gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Da fasse ich mir echt an den Kopf… - Seite 141 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2013, 12:40   #1121
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
....Gestern erst an einer Tankstelle gewesen mit einem solchen Landsmann an der Kasse: kein Guten tag, kein Danke, kein Auf Wiedersehen. Dann unterhält er sich während dem Deutsche Kunden im Kassenraum sind in seiner Muttersprache. Unglaublich flegelhaftes Benehmen.
Du hat das allerwichtigste vergessen:
Er fragte nicht "Sammeln Sie Treuepunkte?"

Ich würde mich sofort beim Pächter der Tanke beschweren.
Menschen die sich in ihrer Muttersprache unterhalten gehört das Handwerk gelegt!

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 12:54   #1122
titansvente

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Menschen die sich in ihrer Muttersprache unterhalten gehört das Handwerk gelegt!

Gruß
N.
Jawoll! Teeren und Federn!
Wegen Verbrechen wider der Leitkultur
Alt 15.08.2013, 13:06   #1123
kante
Ist alles so schön bunt hier!

Also, zum Thema etwaiger auslaendischer Mitbuerger gibts klar negative Beispiele (ich nehm mir die Freiheit das so zu sagen, ich bin ja selbst Auslaender ). Aber halt auch genuegend Beispiele gerade andersherum:

- Letztens in der Strassenbahn gesehen: In der vollen Bahn in einer Vierersitzgruppe sassen 4 geschaetzt anfang 20jaehrige. Ich wuerde vermuten, dass es Tuerken waren (kann ich aber nur schwer sagen, ich sprech die Sprache ja nicht, klang aber so ). Zwei aeltere Damen mit Plastiktueten steigen ein und stehen etwas verloren in der Bahn, die Jungs bemerken die und stehen sofort auf und ueberlassen denen freundlich die Sitzplaetze. Am Fahrkartenautomaten (bei uns IN der Bahn) schaekern 2 der Jungs noch mit den Damen und helfen denen beim Kartenkauf und tragen denen zu guter letzt noch, nachdem sie feststellen dass sie an der selben Haltestelle rausmuessen, die Einkaufstueten raus.

- Etwas komplexer, aber ich fand das extrem positiv ueberraschend (und lustig ): Ich schaffe ja nebenher noch als Tuersteher in nem Club hier in Karlsruhe. Da hatten wir vor einiger Zeit mal eine Gruppe junger Russen, die in den Laden wollten aber dann ob der Musik doch woandershin gegangen sind. Haben sich lustig mit uns unterhalten und meinten, 2 aus deren Gruppe sind neu nach D gezogen und sie haben sie halt mitgenommen, weil Landsmaenner, wird bestimmt lustig. Besagte 2 Russen wollten dann aber doch bei uns bleiben, waehrend der Rest der Gruppe dann woandershin ist. 30 Minuten spaeter gibts beschwerden, dass die beiden Maedels im Club angrabschen -> Rauswurf. Die beiden haben draussen etwas Wind gemacht, langer Rede kurzer Sinn: Polizei kam und hat einen der beiden nach etwas Gerangel mitgenommen. Der verbleibende der beiden hat uns dann noch angedroht, dass er jetzt seine Kumpels zurueckholt und die dann alle den Laden zerlegen. Normal, hoert man oft. Ne halbe Stunde spaeter kommen die anderen Russen wieder - wir erstmal aeusserst vorsichtig wie sich die Situation jetzt entwickelt, die Jungs gruessen freundlich, fragen uns was denn passiert sei weil ihr Kumpel hat angerufen und wirres Zeug gequatscht. Wir erzaehlen was war... und deren Reaktion war aeusserst ungehalten. Nicht uns gegenueber. Ihrem Kumpel gegenueber. Uns gegenueber waren die ABSOLUT entspannt, haben unsere Position gestaerkt und sich uns gegenueber noch drueber aufgeregt dass solche <zitat>Idioten</zitat> wie ihre beiden neuen Kumpel dran schuld sind dass sie nirgendswo mehr reinkommen weils dann immer heisst "Die Russen machen immer nur stress!". Schoener Twist: Die ganze Gruppe kam am naechsten Wochenende wieder und die beiden Chaoten mussten sich vor der ganzen Clique bei uns ausgiebig entschuldigen - und man sah denen deutlich an, dass der Rest der Truppe mit deren Gangstergehabe von voriger Woche absolut nicht einverstanden waren!

