gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Garmin Forerunner 305 - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2008, 17:45   #169
Bleierpel
Szenekenner

Benutzerbild von Bleierpel

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Hi,
ich hab die Garmin Software Trainings center gar nicht auf meinem Rechner. Habe nur SportTracks. USB Treiber ist beim ersten mal anstöpseln des 305 warscheinlich von SportTracks genommen worden. Ich hab auf jeden Fall keinen Installiert.
Wenn du die Uhr an USB anschliest muss auf jeden Fall das DingDong kommen sonst hast du keine Verbindung zum PC.
Den USB Treiber kann man auch von der Garmin Homepage runterladen wenn man noch keinen hat.
Gruß triduma
@mauna_kea
@triduma

Danke für die beiden Hinweise! Ett lüppt

Cheers, der Bleierpel
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 13:54   #170
bikerolf
sagt "Hallo allerseits!"

Ich habe den Forerunner 305. Er hat sich jetzt komplett aufgehängt. Wie bekomme ich ihn wieder zum laufen?
bikerolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 14:01   #171
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Zitat:
Zitat von bikerolf Beitrag anzeigen
Ich habe den Forerunner 305. Er hat sich jetzt komplett aufgehängt. Wie bekomme ich ihn wieder zum laufen?
Gleichzeitig auf "Mode" und "Lap/Reset" drücken wäre die erste Eskalationsstufe. Wenn das nix hilft, müssen schwerere Geschütze aufgefahren werden, und die Daten im FR sind danach futsch (weiß nicht auswendig, wie der sog. Hard Reset geht). Probier erst mal das.
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 14:03   #172
mauna_kea

es gibt u.a. 2 Resets, die vielleicht weiterhelfen könnten:

1. Soft Reset
Gleichzeitig die Tasten:

-mode und -lap/rest

drücken.

Diese Vorgehensweise ist in etwa so, als ob Du mit der "Reset-Taste" des Computers einen Neustart erzwingst!

2. Hard Reset
Beim Einschalten des Forerunner 305 auf die "mode-Taste" drücken.

Hierdurch werden allerdings alle Daten gelöscht und das Gerät wird auf die Werkseinstellungen zurückgestzt!

Dieser "Hard-Reset" ist sinnvoll, wenn inkorrekte Daten angezeigt werden, oder man das Gefühl hat, das das Gerät nicht richtig "arbeitet"!
Alt 27.06.2008, 13:50   #173
kromos
Szenekenner

Benutzerbild von kromos

Hi,
wollte mal nachfragen, ob jemand der 305-Besitzer folgendes Problem kennt:

Ist schon mein zweiter 305(nachdem ich den ersten ins Meer geworfen habe aber das ist eine andere Geschichte).

Beim Radfahren, ab ca. 30 km/h steigt die gemessene Pulsfrequenz deutlich an - halt schon klar das das in gewissem Umfang normal ist - aber leider sind die Anstiege utopisch und nehmen mit gefahrener Geschwindigkeit extrem zu.
Dies bei ca. 60% der Fahrten. Also nicht immer. Ist streckenunabhängig! Der Garmin ist bei mir auf dem Lenker zw. den Auflagen montiert. Hab den Speedmagneten dran und einen TF-Sensor.
Beim Laufen hab ich keine Probleme mit dem Gurt und der Frequenz und wie gesagt,nur ab ca. 30 km/h (wird beim Laufen ja auch schwer).

HardReset hat nicht geholfen. Ist ein wenig ärgerlich, da so teilweise pulsorientiertes Training schwieriger wird.

Danke und Gruss,
Frank
kromos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 13:52   #174
derstoermer
Szenekenner

Benutzerbild von derstoermer

Das Problem konnte ich bisher nicht feststellen.

Allerdings hab ich das gute Stück aktuell noch am Handgelenk. Warte noch auf mein Schnellwechsel-Kit.

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 15:36   #175
macoio
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bikerolf Beitrag anzeigen
meiner hat sich vorgestern bei einer Regenfahrt aufgehängt, ich habe einfach gewartet bis der Akku leer war und dann neu gestartet
macoio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 22:49   #176
Hugo

Zitat:
Zitat von kromos Beitrag anzeigen
Hi,
wollte mal nachfragen, ob jemand der 305-Besitzer folgendes Problem kennt:

Ist schon mein zweiter 305(nachdem ich den ersten ins Meer geworfen habe aber das ist eine andere Geschichte).

Beim Radfahren, ab ca. 30 km/h steigt die gemessene Pulsfrequenz deutlich an - halt schon klar das das in gewissem Umfang normal ist - aber leider sind die Anstiege utopisch und nehmen mit gefahrener Geschwindigkeit extrem zu.
Dies bei ca. 60% der Fahrten. Also nicht immer. Ist streckenunabhängig! Der Garmin ist bei mir auf dem Lenker zw. den Auflagen montiert. Hab den Speedmagneten dran und einen TF-Sensor.
Beim Laufen hab ich keine Probleme mit dem Gurt und der Frequenz und wie gesagt,nur ab ca. 30 km/h (wird beim Laufen ja auch schwer).

HardReset hat nicht geholfen. Ist ein wenig ärgerlich, da so teilweise pulsorientiertes Training schwieriger wird.

Danke und Gruss,
Frank
Kann, muss aber nicht dass es nicht am empfänger sondern am sensor liegt.
das problem is auch hier gar nicht der sender selbst sondern der böse fahrtwind...hängt unter anderem mit den Klamotten zusammen die man trägt, wenn die flattern dann kann es zu pulswerten von 230 und der gleichen kommen. Probier das nächste ma wenn sowas kommt den pulsgurt einfach mit der hand fest an die burst zu drücken...wenn dann kurzzeitig wieder n normales signal kommt, dann musste dir engere trikots zulegen
Antwort

Themen-Optionen