Er kann sooft Olympiasieger werden wie er will, ein richtiger Hero wird er nur auf Hawaii. Dort werden die Helden gemacht.
Und ich finde das auch richtig so, denn da hat der Sport seine Wurzeln.
Alter Mann, die Zeiten zu denen auf Hawaii Helden geboren werden, sind lange vorbei.
Heute ist Hawaii und die dazugehörigen Ironmans:
- für den Veranstalter eine Gelddruckmaschine
- für den AG´ler ein Aufpolieren des Egos gegenüber den staunenden und unwissenden Arbeitskollegen und Freunden
- für Profis ein Sportwettkampf bei dem man viel Geld verdienen kann.
Mehr nicht.
P.S: ich bin auch ein alter Mann, und ich will auch nach Hawaii.
P.P.S: Die Zukunft des medial verkaufbaren Triathlons ist nicht Hawaii in seiner jetzigen Form. Was natürlich nichts daran ändert, dass ein paar ewig jungggebliebene Althippies Hawaii in seinem Ursprung behalten wollen.
BILD: Denken Sie ab und zu an den Ironman-Wettkampf, der 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und einen Marathonlauf umfasst?
Frodeno: „Nein. Der Ironman ist ein Kampf gegen sich und die Elemente. Ich kämpfe gegen Konkurrenten. Vier Mann auf der Zielgerade wird es beim Ironman nie geben. Der reizt mich überhaupt nicht. Den bestreiten meist nur gescheiterte Kurzstreckler.“
Was lest ihr, was wollt ihr lesen? Ich lese:
Der IM ist ein Kampf gegen sich und die Elemente - stimmt doch für die meisten Teilnehmer
Frodo kämpft gegen Konkurrenten - stimmt 100%
Beim IM gibt's keinen 4er-Zielsprint - stimmt doch auch mehr als meistens, siehe dieses Jahr Hawaii
IM interessiert Frodo nicht - fair enough
IM machen meist nur gescheiterte Kurzstreckler - Ist Frodos Meinung. Wobei er definieren sollte, ab wann ein KD'ler gescheitert ist. Anyhow - juckt euch diese Aussage?
LD ist schon geil, aber KD doch auch! Und ein Drafting-Rennen? Ist bestimmt nicht ohne, wenn Du auf dem Rad jede Attacke mitgehen musst...
Alter Mann, die Zeiten zu denen auf Hawaii Helden geboren werden, sind lange vorbei.
Heute ist Hawaii und die dazugehörigen Ironmans:
- für den Veranstalter eine Gelddruckmaschine
- für den AG´ler ein Aufpolieren des Egos gegenüber den staunenden und unwissenden Arbeitskollegen und Freunden
- für Profis ein Sportwettkampf bei dem man viel Geld verdienen kann.
Mehr nicht.
P.S: ich bin auch ein alter Mann, und ich will auch nach Hawaii.
P.P.S: Die Zukunft des medial verkaufbaren Triathlons ist nicht Hawaii in seiner jetzigen Form. Was natürlich nichts daran ändert, dass ein paar ewig jungggebliebene Althippies Hawaii in seinem Ursprung behalten wollen.
Das ist doch der springende Punkt, - als man "Triathlon" medial olympisierte hat man eine neue Sportart geschaffen, aber leider einen Namen vergeben der schon belegt war:
Triathlon
- Schwimmen
- Einzelzeitfahren
- Laufen
Man hätte es modernen 3-K(r)ampf nennen sollen mit
- Schwimmen
- Radrennen
- Laufen
genauso wenig ist
- Syncronschwimmen
- Bahnsprint
- Hürdenlauf
in irgendeiner Form Triathlon.
Das man auch auf kürzeren Distanzen startet ist sinnvoll, aber Windschattenfahren gehört halt nicht dazu.
Und solange Frodeno keine LD gemacht hat sollte er sich Kommentare dieser Art einfach sparen.
Wie gesagt für mich 2 unterschiedliche Sportarten, ebensowenig
sind Stabhochspringer gescheiterte Hochspringer oder Marathonis gescheiterte Sprinter.
So, jetzt habe ich mir diesen Fred mal durchgelesen. Ich finde beides gut Kurz und Lang und bin damit wohl nicht allein wenn ich mir so anschaue wen ich auf den verschiedenen "Events" so treffe. Vielleicht reden wir ja auch nur über Leistungssport dann sinds zwei Paar vers. Schuhe (Anforderung, Training, Slowtwitch-Fasttwitch-Fasern {also Genetik}).
Wenn ich mir allerdings so die Grabenkämpfe anschau die hier ausgefochten werden, dann graut mir vor dem 8.November.