hmm ob das der österreichische zoll auch so leicht sieht?
um 289€ mit Zoll wärs halt kein schnäppchen mehr! müsste man riskieren
Zoll und Einfuhrumsatzsteuer sind übrigens zwei verschiedene Kostenpunkte, die beide anfallen, wenn das Paket nicht zufällig durch den Zoll rutscht.
Der deutsche Zoll drückt übrigens bewusst niemals ein Auge zu, die schaffen es nur einfach nicht, im Zeitalter der Globalisierung jedes einzelne Paket aus Nicht-EU-Ländern detailliert zu prüfen, so dass gelegentlich was aus Versehen durchrutscht.
Korrekterweise muss man in solchen Fällen sich selbst nachträglich um die Verzollung kümmern, wenn man nicht Steuern hinterziehen will. Da dürfte die Rechtslage in Österreich nicht anders sein.
hmm ob das der österreichische zoll auch so leicht sieht?
um 289€ mit Zoll wärs halt kein schnäppchen mehr! müsste man riskieren
Zoll steht der EU zu und wird durch Recht der Europäischen Union geregelt. Genauer gesagt, durch den Zollkodex und der ist unmittelbar geltendes und bindendes Recht in allen EU-Mitgliedsstaaten. Einfach ausgedrückt: alle Zollstellen innerhalb der EU sehen das identisch.
Die Einfuhrumsatzsteuer ist eine nationale Steuer, die jedoch der Harmonisierung also Richtlinien der EU unterliegt. Die Höhe unterscheidet sich in den einzeln Mitgliedsstaaten. In Österreich sind es meines Wissens derzeit 20%
Korrekterweise muss man in solchen Fällen sich selbst nachträglich um die Verzollung kümmern, wenn man nicht Steuern hinterziehen will. Da dürfte die Rechtslage in Österreich nicht anders sein.
Yep, Steuerschulden sind Bringschulden - also nicht im Nachhinein sagen "die haben das nicht berechnet". Wenn sie es fälschlicherweise nicht bnerechnet haben, ist man selbst in der Pflicht es anzugeben um nicht Steuern zu hinterziehen!
Hab meine Anfang letzter Woche au reklamiert per Onlineservice.
Leider noch keine Anwort bekommen. Wie lange hat das denn bei dir gedauert ?
Gruß
Jürgen
Zitat:
Zitat von Jörrrch
Letzten Mittwoch RMA angefordert
Letzten Donnerstag RMA bekommen
Letzten Freitag Gurt versendet
Heute Morgen eMail das der Gurt angekommen ist
Heute Mittag eMail das der Gurt via UPS versendet wurde
Finde den Service von Garmin echt klasse.
Genau so!
Wenn du RMA am Telefon anforderst kommt sie in 10 Minuten. Das mit der Email dauerte bei mir 3 Tage bis ne Reaktion kam. Leider geht ja die Kostenfreie Telefonnummer nicht mehr, aber die paar Cent war es mir Wert.
Wie gesagt - bisher (trotz LaLa und Intervallen) keine Ausfälle mehr, bin begeistert.
Ärgerlich bleibt das die 1 Jahr gebraucht haben auf den Fehler zu reagieren
Heute Mittag eMail das der Gurt via UPS versendet wurde
Finde den Service von Garmin echt klasse.
Geplantes Zustelldatum:Dienstag, 09.08.2011, Zustellung bis zum Ende des Arbeitstages
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.