Die Frage ist, wie es in der achten Klasse aussieht...
Warum sollen sich die Freunde dann abwenden? "Vor"-Urteile haben die ja nicht, die haben sich ja ein Urteil gebildet, sind in dieser Hinsicht nicht ignorant.
Und Vorurteile sind das Problem, nicht die Situation an sich.
und selbst wenn:
Sollen die deshalb vom Staat dirkriminiert werden?
Nur zur Erinnerung: Es gibt sie schon.
Es gab mal die Sendung "Queer Eye for the Straight Guy", wo mehrere Schwule, die spezialisiert waren in Mode, Optik, Inneneinrichtung, Kochen usw, die mit ihrem Expertise einem hetero Typ auf die Sprünge halfen sich auf Trab zu bringen für einen jeweiligen Anlass: http://www.youtube.com/watch?v=UMMamkba2PI
und selbst wenn:
Sollen die deshalb vom Staat dirkriminiert werden?
Der einzige Maßstab für mich sind die Kinder und somit ist es in meinen Augen auch keine Diskriminierung, homosexuellen Paaren Kinder vorzuenthalten, sofern es im Wohl der Kinder geschieht. Es geht nicht darum, die Wünsche der Homosexuellen zu bedienen. Was nun dem Wohl der Kinder entspricht, ist, wie wir sehen, ein streitbares Thema, weder ich habe die Weißheit mit Löffel gegessen, noch die Leute, die meine Kontraposition vertreten.
Der einzige Maßstab für mich sind die Kinder und somit ist es in meinen Augen auch keine Diskriminierung, homosexuellen Paaren Kinder vorzuenthalten, sofern es im Wohl der Kinder geschieht....
Man möge mich verbesseren, wenn ich Blödsinn erzähle:
1.
Für das Kindeswohl sorgen doch als Einzelfallentscheidung immer noch die Jugendämter (?). Nur das Verbot an homosexuelle Paare zu vermitteln würde fallen. Die Jugendämter hätten dann halt eine größere Auswahl die bestmöglichste Familie zu finden.
Wie kann eine größere Auswahl für das Kind schlecht sein?
2.
Sind unsere Waisenhäuser denn so leer, dass wir uns erlauben können adoptionsfähige Familien (aus religiösen Gründen) von der Adoption auszuschließen?