ich habe den Eindruck, dass mein 1 Jahr alter XT etwas aus dem Ruder läuft.
- Oft findet dieser beim Start kein Signal
- Während des Laufes das Signal verliert und nicht wiederfindet
-Abweichungen sind mindestens 5%, eher 8%, und damit erfüllt das Gerät überhaupt nicht seinen Auftrag... zu teure Pulsuhr.
- Akku, ich lade das Geräte abends bei ca. (20%) wieder voll auf. Starte am nächsten Tag und der Akku ist leer.
Wer kennt oder hat auch diese Probleme, und hat evtl. diese auch gelöst bekommen?
-Abweichungen sind mindestens 5%, eher 8%, und damit erfüllt das Gerät überhaupt nicht seinen Auftrag... zu teure Pulsuhr.
- Akku, ich lade das Geräte abends bei ca. (20%) wieder voll auf. Starte am nächsten Tag und der Akku ist leer.
Wer kennt oder hat auch diese Probleme, und hat evtl. diese auch gelöst bekommen?
...
Hast Du die aktuelle Firmware- Version?
Ich glaube 4.5 ist aktuell!
Sehr weit vorne hier im Thread wurde immer wieder kolportiert, dass der Garmin nur ~20h aufzeichnen kann bis der Speicher voll ist.
Da muss ich nochmal was zu schreiben: Hatte die Uhr jetzt seit Juli nicht mehr ausgelesen und Einheiten mit einer Gesamtdauer von ~110 Stunden drauf - davon wohl etwa 90h inkl. GPS Aufzeichnung. Das ergibt 37% Speicherbelegung laut Uhr und im History Ordner 44.8MB (Activities 1.5MB) ohne das es Probleme gab
Aus irgendeinem Grund hat meine 310XT die letzten daten nur ins offline Trainingscenter übertragen und nicht wie immer auch in garmin online connect. Was bzw. wie muss ich es anstellen, das die eine nun fehlende Aufzeichnung ins onlinePortal übertragen wird
...
So nun hatte ich letze Woche genug davon.... und habe mich mit Garmin in Verbindung gesetzt, und das Gerät an Garmin zurückgesendet. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich ein komplett neues Gerät, mit Zubehör bekommen.... SUPER Service
Jetzt habe ich das Gerät natürlich getestet, und habe nun das Problem, dass keine Datenübertragung zum PC (Garmin Connect und TC) stattdfindet. Ich nutze die bereits vorher installierte Software sowie den "alten" Ant USB Stick... wat nu?
So nun hatte ich letze Woche genug davon.... und habe mich mit Garmin in Verbindung gesetzt, und das Gerät an Garmin zurückgesendet. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich ein komplett neues Gerät, mit Zubehör bekommen.... SUPER Service
Jetzt habe ich das Gerät natürlich getestet, und habe nun das Problem, dass keine Datenübertragung zum PC (Garmin Connect und TC) stattdfindet. Ich nutze die bereits vorher installierte Software sowie den "alten" Ant USB Stick... wat nu?
Jaja, Garmin Software...
Schau mal nach, ob Dein altes Gerät noch installiert ist. Das sollte gelöscht werden, dann neu verbinden, dann könnte es laufen...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."