Die Veranstalter weissen auch zu meinem Erstaunen nie in einer Wettkampfbesprechung explizit auf das Rechtsfahrgebot hin.
Das ist aber notwendig, da dies vielen nicht bekannt ist und eben grade "Neue" gar nicht einschätzen können, welche Szenen so entstehen können. Sensibilisierung würde sicher helfen.
Gut, jetzt könnte man sagen, jeder müssen die Sportordnung lesen und kennen...schenken wir uns das mal
Edith ruft noch: Am Startplatz 3 Euro für einen Parkplatz zu verlangen ruft bei mir hervor.
Die 3 Euro für den Parkplatz liegt leider nicht bei uns. wir parken auf dem Sehring Gelände und dort gibt es nunmal die Abgabe. Ist beim IM auch, und ist leider nicht zu verhandeln. Sorry
Die 3 Euro für den Parkplatz liegt leider nicht bei uns. wir parken auf dem Sehring Gelände und dort gibt es nunmal die Abgabe. Ist beim IM auch, und ist leider nicht zu verhandeln. Sorry
Das mag so zwar fairer sein, aber ich bin mir sicher, dass kostenlose Parkplätze zusammen mit circa 2 Euro höheren Startgebühren (kommen ja nicht alle mit dem Auto) von allen deutlich positiver angenommen würden.
Mit dem Parkplatzanbieter lässt sich sicher ein Fixpreis anhand vergangener Jahre aushandeln.
Dann kommt man sich nicht so doppelt zur Kasse gebeten vor
edit: für nur einen Becher Wasser vor dem Start hätte ich 5 Euro bezahlt. Kostete zwar nur 1,50, aber wer hat 10 Minuten vor dem Start sein Portemonnaie dabei?
Eine Wasserflasche hatte ich nicht dabei und der Autoschlüssel war schon im schwarzen Beutel. Ein kleiner Stand/Tisch im Startbereich mit (Leitungs-)Wasser umsonst wäre echt super!
Achja, und die Laufkilometerschilder waren leider zemlich ungenau. Oder meine Pace variiert von 3:25 auf 4:40 ohne gefühlte Veränderung
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Das mag so zwar fairer sein, aber ich bin mir sicher, dass kostenlose Parkplätze zusammen mit circa 2 Euro höheren Startgebühren (kommen ja nicht alle mit dem Auto) von allen deutlich positiver angenommen würden.
Mit dem Parkplatzanbieter lässt sich sicher ein Fixpreis anhand vergangener Jahre aushandeln.
Dann kommt man sich nicht so doppelt zur Kasse gebeten vor
edit: für nur einen Becher Wasser vor dem Start hätte ich 5 Euro bezahlt. Kostete zwar nur 1,50, aber wer hat 10 Minuten vor dem Start sein Portemonnaie dabei?
Eine Wasserflasche hatte ich nicht dabei und der Autoschlüssel war schon im schwarzen Beutel. Ein kleiner Stand/Tisch im Startbereich mit (Leitungs-)Wasser umsonst wäre echt super!
Achja, und die Laufkilometerschilder waren leider zemlich ungenau. Oder meine Pace variiert von 3:25 auf 4:40 ohne gefühlte Veränderung
Ok danke für die Hinweise, stehen nun alle auf der Liste.
Fix-Parkgebühr hatten wir schon mal verscuht, schwierig, versuchen wir wieder in 2013
Wasser, echt gute Idee - ich war ja auch mal Triathlet :-)
Laufkilometer: Überrascht weil, weil wir die echt ausgemessen haben, aber steht zur Überprüfung auf den Zettel.
DANKE
Also ich will keine FIX Parkgebühren !
Da ich nicht mit Auto komme
Erstens merkst du davon nichts, weil niemand verpflichtet ist, das Zusammenkommen der Startgebühr aufzuschlüsseln und du einfach nur entscheiden musst, ob XX Euro für dich noch ok sind.
Und zweitens bist du bestimmt auch gegen Krankenkassen oder Steuern, weil du da was bezahlen sollst, ohne einen direkten Gegenwert zu bekommen, oder? Solidarprinzip und so.
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Finisher Pic ist per Email angekommen.
Allerdings ist es bei mir auch so schlecht, dass ich es (egal für welchen Preis) garantiert nicht bestellt hätte.
Das ist doch derselbe Laden, der jetzt auch die Fotos in Mainz gemacht hat, oder?