Das ist mehr für die langen Radausfahrten, nicht für den Wettkampf, da spar ich mir die Zeit ) Hatte in den letzten drei Jahren auch nur den forerunner am Rad, also keinen Tacho. Bei den Intervallen würd ich halt gern direkt die Werte haben.
Hat sich aber erledigt, die Schnellwechselhalterung kostet ja gar nicht soviel mehr Ich kauf die einfach 2 x.
Habe ihn mir jetzt bestellt. Bin gespannt, ob ich damit auch so super zufrieden bin wie mit dem forerunner 305. Der hält jetzt keine 40min mehr durch
War es bei euch auch so, dass er nach drei Jahren exzessive Nutzung beim Laufen und Radeln und ein paar heftige Aufschläge irgendwann den Geist aufgegeben hat? Funktionieren tut er ja eigentlich noch, nur der Akku ist kaputt. Könnte mir vorstellen, dass das von Garmin so gewollt ist, damit auch die neuen Geräte gekauft werden.
Die Fahrradhalterung für den Edge 500 passt zusammen mit der Schnellwechselhalterung, ist auch 4€ günstiger und es sind 2 Halterungen dabei.
danke für den Tipp! Hab jetzt leider schon bestellt. Dafür ist der 310xt von Freitag auf Samstag aufeinmal bei amazon 30 Euro teuriger geworden, wenigstens da ein wenig gespart
Habe ihn mir jetzt bestellt. Bin gespannt, ob ich damit auch so super zufrieden bin wie mit dem forerunner 305. Der hält jetzt keine 40min mehr durch
War es bei euch auch so, dass er nach drei Jahren exzessive Nutzung beim Laufen und Radeln und ein paar heftige Aufschläge irgendwann den Geist aufgegeben hat? Funktionieren tut er ja eigentlich noch, nur der Akku ist kaputt. Könnte mir vorstellen, dass das von Garmin so gewollt ist, damit auch die neuen Geräte gekauft werden.
Mein 305er dürfte jetzt mindestens 6 Jahre exzessiv genutzt worden sein (teilweise über 4.000 Laufkilometer pro Jahr).
Der Piepser geht (schon lange) nicht mehr, das Licht geht nicht mehr, das Armband reißt aus und zwei der seitlichen Tasten sind zerbröselt.
Aber der Akku macht keinerei Probleme
Gruß Matthias
PS: Zu Weihnachten habe ich ihn aber doch durch einen 310er ersetzt.