gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Da fasse ich mir echt an den Kopf… - Seite 895 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2017, 12:45   #7153
spanky2.0
Szenekenner

Benutzerbild von spanky2.0

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Hast Du den Thread überhaupt verfolgt? Ich will mal das krasseste Beispiel rauspicken:
Ich würde sagen, dass ich ihn fast komplett gelesen habe. Du auch?

Dass Du jetzt gerade mit Trimichi kommst, wundert mich etwas.
Da Du als aufmerksamer Leser eigentlich wissen müsstest, was Trimichi hier im allgemeinen so von sich gibt, und zwar nicht nur in diesem Fred.
Und wenn ich mich richtig erinnere, hat Jörn das einzig richtige diesbezügl. gemacht, und hat es einfach ignoriert.

Als Gegenbeispiel ist mir in Erinnerung geblieben, als sich Jörn (in meinen Augen) unmöglich zu der Schilderung eines Forumsmitglieds geäussert/verhalten hat, der zuvor von dem Tod seines Sohnes berichtet hatte. Dieser User hat daraufhin auch das Forum verlassen.
Das war weder freundlich noch neutral (um bei Jörns Eigenbild zu bleiben), das war sehr persönlich.
spanky2.0 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 12:59   #7154
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Das Gegenbeispiel ist mir in Erinnerung geblieben, als sich Jörn (in meinen Augen) unmöglich zu der Schilderung eines Forumsmitglieds geäussert/verhalten hat, der zuvor von dem Tod seines Sohnes berichtet hatte. Dieser User hat daraufhin auch das Forum verlassen.
Das war weder freundlich noch neutral (um bei Jörns Eigenbild zu bleiben), das war sehr persönlich.
Das war ein Missverständnis, und ich habe es sofort aufgeklärt, sobald mir die Missverständlichkeit bewusst wurde. (Ich habe dieses Posting außerdem entsprechend aktualisiert.)

Forumsteilnehmer „Zappa“ hat das Forum wegen einer internen (per PM geführten) Sache vorübergehend verlassen, welches mit obigem Mißverständnis nichts zu tun hatte. Ich benutze keine PMs, d.h. ich war an diesem Austausch nicht beteiligt.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 13:12   #7155
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Jörn bekommt hier viel Gegenwind? Von wem denn bitte? Und jetzt komm mir bitte nicht mit Ziel...der ist ja nun wirklich ein harmloser und friedliebender Kerl...
Zitat:
Dass Du jetzt gerade mit Trimichi kommst, wundert mich etwas.
Du wolltest jemanden genannt haben, der nicht der User ziel ist. Dem bin ich gerecht geworden und habe ein extremes Beispiel gewählt, damit dem Einwand "sowas ist doch kein Gegenwind" schon im Vorfeld der Wind aus den Segeln genommen wird, um bei diesem Bild zu bleiben. Jetzt ist Dir das auch nicht recht.

Ich gebe es hiermit auf, Deine für mich nicht durchschaubaren Ansprüche erfüllen zu wollen und begnüge mich damit, den Eindruck zu haben, dass Jörns Position hier von sehr vielen sehr deutlich kritisiert wird - was jetzt aber auch nicht weiter schlimm ist.

Ach ja: Den Thread habe ich in weiten Teilen gelesen, auch wenn ich vieles nur überflogen habe, weil mir die Einarbeitung in die doch sehr spezifische Argumentation und Terminologie nicht lohnend erschien und auch vieles - nicht nur einmal - wiederholt wird.

Und ob Jörn gelegentlich über das Ziel (großes "Z" wohlgemerkt!) hinausschießt, war nicht Inhalt Deiner ursprünglichen Frage. Ich bin optimistisch, dass er sein Verhalten angemessen selbst reflektieren und nötigenfalls auch bedauern und korrigieren kann.
Alt 26.06.2017, 13:15   #7156
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

Aber ich bekomme doch am Schluss ein Zeugnis, oder nicht?
Alt 26.06.2017, 13:16   #7157
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Das war ein Missverständnis, und ich habe es sofort aufgeklärt, sobald mir die Missverständlichkeit bewusst wurde. (Ich habe dieses Posting außerdem entsprechend aktualisiert.)

