Aloha,
als "nur" Zuschauerin beim _Half fand ich, dass die Veranstaltung insgesamt ziemlich gut gemacht war.
Es wurde auch bei <5 Stunden Zugucken nicht langweilig, da die Streckenführung schon ganz schön genial war. Es kam ja quasi immer einer vorbei. Und zwischen den ganzen Leuten (man hat ja erst an der Laufstrecke gesehen, wieviele es eigentlich waren) den persönlichen Favoriten zu suchen und zu finden, war auch nicht schlecht.
Aber mal ehrlich: Die Produkte welcher Firma sollen wir alle nochmal beim Sport essen??
Das hat schon leicht genervt. Die Dauerwerbesendung von und für den Hersteller von Sporternährung und die "7000 Tonnen Stahl und du mittendrin" (nettes Motto, ABER: nicht alle 5min)- nee danke. Ob alle Zuschauer Sport treiben ist fraglich, und die Sportler kriegen das ohnehin nicht mit, da sie ja optimalerweise in Bewegung sind
Dann doch lieber ein paar Infos über die, die z.B. gerade in die Rad-Wendeschleife einfahren - Namen wurden, außer von den Profis, wirklich so gut wie keine genannt. Mich hätte beispielsweise auch interessiert, wer denn nun die dritte Frau war.
Die Uhrzeit für die Siegerehrung war uns auch (zu) spät. Die wurde ja irgendwie auch noch vorverlegt, das haben wir hier aus dem Forum erfahren.... naja.
Wer hat denn nun das Cervélo gewonnen?
Die Pastaparty sollte ein Scherz sein? Oder ist es üblich bei Triathlonveranstaltungen so viel Geld zu zahlen? Bei einigen Marathon- und HM-Veranstaltungen gibt es die doch für Teilnehmer gratis. Aber 5 Euro für
diese Nudeln bei einer Teilnahmegebühr von 90Euro+ ? Später gab es wohl auch noch ein technisches Problem, sodass einige gar keine Pasta mehr bekommen haben.
Dass zum Schluss einfach so Nichtteilnehmer in der Wechselzone herumlaufen konnten, fand ich auch seltsam. Am Freitag haben sie dort noch superstreng getan, Fotos gemacht --- und am Samstag kann jeder rein und man kriegt das Rad mithilfe eines Zettelchens ohne weiteres Nachfragen? Wo ist da der Sinn?
Insgesamt sind wir aber doch ziemlich zufrieden nach Hause gefahren.
Laut Veranstalter soll man demnächst seine Meinung sogar zielgerichtet verkünden können.
Grüße & Happy Training-
Lu.
Edit - oh, da war jemand schneller mit dem Link. Naja