Hallo zusammen,
ich hab jetzt seit zwei Monaten den Forerunner 310xt.
PC Software Sporttracks 2.1
Leider wird das uploaden immer langsamer obwohl ich die Daten alle vom Forerunner gelöscht hab.
Hat da jemand nen Tip was man da machen kann damit das wieder schneller geht?
über die Suchfunktion hab ich nix gefunden.
Gruß
triduma
Hallo,
kann hier nur schreiben, wie ich das mache:
Die Trainings werden per Ant-Agent nach dem Transfer in folgenden Verzeichnissen abgelegt (Windows XP):
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\garmin\Devi ces\Geräte-ID\History
und
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\garmin\Devi ces\Geräte-ID\Activities
Nachdem die Trainings dann in ST (und GC) ausgewertet wurden, lösche ich alle 3-4 Wochen den Inhalt dieser Verzeichnisse.
Das entmüllt unnötige Dateien und der Import in ST geht schneller
speichert ST die geladenen Trainingsdaten noch einmal in einen eigenen Ordner?
@ triduma:
ich selbst nutze ST3 und habe den 310XT etwa so lange wie Du,
mir fällt es bisher nicht auf, dass der Import nach ST3 langsamer wird.
Entweder es liegt an der Version von ST, oder daran, dass Du das Programm schon länger nutzt und zu viele Daten gespeichert wurden.
Ich habe da sgleiche problem mit PCSport2008, da habe ich bisher auch alle Trainingsdaten gespeichert.
In ST3 sind bisher nur die Einheiten mit dem 310XT enthalten.
Hallo,
kann hier nur schreiben, wie ich das mache:
Die Trainings werden per Ant-Agent nach dem Transfer in folgenden Verzeichnissen abgelegt (Windows XP):
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\garmin\Devi ces\Geräte-ID\History
und
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\garmin\Devi ces\Geräte-ID\Activities
Nachdem die Trainings dann in ST (und GC) ausgewertet wurden, lösche ich alle 3-4 Wochen den Inhalt dieser Verzeichnisse.
Gruß
Peter
Hi rayman,
dein Tip hat geholfen, jetzt geht das übertragen in Sporttracks wieder sehr schnell.
Vielen Dank.
Jedoch funktioniert plötzlich mein Polar Protrainer Programm das ich auch noch verwende nicht mehr. Es wird in der Kalenderansicht nichts mehr angezeigt obwohl alle Einheiten im Ordner 2011 sind.
:
und
Gruß
Peter
Ich habe den Tip von rayman jetzt einmal nachvollzogen:
Die Daten in den Ordnern: (unter Windows7)
C:\Users\fras13\AppData\Roaming\GARMIN\Devices\Ger äte-ID\Activities u. \History gelöscht.
PCSport2008 lädt die Garmin- Trainingsdateien deutlich schneller.
Wie gesagt, mit ST3 hatte ich dieses Problem noch nicht.
Es scheint hier aber auf die gleiche Art zu funktionieren.
Ich habe gestern bei einem Radsturz im Regen unbemerkt oder sagen wir besser zu spät gemerkt, meinen geliebten 310er verloren.
Und was soll ich sagen ich finde keine Alternative und möchte ihn wieder. Wer also einen 310er, nicht zu Mondpreisen zu verkaufen hat, kann sich gerne bei mir melden. Mir würde auch nur der reine Body reichen, sogar ohne Armband. Den Rest habe ich im Überfluss. Hab nämlich schon mal einen verloren
Heute wollte ich wieder mal den Polargurt nutzen, doch im Stand hatte ich schon 183er Puls. Sofort nach dem Wechsel auf den original Garmin-Gurt war der Ruhepuls wieder ok und ich konnte das Training beginnen.