Im Beispiel des Religionsunterrichts fungieren die Erwachsenen als Autorität, außerdem sind es mehrere unabhängige Quellen. Weil sie erwachsen sind und aussehen wie Oma und Opa, erzeugt es zusätzliches Vertrauen.
.....
Ich frage mich, was das für fürchterliche Leute sind, die es nötig haben, ein paar kleine Kinder auf eine falsche Fährte zu locken. Ist das ein würdiges Benehmen für einen Erwachsenen? Ich kann da nur den Kopf schütteln.
Religiöse Menschen (die ein Recht auf ihre Religion haben, was ich keineswegs bestreite), sind nicht in der Lage (oder nicht Willens), die Fragwürdigkeit ihrer Handlungen einzusehen.
Ich kann über dieses Posting auch nur den Kopf schütteln. Hast du irgendeinen Zugang zu Lehrern oder schlechte Erfahrungen gemacht? Was du schreibst ist für mich völlig weltfremd.
Ich bin in dem Bereich tätig und kann sagen, was Mathe-Lehrer antun kann um Welten grausamer sein. ;-)
Ich kann über dieses Posting auch nur den Kopf schütteln. Hast du irgendeinen Zugang zu Lehrern oder schlechte Erfahrungen gemacht? Was du schreibst ist für mich völlig weltfremd.
Ich bin in dem Bereich tätig und kann sagen, was Mathe-Lehrer antun kann um Welten grausamer sein. ;-)
Mathelehrer sind ja auch arme Schweine ... sie geben nämlich maximal "Rechenunterricht" ....
Beim Thema Grenzwerte, irrationale Zahlen und Unendlichkeit kann eigentlich der Reli-Lehrer übernehmen.
Ja! Man kann daran glauben oder nicht. Verstehen kann es ohnehin keiner (Nicht jeder, der eine Lemniskate fehlerfrei zeichnen kann hat die Unendlichkeit verstanden )
Ja, aber keinen Vergleich gezogen ... Find´ ich nicht gut. Solange jemand keine eindeutigen politischen-weltanschaulichen Äußerungen in die Richtung macht, finde ich diese Vergleiche *Euphemismus-Booster anschalt* extrem unglücklich ...