Was mich intressieren würde. Bist Du schon mal eine Strecke mit Sensor und die gleiche mit GPS gelaufen? Wieweit weicht es ab?
Meinst du, mit der 310XT dieselbe Strecke einmal mit und einmal ohne Laufsensor zu laufen? Das geht auch in EINEM Lauf. Man muss in der Uhr einstellen, dass sie die Pace vom Laufsensor aufzeichnen soll. Die Gesamtdistanz kommt eh vom GPS. Nachher kann man die beiden Aufzeichnungen (Pace und GPS) dann mit einem kleinen Softwaretool miteinander vergleichen und den Korrekturfaktor anpassen.
Nun ich war mit dem Service von Garmin total zufrieden, wobei ich gerade echt genervt bin. Habe versucht über die Seite auch ein Ticket zu bekommen. Echt ein Problem mit der Seite hoffe nun mal das die Mail durchgegangen ist
Auf welcher Seite unter welchen Menüpunkten hast du deine Mail absenden können?
So, Garmin hat recht schnell geantwortet. Ich habe soeben die Version 3.33 bekommen, welche wir verwenden sollen. Ich hab sie schon Jörrrch geschickt, vielleicht kann er sie wieder zum Download einstellen. Ansonsten kann ich sie auch wieder mailen - bitte per PN.
2026: Ironman Lake Placid
So, Garmin hat recht schnell geantwortet. Ich habe soeben die Version 3.33 bekommen, welche wir verwenden sollen. Ich hab sie schon Jörrrch geschickt, vielleicht kann er sie wieder zum Download einstellen. Ansonsten kann ich sie auch wieder mailen - bitte per PN.
Danke Dir mail erhalten. Bin gerade am testen... Werde sie wieder reinstellen und das resultat aufzeigen... Hoffe nur ich himmel dabei nicht meine Uhr
Edit sieht gerade das 3.33 nie eine Version war von Garmin ( 3.25 aber auch nicht )... nun das Update läuft und wir werden sehen was dabei raus kommt.
11:17 .. Uhr Startete nach ca 30% Upload neu *grrr*
Bin weiter dran
11:21 .. Und wieder ein neustart bevor die Firmware aufgespielt war *grrr*
Es geht weiter
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Wie ihr den Downgrade von 3.7 auf 3.33 macht seht ihr in Post #1011
Getestet wurde folgendes.
Erfahrungen mit Verison 3.33:
28.07.2011 nach Downgrade schnelltest ohne Bewegung ( Jörrrch ):
Puls -- OK
Schwimmen einschalten – Geht und bleibt eingeschaltet
Countdown – Lässt sich noch immer nicht verändern
GPS Empfang – Um ein vielfaches schneller und empfängt sogar am Fenster war vorab nie möglich
Was mir aufgefallen ist das sich die Balkendarstellung verändert hat. Es ist nun ein X unten in den Balken zu sehen.
By the way. Kann mir jemand diese Grafik erklären was sollen die Balken darstellen? und was sind die Zahlen unten in der xAchse
Ok soweit geht die Uhr noch, wie und welche fehler doch noch drin sind werde ich berichten. Ich denke mal schlimmer als die Version 3.7 kann die 3.33 nicht sein und möchte aber darauf hinweisen das man bei dem Downgrade eventuell mit der Garantie spielt. Wobei PK Zürich wurde es vom Support empfohlen. Mir habe die Jungs noch nix zugesendet. Das neustarten ( fehlerhafte übertragung ) kann auch an meinem Rechner liegen da ist so einiges hin und her gestrick an treibern.
Edit schreit gerade. ALLE DATEN GEHEN VERLOREN somit muss alles wieder neu eingestellt werden.
29.07.2011 17KM laufen ( Jörrrch ):
Also GPS Empfang geht schneller ABER ist am Anfang sehr ungenau obwohl die GPS-Genauigkeit im einstelligen Bereich gelegen hat. Nach 1KM war es erst OK
Puls spinnt nach 50 Minuten noch immer rum. Die Werte sind weit weg von der Realität ( viel zu hoch ).
30.07.2011 ( didi-ffm )
Beim Laufen habe ich nach 10 Sekunden nur noch eine Minutenanzeige
01.08.20112 Trainingseinheiten Lauf & Rad ( flotterTRIAer)
Satellitenempfang: nicht spürbar schneller
Herzfrequenz + Geschwindigkeit (ohne jeglichen Sensor) schwanken bei Weitem nicht mehr so
Die GPS-Abweichung zur Streckenführung ist auch nicht mehr so gravierend
03.08.2011 15KM laufen ( Jörrrch ):
Satellitenempfang: Geht schneller doch sollte man warten bis die Genauigkeit ein stellig ist.
Puls geht und die Spitzen kommen eindeutig durch das Oberteil. Ohne Oberteil alles OK somit hat dieses nix mit der Software zutun, also auch kein Fehler der 3.7 neheme ich mal an.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Die Zahlen stehen für die einzelnen Satelliten und die Balken zeigen an, wie stark die Uhr den jeweiligen Satelliten ortet.
Nunja und was bedeutet ein nicht ausgefüllter balken. Ich sehe es hin und wieder das ein nichtausgefüllter balken auch in der höhe schwankt. Und wie sind die Satelliten benummert. gibt es da eine Regel??? Und nun kommen auch noch so X dazu???
Zitat:
Zitat von pk-zurich
Jörrrch, danke für Deinen Einsatz. Scheint ja tatsächlich brauchbar zu sein.
Nix zu danken der Dank liegt auf meiner Seite, war ja auch Eigenintresse. Mal sehen wie nun der Besucherzähler hier hoch schnallt das ganze Internet ist auf der Suche nach einem Downgrade der 310XT von Vesion 3.7 Ich habe nix gefunden also dürften wir hier führend sein zu dem Thema