Guck mal hier: GPS24
Offizielle, deutsche Ware und nen Hunderter unter EVK.
Immer noch nicht völlig ummasunst, aber fürn FR305 mit allem Support n guter Wert.
Danke für den Link.
Auf Ebay habe ich das Teil auch schon für EUR 269,- gesehen. Weiss jetzt nur nicht mehr von wem ...
Geändert von Hubschraubär (03.01.2008 um 13:14 Uhr).
Danke für den Link.
Auf EBay habe ich das Teil auch schon für EUR 269,- gesehen. Weiss jetzt nur nicht mehr wo.
Es geht normal mit deutschen Geräten, die den offiziellen Support geniessen, nimmer billiger als bei GPS24.
alles, was billiger auftaucht, dürften ausländische Geräte sein, bei denen man sich im Defektfall mit dem (gewerblichen) Verkäufer rumärgern muss, oder das Ding besser gleich zu Garmin Europe nach England schickt (was eh ne Zielsetzung der Grauimporteure sein dürfte;- die verdienen ja ihr Geld nicht mit dem Erbringen von Gewährleistungsansprüchen).
Habs hier sicher schonmal irgendwo geschrieben, dass ich da leidliche Erfahrungen machen durfte, weil der Deutschlandvertrieb Grauware unbearbeitet und unfrei zurückschickt und die Kunden sich selbst um ihre Gewährleistungsansprüche kümmern müssen.
(Ich muss aber dazusagen, dass sich der deutsche Vertrieb auch bei offizieller, über sie vertriebener Ware auch nicht gerade mit berauschender Eile um die Fälle kümmert. Da kanns in der Saison schon mal drei Wochen dauern, bis ein Gerät wieder zurück ist)
Solange es diesen Laden gibt, sehe ich da kein Problem.
Anders siehts halt bei den kleinen Fuggerern aus, wo du nur ne englische und ne brasilianische Bedienungsanleitung kriegst und die es drei Wochen nachm Kauf nimmer gibt, oder die du erst mit Hilfe eines Rechtsanwaltes "überzeugen" musst, dass sie dir gegenüber gewährleistungspflichtig sind.
Da hammer schon die dollsten Dinger erlebt...
ich hatte meinen alten Garmin (noch das Vorgängermodell) irgendwo privat ohne Garantie gekauft, dieses wurde mir trotzdem zweimal ausgewechselt und als irgendwann Software-Probleme auftauchten gegen Aufpreis (200 Franken) gegen den neuen Garmin eingetauscht.
Singt, als würde keiner zuhören .