Auf deren Seite wird nicht mit Kritik im Forum gespart. Wenn man die Anmeldung am 26.6. öffnen möchte, dann sollte der Vaerantstalter mal was zu der Kritik sagen. Und was sich ändern wird.
Ich weiß, es ist relativ kurz nach dem Wettkampf, aber wer die Anmeldung so früh eröffnet, der sollte auch früh Stellung beziehen.
Wozu - wenn genug gehypt wird, melden sich auch genügend Athleten an. Auch ein Jahr vorher zu 120,- ohne zu Wissen, wie und ob Unzulänglichkeiten abgestellt werden. Nee - die Veranstalter machen das genau richtig.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
also ich fand an der Organisation ne ganze Menge auszusetzen, nächstes Jahr bin ich erstmal definitiv nicht dort dabei.
- ich musste vor um 8 da sein obwohl mein Start der Sprintdistanz erst 13 Uhr war, ist bei Anreise aus Dresden schon doof, stand halt zum Anmeldezeitpunkt noch nicht fest, Sonderregelung ließ sich per Telefon nicht vereinbaren, trotzdem wurden andere "zuspätkommer" noch in die Wechselzone gelassen
- beim Verlassen der Wechselzone zum Schwimmstart wurde relativ unfreundlich massiv unnötige Hektik verbreitet
- Der Wendepunkt auf der Radstrecke war woanders als in der Karte eingezeichnet, die Streckenführung zurück in die Wechselzone auch (ich wollte erst hinter dem Haus mit den Toiletten lang)
- Siegerehrung war so spät dass außer den zu ehrenden keiner mehr da war, anschließend fuhren keine Shuttlebusse mehr und man musste sehn wie man die knapp 3 km zum Parkplatz mit Rad und Gepäck wieder vorkommt
Eigentlich alles nicht soo wild aber wer so einen auf Pseudoprofessionell macht von dem erwarte ich auch entsprechend mehr als wenn ich mich bei nem Dorftriathlon anmelde. Diese ganze Hektikmacherei hätte man sich sparen können, beim Pöhler Triathlon z.B. starten 500 leute und nicht nur 130 auf der Sprintdistanz und dort gehts trotzdem ganz relaxt zu
Was anderes:
Wenn ich mir die Schwimmzeiten der Pros so angucke, dann werd ich den Eindruck net los, dass die Strecke mind. 150m zu lang war...
Zitat:
Zitat von hazelman
Ne, meinte die Zeiten inbs. von SW (30min) und AB (27min) und die sind korrekt geschwommen!
Die sind sonst schon schneller!
Zitat:
Zitat von running_tobi
Also meine Schwimmzeit auf der olympischen Distanz war auch sehr langsam... ich hoffe mal das die zu lang war, aber das werde ich wohl nie erfahren.... Wart ihr auch auf der olympischen zu langsam?
In Ferropolis bin ich die 1900 in 0:33:11 (0:17:28/1000) geschwommen, gestern beim Strausseeschwimmen die 5000 in 1:26:25 (0:17:17/1000). Da ich in Ferropolis wesentlich ausgeruhter am Start war, das Schwimmen (inkl. Orintierung) wesentlich besser lief und ich insbesondere gestern auf dem letzten Drittel deutlich nachgelassen habe, sollte mindestens eine der beiden Streckenlängen übeprüft werden.
Gruß Torstenn,
Hoffend, dass die Straußberger Streckenlänge stimmt
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
Ich habe heute die brechnung meine Kreditkarte bekommen und musste dort sehen, dass die Startgebühr erst jetzt abgezogen worden ist. Kann das sein? Ich hatte imich schon im Januar angemeldet und hab es leider nicht mehr im Kopf, ob die Startgebühr schon abgebucht worden ist. Hab auch keine Lust in meinen Unterlagen zu kramen. Nur! Wenn sie erst jetzt abbuchen.