Ich war anscheinend im falschen Fred unterwegs, deswegen hier nochmal.
Und da ich mich hier nicht durch alle Seiten blättern will stell ich meine Frage direkt:
Ich kann von www.garmin.connect keine erstellten Strecken auf den Garmin 310 XT übertragen.
D.h. Garmin.Connect erkennt meinen 310er nicht, obwohl er gekoppelt ist.
Sobald ich den 310 in der Nähe des ANT+ Stick habe, will der gekoppelt werden, soweit so gut.
Dann beginnt das übertragen der Daten auf den Rechner (auch ok), aber wenn ich dann eine selbst erstellte Strecke auf das Gerät übertragen will, dann sagt mir garmin.connect "kein Gerät gefunden".
Zur Info:
Alle Treiber für Uhr, ANT+ Stick etc. sind aktuell. Das Communicator PlugIn ist installiert.
Mein Rechner ist ein MacBook Pro mit Snow Leopard.
Hat Einer ne Idee?
Liebeskunst
Ich würde einen Hardreset via entsprechender Tastenkombi machen. Steht in der Anleitung, wie das geht. Hatte auch mal Probleme ähnlicher Art, da hat das geholfen.
Mein Garmin übertragt nur Mist ins Trainings Center. Automatische Multisport-Einheiten werden komplett falsch übernommen, es fehlen die korrekten Distanzen, Pulswerter etc.
Da man in dieser überaus hervorragend programmierten Software ja auch nix mehr an den Dateien ändern kann, habe ich mittlerweile keinerlei Übersicht mehr, was ich wann trainiert habe.
Ach ja, sobald die Uhr ausgeschaltet war, kennt Sie auch kein Datum und Uhrzeit mehr, bis sie Satelliten beim nächsten Start gefunden hat.
Der Akku hat volle Laufzeit, die Software ist auf dem neuesten Stand, auch der vollständige Reset der Uhr ändert nix.
Irgend jemand eine Idee?
Ich hole das nochmal hoch:
Gestern den Rothsee-Triathlon als Auto-Multisport aufgezeichnet. Hochgeladen in Trainings-Center kommt dort nur 1000m Schwimmen und zweimal 100m Wechselzone an. Auch auf Garmin Connect erstellt er mir für den Tag 5 Einheiten, das ist wohl so.
Auf Training-LAP von O-Sync hat er zwar die ganze Einheit, zeigt aber nur das Laufen an.
Daher nochmal die Frage: ist einfach das Trainingcenter von Garmin komplett buggy oder liegt es an der Uhr? Auf der ist ja auch alles korrekt per Protokoll anzuschauen. Ich kapiers nicht so recht - vor allem ärgert es mich, weil ich garmin connect nicht nuzten will.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich bin am letzten Wochenende nen MTB Marathon gefahren und leider ist mein 310XT nach der Hälfte ausgestiegen - kein Satellitenempfang
Wie gesagt - die Hälfte des Rennens hat er sehr gut funktioniert aber dann verlor er wieder und wieder das Signal und stieg dann schliesslich komplett aus
Die Bedingungen waren über die gesamte Renndauer ähnlich und die Strecke auch die Gleiche. Es kann also IMO weder an der Bewölkung, noch am Blätterdach gelegen haben, denn die Bewölkung war wechselng und auch und den Stücken, an dem das Signal nicht durch die Bäume gestört worden sein kann, kam keine Verbindung zu Stande
Akku war rappel-voll
Hat jemand ne Ahnung woran es liegen kann
Ich hatte auch mal nen 310er der von heute auf morgen kein Sat-Signal mehr gefunden hat. Du kannst mal ein Master-Reset probieren (Steht bei Garmin in den FAQs wie das geht, ich habs wieder vergessen). Wenn es dann immer noch nicht wieder tut wird wohl der GPS Empfänger das zeitliche gesegnet haben. Bei mir war das glücklicherweise innerhalb der ersten 2 Jahre, so dass ich eine neue Uhr im Austausch bekommen habe.
Ich hatte auch mal nen 310er der von heute auf morgen kein Sat-Signal mehr gefunden hat. Du kannst mal ein Master-Reset probieren (Steht bei Garmin in den FAQs wie das geht, ich habs wieder vergessen). Wenn es dann immer noch nicht wieder tut wird wohl der GPS Empfänger das zeitliche gesegnet haben. Bei mir war das glücklicherweise innerhalb der ersten 2 Jahre, so dass ich eine neue Uhr im Austausch bekommen habe.
Habe nen Master-Reset durchgeführt und auch nochmal geschaut, ob ich die aktuelle Software habe - leider alles ohne Erfolg.
Werde ihn wohl einsenden müssen
Überlege mir gerade für meine Marathonvorbereitung und alle anderen Aktivitäten den Forerunner 310 zu kaufen. Gibts ja mittlerweile bereits für 220 € inkl. Brustgurt. NUR: Wenn ich hier von den ganzen Problemen lese, bin ich nicht mehr so überzeugt.
Habt ihr andere Kaufempfehlungen in dieser Preisklasse oder denkt Ihr, dass vieles durch die Updates schon behoben ist?
Vielen Dank für Euren Input.
Kann man folgendes noch auf GPS Ungenauigkeit schieben?
Kann man folgendes noch auf GPS Ungenauigkeit schieben?
Bei der Bahn - ich nehme an das waren die ersten Runden, die da ein bisschen nebenan liegen? Dann ja, es ist normal, dass die Genauigkeit in den ersten 10min besser wird.
Beim zweiten Bild - Sieht aus wie Wald - war das Laub nass?
Aber alles im Rahmen. Das schöne ist (wie ich finde), dass die Kurse teils etwas daneben liegen, die Streckenlänge aber trotzdem sehr genau passt.
(Und warum nimmst du das GPS wenn du auf die Bahn gehst?)