Ok, stimmt, wobei du dich selbst als Spießer angesprochen gefühlt hast. Ich habe dich nicht als Spießer bezeichnet.
Zitat:
Zitat von Campeon
So einfach lass ich dich nicht vom Haken!
Auch wenn du die nicht den Begriff in die Mitte des Tisches geworfen hast!
Wie habe ich mir eine spießeige, kleingeistige Ehe vorzustellen?
Jetzt mal raus mit der Sprache!
Willst du jetzt ernsthaft von mir den Begriff Spießer erklärt haben?
Ein Spießer lebt ein angepasstes bürgerliche Leben weil MAN das macht.
Er macht in der Regel alles korrekt, wie es "sich gehört".
Ein Spießer ist zB gegen schwule Ehe oder Schwule überhaupt, weil MAN einfach dagegen ist und nicht weil er eine eigene Überzeugung hat, die von ihm kommt. Deshalb hat er auch oft eine Doppelmoral. Er versucht nach außen das saubere Image darzustellen, aber ist oft völlig degeneriert.
Allerdings ist für mich nicht konservativ automatisch gleich spießig.
Zitat:
Zitat von benjamin3341
Für mich ist eine kleingeistige Absicht unter anderem, wenn man ein halbes Jahr an nichts ausser den nächsten Ironman denkt.
Spießer gibt es in allen Fazetten und sind nicht nur Schrebergärtner mit Gartenzwerg. Auch der Alternativ-Spiesser, der akribisch jede Flasche zum Altglaskontainer bringt und nur im Bio-Laden einkauft, Öko-Strom bezieht usw, ist für mich auch ein Ober-Spiesser.
Der Kern meiner Frage war, wie die Natur die Fortpflanzung vorgesehen hat (wenn sie deiner Meinung nach Inzucht nicht vorsieht)? Und das Löwenbeispiel eben nur ein Beispiel.
Von daher würde ich es gut finden, weniger auf das Beispiel einzugehen, sondern mehr auf die Frage.
Vorsicht, auf Löwenanalogien reagiert er allergisch
Was hier schon wieder voll daneben ist: Wieso stehen hier Schwule Spießern gegenüber? Es gibt unter den Schwulen dermaßen viele Spießer!! Nur dass die eben auf Schwä... stehen. Das sind keine Gegensätze.
Campeon, hast du mal den Steppenwolf gelesen? Da steht drin vas kleinbürgerlicher Geist ist.
Für mich ist eine kleingeistige Absicht unter anderem, wenn man ein halbes Jahr an nichts ausser den nächsten Ironman denkt.
Gelesen? Ich bin ein Steppenwolf!
Oh, da gibts aber hier ne ganze Menge von!
Sogar Ehepaare gehören dazu und manche davon fahren sogar zur silbernen Hochzeit gemeinsam zu einem IM!
Und das ist jetzt ne Form von Spießigkeit? Gut das meine Frau keinen IM macht!
Zitat:
Zitat von Lui
Willst du jetzt ernsthaft von mir den Begriff Spießer erklärt haben?
Ein Spießer lebt ein angepasstes bürgerliche Leben weil MAN das macht.
Er macht in der Regel alles korrekt, wie es "sich gehört".
Ein Spießer ist zB gegen schwule Ehe oder Schwule überhaupt, weil MAN einfach dagegen ist und nicht weil er eine eigene Überzeugung hat, die von ihm kommt. Deshalb hat er auch oft eine Doppelmoral. Er versucht nach außen das saubere Image darzustellen, aber ist oft völlig degeneriert.
Allerdings ist für mich nicht konservativ automatisch gleich spießig.
Spießer gibt es in allen Fazetten und sind nicht nur Schrebergärtner mit Gartenzwerg. Auch der Alternativ-Spiesser, der akribisch jede Flasche zum Altglaskontainer bringt und nur im Bio-Laden einkauft, Öko-Strom bezieht usw, ist für mich auch ein Ober-Spiesser.
Uhhhhhhhhhhhhh, das trifft aber auch auf mind 75% aller Deutschen zu!
Und du machst das Alles nicht mit????
Wieso stehen hier Schwule Spießern gegenüber? Es gibt unter den Schwulen dermaßen viele Spießer!!
Steht das irgendwo. Ich schrieb lediglich, dass Homophoben oft die größten Spießer sind aber meistens selbst gerne einen von hinten eingeführt bekämen.
Zitat:
Zitat von Campeon
Uhhhhhhhhhhhhh, das trifft aber auch auf mind 75% aller Deutschen zu!
Und du machst das Alles nicht mit????
Eigentlich nicht. Ich scheisse auf das alles.
Das heißt aber nicht, dass ich nicht genauso ne kleine Wurst bin, wie alle anderen auch. Ich koche genau so mit Wasser. Ich lege einfach auf andere Dinge im Leben wert, beruflich und vom Lebensstil, was dafür die Sicherheit einbüßt, die der 08/15 Spießer hat.
Der Kern meiner Frage war, wie die Natur die Fortpflanzung vorgesehen hat (wenn sie deiner Meinung nach Inzucht nicht vorsieht)? Und das Löwenbeispiel eben nur ein Beispiel.
Von daher würde ich es gut finden, weniger auf das Beispiel einzugehen, sondern mehr auf die Frage.
Ich hab dazu vorher schon einmal einen Link gepostet, in diesem wurde auf Homosexualität bei Bonobos, Fruchtfliegen, Kröten und irgendwelchen Enten eingegangen.
In dem Artikel wurde belegt das es zur Verbreitung des Erbgutes führen kann (ich weiß klingt nicht logisch aber einfach den Artikel nochmal lesen).