Ich habe den Eindruck, dass das GPS bei Streckenlaengen ungefaehr 1% mehr anzeigt als es sollte. Bin 15km auf der Bahn gelaufen und hatte 130m zu viel auf der Uhr. Das koennte man als vernachlaessigbar ansehen, aber 10m auf nem 1000er sind auch 2-3 Sekunden in den Splits... Liegt das nur an den Kurven, oder habt Ihr auf gut vermessenen geraden Strecken aehnliche Erfahrungen?
Ich habe bei der 3.9 Installation die Messung auf 'sekundengenau (oder so aehnlich)' anstatt auf 'smart' eingestellt. Gibts mir das genauere Streckendaten und gleichzeitig ein groesseres Datenvolumen - d.h. es passen weniger Einheiten auf die Uhr?
Die Einstellung des Fitnesslevels ist mir bei der 3.9 Installation nicht mehr untergekommen. Hat Garmin das rausgenommen?
welche Artikelnummer hat denn das Teil? Finde bei Garmin und Amazon bei den Pulsgurten immer nur die 010-10997-02 - welche es hier wirklich einen besser funktionierenden Ersatz (hab noch den alten Plastikgurt vom 305er) gibt, würde ich da auch zugreifen
VG Frank
Hallo Frank,
ich habe den Gurt über einen Reklamationsaustausch bekommen. Ich glaube das der neue bisher kaum in bei den Händlern liegt. Sogar in der beigelegte Beschreibung ist noch der alte Gurt abgebildet!
Also einfach den Garmin Service anrufen und nenn neuen Gurt anfordern. Haben auch hier schon mehrere gemacht.
Bist du immer so unhöflich?
Und nein, es ist KEIN Quatsch, weils funktioniert. Also wenn wer sowieso einen Polar-Gurt zuhause hat, dann kann er's ja probieren, oder? Ich hab zwei davon und mit beiden gibts keine "Ausreißer"...
Sorry, ich hatte vergessen das der Triathlet immer fünf verschiedene Sportuhren besitzt und im Zweifel da sofort wechseln kann!
Für alle auf die das nicht zutrifft liest sich das wie:
"Geh in den Laden, kaufe den Polartextilgurt für 15,95€ und alles wird gut"
Ich halte es immer so das der Hersteller für zugesicherte Eigenschaften haftet und im Zweifel natürlich kostenlos für Abhilfe sorgen muss.
Ich habe den Eindruck, dass das GPS bei Streckenlaengen ungefaehr 1% mehr anzeigt als es sollte. Bin 15km auf der Bahn gelaufen und hatte 130m zu viel auf der Uhr. Das koennte man als vernachlaessigbar ansehen, aber 10m auf nem 1000er sind auch 2-3 Sekunden in den Splits... Liegt das nur an den Kurven, oder habt Ihr auf gut vermessenen geraden Strecken aehnliche Erfahrungen?
Auf der Bahn kannst Du die GPS-Distanzanzeige vergessen. Kürzlich bin ich exakt 7 km auf einer 400-m-Bahn gelaufen und die 310XT zeigte mir 7.2 km an.
"Geh in den Laden, kaufe den Polartextilgurt für 15,95€ und alles wird gut"
....
- meine erfahrung: ich bin zuerst mit dem Polargurt gelaufen, nach ein paar Wochen hatte ich die probleme mit zu hohem Puls,
- dann Wechsel auf den noch neuen, original Garmin-Gurt - auch hier erst nach ein paar Wochen die Pulshöhen wie Drullse sie beschreibt,
aktuell mit der Version 3.90 konnte ich dies noch nicht wieder feststellen..
Auf der Bahn kannst Du die GPS-Distanzanzeige vergessen. Kürzlich bin ich exakt 7 km auf einer 400-m-Bahn gelaufen und die 310XT zeigte mir 7.2 km an.
Prozentual gesehen nicht viel, in Zeit gemessen eigentlicht akzeptabel - aber besser geht's per GPS nunmal nicht.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Wenn das so ist, dann haben wir vor ein paar Tagen noch den alten geliefert bekommen.
"Technik die begeistert" sollte imho anders aussehen, irgendwire nervt das ewige Gefriemel und Gebastel, es raubt einem einfach zu viel Zeit.
Aber so isses eben
Ja - weiß man mittlerweile vorher, wenn man sich so ein Teil kauft.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."