gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fussball-WM-Tippspiel - Seite 103 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Fussballweltmeister 2010
Deutschland 42 34,15%
Niederlande 11 8,94%
Spanien 22 17,89%
Portugal 3 2,44%
England 2 1,63%
Frankreich 0 0%
Italien 3 2,44%
Brasilien 12 9,76%
Argentinien 21 17,07%
Elfenbeinküste 7 5,69%
Teilnehmer: 123. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2010, 11:52   #817
Pascal
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
Warum? Wenn ich die Mannschaft als Kapitän bei einer Weltmeisterschaft ins WM-Halbfinale geführt habe, dann wäre ich gerne in Zukunft Kapitän der Mannschaft.
Keiner weiß, wie beliebt Michael Ballack intern ist, vermutlich gefällt den meisten aber der Führungsstil von Lahm viel besser.
Die Frage die sich stellt ist doch: braucht die deutsche Nationalmannschaft nach der WM noch einen Michael Ballack? Gelegentlich verpassen solche "verdienten" Spieler auch schlicht den richtigen Zeitpunkt des Absprungs. Ballack ist 34. Schade für ihn das er die WM nicht spielen konnte, aber welche Perspektive sollte sich ihm noch eröffnen?

Nur wenige hatten erwartet das Deutschland so gut spielt. So attraktiv. Und das ganz ohne Michael Ballack. Lahm hat noch eine Zukunft in der Nationalmannschaft, Ballack nicht.
Alt 06.07.2010, 11:54   #818
Hippoman
Szenekenner

Benutzerbild von Hippoman

Zitat:
Warum? Wenn ich die Mannschaft als Kapitän bei einer Weltmeisterschaft ins WM-Halbfinale geführt habe, dann wäre ich gerne in Zukunft Kapitän der Mannschaft.
Keiner weiß, wie beliebt Michael Ballack intern ist, vermutlich gefällt den meisten aber der Führungsstil von Lahm viel besser.

Ich denke , dass das Team dieses leidige Thema postiv auf dem Platz umsetzen wird.

Irgendwie bin mir jetzt sicher, dass am 11.7.10 der WM-Pokal an Philipp Lahm überreicht wird und dass dann das Kapitel mit dem "Ex-Capitano" abgeschlossen ist.

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 11:57   #819
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Badekaeppchen Beitrag anzeigen
Auch ein Beispiel wie man ohne Not Unruhe in das Team bringen kann. Und das vor dem WM-Halbfinale . Ich mag ja den P. Lahm, aber da hat er sich wohl ein Eigentor geschossen.
Ich stimme dir zu. Lahm hat in der Sache wohl Recht, aber das hätte er auch ruhig auf sich zukommen lassen und am Sonntagabend nach dem 3:1 gegen seine Kumpels Arjen und Mark mal locker fallen lassen können
Alt 06.07.2010, 11:57   #820
Badekaeppchen
Szenekenner

Benutzerbild von Badekaeppchen

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Und der Hauptunterschied war nicht van Gaal, sondern Robben und Olic. Die beiden haben denen so oft den Arsch gerettet, dass am Ende der Titel dabei rauskam. Und die beiden hatte Klinsmann eben nicht.
Was soll das denn? Klinsmann hatte in deutlich mehr Spielen Ribery und außerdem hat Toni ihm oft genug den A.... gerettet. Das hatte van Gaal nicht (oder wollte es nicht).

Ich glaube es ist nicht nur ein subjektiver Eindruck, dass unter van Gaal sich die Spieler wirklich (jeden Tag ) verbessert haben. Sogar Phillip Lahm hat kundgetan, dass er unter dem neuen Trainer ein Konzept erkennt. Das ist schon ein Schlag in die Magengrube von Klinsi.
Badekaeppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 11:58   #821
Badekaeppchen
Szenekenner

Benutzerbild von Badekaeppchen

Zitat:
Ich habe mich nur auf den Zeitpunkt bezogen, nicht auf die Sache an sich. Da gebe ich Dir recht.
Badekaeppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 11:59   #822
eintrachthaiger
Szenekenner

Benutzerbild von eintrachthaiger

Wenn Ballack nur ein bißchen Größe und Verstand hat, tritt er aus der Nationalelf zurück. Was will er denn dieser Mannschaft in zwei Jahren bei der EM im Alter von 35 Jahren noch an zusätzlichem Nutzen bieten, den die bis dahin ja auch nochmal gereifte Mannschaft nicht selbst bringen kann?
Alt 06.07.2010, 12:10   #823
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von Badekaeppchen Beitrag anzeigen
Ich habe mich nur auf den Zeitpunkt bezogen, nicht auf die Sache an sich. Da gebe ich Dir recht.
Der Zeitpunkt ist nicht sehr glücklich, dass stimmt.
Ich habe mir vorhin die Pressekonferenz bei spox durchgelesen und auch dort klang an, dass die Presse wohl andauernd Fragen bezüglich eines Streits zwischen Lahm und Ballack gestellt haben muss.
Ich weiß nicht, wie die Aussage von Lahm zustande kam, aber wenn er gefragt wurde, ob er denn nach dem Turnier noch Kapitän sein möchte, dann bleibt ihm nicht viel übrig als mit ja zu antworten.
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 12:33   #824
titansvente

Diese Diskussion hätte zu keinem schlechteren Zeitpunkt losgetreten werden können

Das hätte Philipp Lahm bedenken sollen, bevor er dem Ballack in die Flinte pisst

Es ist doch aber auch nicht so, als ob die Nationalmannschaft mit Ballack schlechter spielt als ohne Ihn!? Er war und bleibt ein Führungsspieler, da beisst die Maus keinen Faden ab. Er hat der auch schon so mannches Spiel umgebogen oder die Deutschen auf die Siegerstrasse geführt. Ich erinnere da nur an den Gewaltfreistoss gegen Österreich bei der EM.
Er ist doch auch klever genug um zu wissen, dass seine Tage gezählt sind...
Antwort

Themen-Optionen