Unterschiedliche Entfernungsmessung bei zwei 310XT?
Liegt es an der Softwaren wenn zwei 310XT Modelle, nebeneinander laufend auf 10km eine Abweichung von 500-600m aufweisen?
Ich habe die 3.90 Version, zwei Freundinnen von mir 3.80 oder aelter. Meine Garmin zeigt im Vergleich zu den Beiden immer eine kuerzer Strecke an, waehrend die Beiden Uhren identisch sind...
Zweite Frage: Den ANT Stick kann man doch sicher nachkaufen, oder? Hab meinen verlegt ...
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
500 - 600 Meter Abweichung auf 10km ist zuviel, egal bei welcher Firmware.
ANT-Stick kann man nachkaufen, aber vielleicht trennt sich jemand von seinen zweiten den er im zuge eines Umtauschs der Uhr hat. (ich allerdings nicht)
Find ich eigentlich auch... Was empfiehlst Du... ? Einschicken...?
Erstmal überprüfen, ob die Einstellungen der beiden Uhren identisch sind:
Hatten sie beide beim loslaufen bereits einen GPS-Fix?
Ist bei einem der beiden Autopause aktiviert?
Wenn es bei beiden aktiviert ist: springt es bei der selben Geschwindigkeit an?
Hattet einer der beiden Läufer einen Footpod (kann man beim 310xt für Schrittfrequenz, aber auch ergänzend statt GPS fürs Tempo hernehmen, das dann bei exakter Kalibrierung exakter angezeigt wird.? (dann könnte es auch ein Kalibrierungsproblem sein)
500 - 600 Meter Abweichung auf 10km ist zuviel, egal bei welcher Firmware.
Wieso? 5-6% - genauer ist GPS sowieso nicht.
Das ist ein Schätzeisen, kein Meßinstrument, nicht vergessen!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Das ist ein Schätzeisen, kein Meßinstrument, nicht vergessen!
Natürlich ist GPS genauer.
Auf freiem Feld ist alles über 1% Abweichung zu viel, im Normalfall liegt die Abweichung aber bei weniger als 0.5%.
In der Stadt kann es vielleicht auch mal 2% werden, ungenauer ist es aber auch da nicht.
Natürlich ist GPS genauer.
Auf freiem Feld ist alles über 1% Abweichung zu viel, im Normalfall liegt die Abweichung aber bei weniger als 0.5%.
In der Stadt kann es vielleicht auch mal 2% werden, ungenauer ist es aber auch da nicht.
Du hast Recht, ich hab mich um ne Kommastelle vertan.
Schätzeisen ist es trotzdem.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."