TL;DR: Klar gibts chaotische und gefaehrliche Tuerken/Albaner/Russen/Afrikaner/wasauchimmer. Die gibts bei uns aber auch. Und mans sollte nicht vergessen, dass diese Negativbeispiele halt staerker wahrgenommen als Beispiele wo nichts passiert - und unter diesen Negativbeispielen der groesste Teil der Leute leidet, die halt wirklich ruhig und normal, wie der Grossteil der Bevoelkerung, leben.

Ansonsten muss ich ganz ehrlich sagen, wenn ich manche Personengruppen, ob Deutsch oder sonstwoher, sehe: Ich war vor 15 Jahren auch entsprechend unterwegs und aus Sicht der aelteren eher "so einer von den Jugendlichen". War aber trotzdem ganz harmlos

http://www.runtastic.com/en/users/mike-kpunkt
kante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 13:06   #1124
MattF
Szenekenner

Zitat:

Wie auch immer: Hinter mir steht in der S-Bahn so ein "Landsmann", die Türe öffnet sich, er macht absichtlich hinter mir so ein abfälliges Geräusch so dass klar war was damit gemeint war: "Was will der hier im Gallusviertel" mit seinem Triathlon Radshirt (das Geräusch hörte sich ungefähr so an "Pff ... (w)ähh". Klar kann sein dass am Bahnsteig ne Nacktschnecke war und er sich geekelt hat In Wahrheit war das klar gegen mich gerichtet)

= Das sind die Probleme und Realitäten 2013 ! Muslims !
Quatsch. Es mag solche Menschen in der Tat geben, es gibt aber auch Deutsche, die genauso sind. Letzten hat mich z.b. ein Deutscher Autofahrer als Möchtegern Jan Ullrich bezeichnet und auch weiter übel beschimpft.

Es gibt in jeder Gruppe und in jedem Kulturkreis gute und böse, wenn man aber Muslime grundsätzlich als schlechte Menschen bezeichnet oder darstellt, ist das nichts anderes als Rassismus!

Und du wirst es auch nicht schaffen, nur weil dir einige Muslime nicht passen, alles Muslime aus Deutschland auszuweisen, da steht allein das Grundgesetz gegen. Also muss du auch mit gesetzesbrecherischen Muslimen, genauso wie mit gesetzesbrecherischen Christen in D leben.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 14:25   #1125
Stefan

Zitat:
Dinge, die irgendwann mal im 17. oder 18. Jahrhundert passiert sind in England und Frankreich sind wirklich schlimm gewesen. Gott Sei Dank haben aber auch diese Länder diese Zeit überwunden und sind Heute echte Demokratien.
http://de.wikipedia.org/wiki/Politis...%B6nigreich s
Alt 15.08.2013, 14:39   #1126
photonenfänger
Szenekenner

Benutzerbild von photonenfänger

Wasn hier los? Gerade wird mal wieder Religion(in dem Fall der Islam) benutzt, um ein Feindbild zu generieren, und die ...äh...übersichtlich Begabten merken's nicht und machen mit.

Bitte mehrmals anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=i8rR1Ccx_mg
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 17:54   #1127
MattF
Szenekenner

Zitat:

In der Großstadt ist man als ganz normaler Bürger Heute auch extrem gefährdet: Intoleranz und Gefahr wartet Heute an jeder Straßenecke ! Glaube mir das. Ich sage das aus leidvoller Erfahrung.
Eben rein subjektiv.

Ich fühle mich öfter von Deutschen bedroht, als von Migranten.

MfG
Matthias
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 18:14   #1128
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Wie auch immer: Meine Erfahrungen hier in Frankfurt, auch gewaltsame gegen mich gerichtet, zeigen bzw. sprechen eine klare Sprache wie diese Leute die Freiheiten in den westlichen Demokratien ausnutzen (und missverstehen) für Ihre Anschläge & auch für Gewalt gegen Einzelpersonen.
....

Und bezüglich meiner Briefe an Verbände und auch der Petition ging es genau um diese Gewalt auf den Straßen und es ging um die Bitte mehr dagegen zu tun: Stichwort Innere Sicherheit, bessere Organisation der Polizei & natürlich auch bessere Ausstattung.
...

In der Großstadt ist man als ganz normaler Bürger Heute auch extrem gefährdet: Intoleranz und Gefahr wartet Heute an jeder Straßenecke ! Glaube mir das. Ich sage das aus leidvoller Erfahrung.

Paranoia:
"...Die Betroffenen leiden an einer verzerrten Wahrnehmung ihrer Umgebung in Richtung auf eine feindselige (im Extrem bösartig verfolgende) Haltung ihrer Person gegenüber. Die Folgen reichen über ängstliches oder aggressives Misstrauen bis hin zur Überzeugung von einer Verschwörung anderer gegen sich..."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Paranoia

Gute Besserung!
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen