gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 243 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2014, 08:23   #1937
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Danke.
Ich glaube nicht wirklich mehr, dass das ein normaler Virus ist. Habe immer einen Tag, da gehts mir schon super (bis auf dass ich vorsichtig und wenig esse), und dann gehts wieder voll los, entweder Durchfall oder einfach nur heftige Magenkrämpfe. Keine Schlappheit etc., das war mal am Anfang. Jetzt 11 Tage. Muss wohl jetzt erstmal das volle Programm an Untersuchungen machen um zu finden, was mich so quält.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2014, 09:36   #1938
Claudi_tries
Szenekenner

Benutzerbild von Claudi_tries

Zwischenstand

Guten Tag und frohe Ostern Zusammen,

mit meiner Radlerei klappt's nicht so gut, wie anfangs vermutet... ich traue mich einfach nicht alleine auf die Strasse bzw. raus. Der Puls geht hoch, ich verkrampfe mich... also habe ich das aufgegeben. Vorerst. Jetzt ist mein Plan auf der Rolle fit zu werden, um mit den Anderen beim radeln mithalten zu können. Dann wäre ich nicht alleine.

Laufen klappt ganz gut. 20Minuten laufen, 2Minuten Gehpause, 20Minuten laufen. Mein Knie fühlt sich weiterhin taub an, allerdings verändert es sich. Manchmal brennt es wie Feuer, manchmal ist es nur ein komisches Gefühl. Die Nerven wachen auf und lernen die Meldung an das Gehirn neu. Und das Gehirn muß die Signale wieder richtig einordnen lernen. Sehr spannend, oft schmerzhaft und ungewohnt.

Allen anderen Patienten wünsche ich gute und vor allem baldige Besserung!
Viele Grüße, Claudi
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Claudi_tries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2014, 14:21   #1939
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Claudi_tries Beitrag anzeigen

mit meiner Radlerei klappt's nicht so gut, wie anfangs vermutet... ich traue mich einfach nicht alleine auf die Strasse bzw. raus. Der Puls geht hoch, ich verkrampfe mich... also habe ich das aufgegeben. Vorerst. Jetzt ist mein Plan auf der Rolle fit zu werden, um mit den Anderen beim radeln mithalten zu können. Dann wäre ich nicht alleine.

Laufen klappt ganz gut. 20Minuten laufen, 2Minuten Gehpause, 20Minuten laufen. Mein Knie fühlt sich weiterhin taub an, allerdings verändert es sich. Manchmal brennt es wie Feuer, manchmal ist es nur ein komisches Gefühl. Die Nerven wachen auf und lernen die Meldung an das Gehirn neu. Und das Gehirn muß die Signale wieder richtig einordnen lernen. Sehr spannend, oft schmerzhaft und ungewohnt.

Viele Grüße, Claudi
Dir auch gute Besserung
Ich kann Dich gut verstehen. Mir fällt die Umgewöhnung vom MTB an das Zeitfahrrad jedes Jahr schwer und das als 6-maliger Langdistanzfinisher Bei einem Unfall dürfte es ähnlich sein. Nehme Dir doch eine altbekannte Strecke ohne Gefahrenpunkte oder Autoverkehr vor. Fahre diese allein oder mit höchstens einer eingeweihten Begleitung. Fahre nur so weit wie Du Lust hast, mache Pause. Ideal wäre ein Radweg mit herrlicher Landschaft. Fährst Du mit Klickpedalen? Wenn Du auch ein Rad ohne hast, nimm dieses. Lass Dir Zeit, Dein Körper und Deine Nerven brauchen diese. Ich kann das bestätigen . Frohe Ostern und toi, toi, toi

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 14:08   #1940
Trimone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Claudi_tries Beitrag anzeigen

Viele Grüße, Claudi
Such dir jemanden der mit dir fährt. Das lenkt ab. Ich hatte auch Angst nach meinem Unfall. Das wird aber immer besser. Gruppe könnte evtl auch nicht das richtige sein.
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 20:30   #1941
Claudi_tries
Szenekenner

Benutzerbild von Claudi_tries

Danke Ihr Lieben. Ich gehe das mit dem Rad fahren nächstes Wochenende wieder mal an. Mal sehen, wie weit ich komme. Lust habe ich, aber bisher war es dann immer eine Quälerei, wenn ich drauf saß.
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Claudi_tries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 09:55   #1942
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Patient: Lucy89
Befund : Magen-Darm seit 10 Tagen :-(
Medikation : Schonkost, Ruhe, Tee.
Training : Pause
Bemerkungen : Trainingslager musste abgebrochen werden, Arzt kommt nicht weiter und ich bin nur noch genervt.

Mittlerweile Tag 20. Der Infekt ist weg, dafür habe ich jetzt seit knapp 2 Wochen eine Gastritis, die mir das Leben schwer macht. Training geht zwar wieder in Maßen, aber nur wenn ich mich streng an den Ernährungsplan halte.
Alt 23.04.2014, 10:37   #1943
Oliver99
Szenekenner

Hallo Du Pechvogel,

vermutlich zu spät aber hier noch ein Tip gegen Durchfall:
Eine 1/2 bis 3/4 geriebene Muskatnuß (das Fertigpulver hilft nicht) schlucken und mit etwas Wasser runterspülen.
Hilft innerhalb von Minuten gegen Durchfall.

Bevor jetzt alle anfangen auf mich einzuschlagen wg. Vergiftung etc.
DAS Hausmittelchen ist von meiner Großmutter, ich kenne es seit über 40 Jahren und habe es als Kind bei Bedarf schon bekommen und als Erwachsener wiederentdeckt.
Mir hat es immer geholfen ! Auch als alles andere vom Arzt keine Wirkung hatte z.B. Kohletabl.. Meine Hausärztin konnte es nicht erklären, sagte nur "wer heilt hat Recht"...

Gute Besserung
Oliver99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 11:04   #1944
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von Oliver99 Beitrag anzeigen
Hallo Du Pechvogel,

vermutlich zu spät aber hier noch ein Tip gegen Durchfall:
Eine 1/2 bis 3/4 geriebene Muskatnuß (das Fertigpulver hilft nicht) schlucken und mit etwas Wasser runterspülen.
Hilft innerhalb von Minuten gegen Durchfall.

Bevor jetzt alle anfangen auf mich einzuschlagen wg. Vergiftung etc.
DAS Hausmittelchen ist von meiner Großmutter, ich kenne es seit über 40 Jahren und habe es als Kind bei Bedarf schon bekommen und als Erwachsener wiederentdeckt.
Mir hat es immer geholfen ! Auch als alles andere vom Arzt keine Wirkung hatte z.B. Kohletabl.. Meine Hausärztin konnte es nicht erklären, sagte nur "wer heilt hat Recht"...

Gute Besserung
Durchfall hab ich zum Glück nicht mehr, danke... das klingt aber echt eklig! Ich hab gegen Durchfall gar nix genommen weil ich immer denke, sowas muss raus.
Naja, ein Heilmittel für die Gastritis wäre super Habe jetzt alles durch was es an Medikamenten so gibt.
Antwort

Themen-Optionen