Auch von mir ein paar Worte dazu:
Schwimmen - Wasser fand ich gar nicht so kalt, hab mich wohl gefühlt. Das Verschwimmen der Profis fand ich lustig. Die drei Kanus die am Ufer lagen wären da sicher hilfreich gewesen.
Radfahren - Ich hab nur einen Lutscher (Dieter) gesehen, der dann aber auch seine schwarze Karte bekommen hat. Ansonsten ein sehr faires Fahren. Ich hatte über mein Tritop noch ein Radtrikot gezogen und fand es überhaupt nicht kalt, eher angenehm kühl. Die mitgenommenen Armlinge blieben jedenfalls am Bike. Nach dem Gegenwindstück hab ich mich immer auf die Rückenwindpassage gefreut - so lies sich der Wind aushalten.
Laufen - Die sich kreuzende Läuferschar hat mich auch gestört, aber ich glaube, wenn man das einmal versemmelt hat (Einweiser vor Ort?) ist das im laufenden WK nicht korrigierbar. Der Wendepunkt bei km 3,5 kann beim nächsten Mal auch räumlich größer und sortenreicher ausfallen.
Ziel:
Morgenstund im Ziel fand ich super lecker! Bin aber auch ein Morgenstund-Junkie und ess den Brei oft am Morgen. Ansonsten musste ich mir Wasser von der daneben liegenden Laufverpflegungsstelle holen. Nur Bier und Powerbar-Recovery fand ich im Ziel etwas zu wenig.
An- und Abreise war unproblematisch.