Geht mir ganz ähnlich, ersteigern würd ich ds Rad sicher nicht, aber in dem von Dir genannten Bereich Lose kaufen schon. Gibt ne Chance auf ein tolles Rad und wenns nix wird, war es wenigstens für eine gute Sache...
Oder so.
Ich hatte es schon vor ein paar seiten geschrieben. Einen Fuffi für Lose würde ich sicherlich beisteuern, vielen andere geht es bestimmt ähnlich.
Bei einer Auktion wäre mein Beitrag bei null, da ich nicht bereit bin für ein Rad das ich nicht brauche >6000 Euro auszugeben.
Ebenfalls hätte jeder die Chance auf ein Top Rad und nicht nur diejenigen, die sowieso die Kohle haben.
Vertrete eine ähnlich Sichtweise. Selbst unter der Prämisse, einen deutlichen Preisabschlag auf den Wert des Rades zu bekommen, wäre es für mich nicht "wert", überhaupt mitzubieten. Ein Los für einen vergleichsweise kleinen Betrag für die gute Sache geht aber locker.
Ich wäre auch für Lose und vermute, dass damit erheblich mehr Geld zusammengetragen wird, als es durch eine Auktion machbar wäre.
Denn selbst wenn das Rad ca. 6000 Euro Wert ist, würde sich jeder für 6000 Euro sicher ein indivuelles Rad zusammenstellen.
Also, ich denke Arne sollte das Bike während der Hawaiinacht vorstellen und dann den Losverkauf einleiten.
Eine Verlosung an Weihnachten finde ich, wie schon gesagt, am besten.
Der 26. hört sich doch gut an.
Vor Weihnachten sitzt das Geld lockerer in der Tasche und ich finde es ist auch eine schöne Geschenkidee.
Das Problem - als das Thema das letzte Mal drauf kam - war aber glaube ich die Frage wie man es umsetzten kann, also wie der Losverkauf vonstatten gehen soll
Naja, aber Arne und sein Team machen das schon
__________________ Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
Oder so.
Ich hatte es schon vor ein paar seiten geschrieben. Einen Fuffi für Lose würde ich sicherlich beisteuern, vielen andere geht es bestimmt ähnlich.
Bei einer Auktion wäre mein Beitrag bei null, da ich nicht bereit bin für ein Rad das ich nicht brauche >6000 Euro auszugeben.
Ebenfalls hätte jeder die Chance auf ein Top Rad und nicht nur diejenigen, die sowieso die Kohle haben.
Schliesse mich samsams Meinung an.
Ein paar Lose würde ich auch kaufen, aber nicht für das Rad mitsteigern.
Hier im Forum sind mehr als 4300 Benutzer angemeldet.
Mal angenommen nur 400 kaufen sich für 20€ ein Los/ mehrer Lose, wären es ja schon 8000€.
Meiner Meinung nach werden sicherlich mehr Leute mitmachen, die auch noch bereit sind mehr Geld auszugeben.
Zitat:
Zitat von Phoebe
Das Problem - als das Thema das letzte Mal drauf kam - war aber glaube ich die Frage wie man es umsetzten kann, also wie der Losverkauf vonstatten gehen soll
Naja, aber Arne und sein Team machen das schon
Vll findet sich eine Möglichkeit über das Zahlungssystem der Filme?
Uups, dann müsste aber die Challenge Lackierung wieder runter und das M-Dot drauf. Das kostet wieder nur Zeit, lass mal lieber gut sein, auch wenn es uneigennützig gemeint war. Das ganze dauert schon zu lange. Das Ding muss jetzt abgeschlossen werden.
Hey, ...Blödsinn! Ich schrieb doch: "...ich bin für alles offen"! In jede Richtung...
Zudem: Hier geht's um die gute Sache.