Forumsteilnehmer „Zappa“ hat das Forum wegen einer internen (per PM geführten) Sache vorübergehend verlassen, welches mit obigem Mißverständnis nichts zu tun hatte. Ich benutze keine PMs, d.h. ich war an diesem Austausch nicht beteiligt.
Du kannst sehr gut austeilen, ich erinnere mich nur mal an das hier:

Zitat:
Bei Dir war es eben kein See, und keine Musik, sondern Höllenfeuer, Schwefelrauch, und Verdammnis. Oder haben sie in dieser Kappelle nur die paar wenigen schmalzigen Verse vorgelesen, die man bei Hochzeiten und Begräbnissen hört?
In der Kappele sitzen schon mal Menschen, die dem Tod sehr nahe sind.
Ist man ähnlich makaber und witzelt über z.B. Schwule , kommt Klugschnacker mit erhobenem Zeigefinger daher.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 13:23   #7158
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

Zu diesem Zitat stehe ich. Es war ein Dialog mit Dir, und Du standest dem Tod nicht nähe, jedenfalls hattest Du die Geschichte anders erzählt. Insofern bestand nicht die Gefahr, ungebührlich mit dem Tod umzugehen.

Meine Kritik gilt nicht jenen, die in der Kapelle sitzen, sondern jenen, die dort die Predigt halten. Das wird immer wieder vermischt. Ich habe das bestimmt schon zehnmal erläutert.

Was Deinen Vergleich mit Homosexuellen angeht: Homosexuelle gehören zu DER am meisten verdammten Gruppe der Religionen, und zwar so, dass tatsächlich Schaden entsteht. Es ist überhaupt nicht angebracht, darauf mit Höflichkeit zu reagieren. Höflichkeit ist angebracht gegenüber den Forumsteilnehmern, aber wenn die Äußerungen sich allgemein an die Vertreter der Religionen richten, die sollten die Erwartungen diesbezüglich nicht zu hoch angesetzt sein.
Alt 26.06.2017, 13:23   #7159
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Ich bin der Meinung, dass diese Auflistung ein Ergebnis von zu wenig Vernunft und Menschlichkeit ist, und dass uns mehr Vernunft und Menschlichkeit helfen wird, Schritt für Schritt diese Fehler zu erkennen und später vielleicht auch zu beheben. Daher sollten wir sie auch beide gebrauchen und pflegen und fortentwickeln, und nicht betäuben durch Weihrauch und Aberglauben.
Ich kaufe mir beim Aldi schicke Radklamotten für 14.99€. Wie wir wissen, zahlen den Preis andere.

- Was hat das auch im Entferntesten mit Weihrauch und Aberglauben zu tun?
- In meinen Augen ist der Kauf schon vernünftig. Weiter gedacht, natürlich nicht - sondern moderne Sklaverei. Wer entscheidet also, was Vernunft ist? Wir wissen längst, wie die Kleider produziert werden.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 13:27   #7160
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Findet Ihr eigentlich, dass dieses "Aufrechnen" von möglichem (!) fehlerhaftem Verhalten der Diskussion zuträglich ist?

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich albern. Wir haben alle unsere Fehler und Macken. Ab und zu geht eben auch mal etwas daneben. Das passiert. Bisher konnte das immer geklärt werden. Dieses Nachtragen ist irgendwie ganz schön unschön...

Es fühlt sich ein bisschen so an, als würden jetzt die Argumente fehlen. Dann verlässt man eben die sachliche Ebene. Im großen und ganzen geht es hier sehr fair zu und bisher ist die Diskussion äußerst interessant. Es wäre schön, wenn es so bliebe.

Was war das letzte Thema?

Themen-Optionen