Ich brauch' doch garkeine Nummer. Wenn ich das Geld überweise, könnte doch direkt mein Name oder mein Nickname im Lostopf landen.
Zitat:
Zitat von Cruiser
Elektronisch wäre hier das Zauberwort.
Bei der Postbank kann man z.B. den Kontoauszug als Textdatei runterladen. Darauf 'ne elektronische Verarbeitung aufzusetzen sollte nicht schwer sein. Mehr Arbeit als eine ebay-Versteigerung ist es aber immernoch.
Geändert von witzknubbel (05.10.2009 um 18:46 Uhr).
Ich brauch' doch garkeine Nummer. Wenn ich das Geld überweise, könnte doch direkt mein Name oder mein Nickname im Lostopf landen.
Grundsätzlich schon, aber wir bräuchten noch einen triathletischen Notar, der das für Umme macht. Und wenn er es gegen Umme macht, verstößt er vermutlich gegen Standesrecht.
Das Ganze könnte so große Wellen schlagen, dass das nicht kontrollierbar wird.
Grundsätzlich schon, aber wir bräuchten noch einen triathletischen Notar, der das für Umme macht. Und wenn er es gegen Umme macht, verstößt er vermutlich gegen Standesrecht.
ich würde mir auch ein paar lose gönnen,da es ja einem gutem zweck dient.bei einer versteigerung würde ich nicht mitmachen...da ich eigentlich nur einen amtlichen karbon LRS für meine maschine bräuchte
man muss ja kein prophet sein um zu erkennen, dass eine verlosung wesentlich effizienter zu buche schlägt.
man muss ja kein prophet sein um zu erkennen, dass eine verlosung wesentlich effizienter zu buche schlägt.
So eindeutig finde ich das gar nicht:
Bei einer Verlosung wären 200 Teilnehmer wahrscheinlich zu wenig.
Bei einer Versteigerung reichen 2 ernsthafte Interessenten.
Und immer noch frage ich mich, ob eine Verlosung nicht evtl. verbotenes Glücksspiel darstellt, sofern man sich das nicht irgendwie genehmigen lässt. Es ging doch vor ein paar Monaten durch die Presse, dass einige Leute ihre Häuser versteigern wollten. In Deutschland geht das normalerweise nicht.
Bei einer Verlosung wären 200 Teilnehmer wahrscheinlich zu wenig.
Bei einer Versteigerung reichen 2 ernsthafte Interessenten.
Und immer noch frage ich mich, ob eine Verlosung nicht evtl. verbotenes Glücksspiel darstellt, sofern man sich das nicht irgendwie genehmigen lässt. Es ging doch vor ein paar Monaten durch die Presse, dass einige Leute ihre Häuser versteigern wollten. In Deutschland geht das normalerweise nicht.
Es ist ein Unterschied, ob man in Deutschland Immobilien oder Mobilien verlost.