren. Gut finde ich auch die Möglichkeit, meinen Trainingsplan zu hinterlegen und dann nachher vergleichen zu können (Geplant vs. Ausgeführt).

Auch bei der Auswertung des Schwimmtrainings (sofern mit dem 910XT oder dem GarminSwim aufgezeichnet) können die sich bei GarminConnect noch einiges abgucken.
Alt 02.09.2013, 15:11   #1824
Hellboy
Szenekenner

Benutzerbild von Hellboy

Zitat:
Man bräuchte eine Desktop-Software, die sich mit der Cloud-Applikation synchronisiert.
Das soll mit SportTracks ja bald möglich sein. Wird in den Einstellungen des Programms seit dem letzten Uptade unter dem Punkt CloudSync bereits angekündigt. Die Frage ist nur, ob man die Software Sporttracks.mobi dafür benötigt.
Hellboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen