Warum? Wenn ich die Mannschaft als Kapitän bei einer Weltmeisterschaft ins WM-Halbfinale geführt habe, dann wäre ich gerne in Zukunft Kapitän der Mannschaft.
Keiner weiß, wie beliebt Michael Ballack intern ist, vermutlich gefällt den meisten aber der Führungsstil von Lahm viel besser.
Die Frage die sich stellt ist doch: braucht die deutsche Nationalmannschaft nach der WM noch einen Michael Ballack? Gelegentlich verpassen solche "verdienten" Spieler auch schlicht den richtigen Zeitpunkt des Absprungs. Ballack ist 34. Schade für ihn das er die WM nicht spielen konnte, aber welche Perspektive sollte sich ihm noch eröffnen?
Nur wenige hatten erwartet das Deutschland so gut spielt. So attraktiv. Und das ganz ohne Michael Ballack. Lahm hat noch eine Zukunft in der Nationalmannschaft, Ballack nicht.
Warum? Wenn ich die Mannschaft als Kapitän bei einer Weltmeisterschaft ins WM-Halbfinale geführt habe, dann wäre ich gerne in Zukunft Kapitän der Mannschaft.
Keiner weiß, wie beliebt Michael Ballack intern ist, vermutlich gefällt den meisten aber der Führungsstil von Lahm viel besser.
Ich denke , dass das Team dieses leidige Thema postiv auf dem Platz umsetzen wird.
Irgendwie bin mir jetzt sicher, dass am 11.7.10 der WM-Pokal an Philipp Lahm überreicht wird und dass dann das Kapitel mit dem "Ex-Capitano" abgeschlossen ist.
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Auch ein Beispiel wie man ohne Not Unruhe in das Team bringen kann. Und das vor dem WM-Halbfinale . Ich mag ja den P. Lahm, aber da hat er sich wohl ein Eigentor geschossen.
Ich stimme dir zu. Lahm hat in der Sache wohl Recht, aber das hätte er auch ruhig auf sich zukommen lassen und am Sonntagabend nach dem 3:1 gegen seine Kumpels Arjen und Mark mal locker fallen lassen können
Und der Hauptunterschied war nicht van Gaal, sondern Robben und Olic. Die beiden haben denen so oft den Arsch gerettet, dass am Ende der Titel dabei rauskam. Und die beiden hatte Klinsmann eben nicht.
Was soll das denn? Klinsmann hatte in deutlich mehr Spielen Ribery und außerdem hat Toni ihm oft genug den A.... gerettet. Das hatte van Gaal nicht (oder wollte es nicht).
Ich glaube es ist nicht nur ein subjektiver Eindruck, dass unter van Gaal sich die Spieler wirklich (jeden Tag ) verbessert haben. Sogar Phillip Lahm hat kundgetan, dass er unter dem neuen Trainer ein Konzept erkennt. Das ist schon ein Schlag in die Magengrube von Klinsi.
Ich habe mich nur auf den Zeitpunkt bezogen, nicht auf die Sache an sich. Da gebe ich Dir recht.
Wenn Ballack nur ein bißchen Größe und Verstand hat, tritt er aus der Nationalelf zurück. Was will er denn dieser Mannschaft in zwei Jahren bei der EM im Alter von 35 Jahren noch an zusätzlichem Nutzen bieten, den die bis dahin ja auch nochmal gereifte Mannschaft nicht selbst bringen kann?
Ich habe mich nur auf den Zeitpunkt bezogen, nicht auf die Sache an sich. Da gebe ich Dir recht.
Der Zeitpunkt ist nicht sehr glücklich, dass stimmt.
Ich habe mir vorhin die Pressekonferenz bei spox durchgelesen und auch dort klang an, dass die Presse wohl andauernd Fragen bezüglich eines Streits zwischen Lahm und Ballack gestellt haben muss.
Ich weiß nicht, wie die Aussage von Lahm zustande kam, aber wenn er gefragt wurde, ob er denn nach dem Turnier noch Kapitän sein möchte, dann bleibt ihm nicht viel übrig als mit ja zu antworten.
Diese Diskussion hätte zu keinem schlechteren Zeitpunkt losgetreten werden können
Das hätte Philipp Lahm bedenken sollen, bevor er dem Ballack in die Flinte pisst
Es ist doch aber auch nicht so, als ob die Nationalmannschaft mit Ballack schlechter spielt als ohne Ihn!? Er war und bleibt ein Führungsspieler, da beisst die Maus keinen Faden ab. Er hat der auch schon so mannches Spiel umgebogen oder die Deutschen auf die Siegerstrasse geführt. Ich erinnere da nur an den Gewaltfreistoss gegen Österreich bei der EM.
Er ist doch auch klever genug um zu wissen, dass seine Tage gezählt sind...