Bei den Faas gilt je niedriger die Zahl, desto geringer der Aufbau/Daempfung. Der 350er reicht allemal.
Nicht ganz, alles ab 350 und höher hat eine andere EVA-Sohle, die sind nämlich viel weicher, für Freunde der Lunarracer Sohle.
Faas 350 und höher = viel Dämpfung
Faas 300 und niedriger = WK-Schuhe/stramme Dämpfung
Faas 350, 400 und 500 kann ich nicht laufen, die sind mir zu schwammig.
Faas300 und niedriger haben eine stramme Sohle, wobei der Faas250 und 300 exakt die gleiche Sohle haben, nur dass das Obermaterial des 300er etwas gepolsterter ist.
Das sind ganz simple Schuhe: stramm, platt (damit wenig Gripp im Matsch) und sehr flexible Sohle ohne Schnickschnack.
Mit Puma bin ich immer gut gelaufen Habe ich schon verschiedene Modelle gehabt (Roadracer,Heras und Faas 500 ) dann habe ich mir der Faas 250 zugelegt und zum laufen finde ich eine Katastrophe,der Obermaterial gibt einfach kein halt den Fuß
Auf dem Grund taugt er nicht als WK Schuh
Geiles teil. Wann kommt der, was kost der , wo gibt's den?
Kann nicht mehr lange dauern bis der nach Deutschland kommt, wird dann wohl maximal 100€ kosten, ist ja der billigste Faas. Bei Wiggle gibt es den schon für knapp über 50€.
Ich werde mir wohl eher den Faas300v2 kaufen, denn die Sohle des 200er ist ziemlich hardcore, ähnlich dem Asics Piranha.
Zitat:
Zitat von uruman
Mit Puma bin ich immer gut gelaufen Habe ich schon verschiedene Modelle gehabt (Roadracer,Heras und Faas 500 ) dann habe ich mir der Faas 250 zugelegt und zum laufen finde ich eine Katastrophe,der Obermaterial gibt einfach kein halt den Fuß
Auf dem Grund taugt er nicht als WK Schuh
Also vom Halt her gibt es bei mir kein Unterschied zum Roadracer. Der Bereich an der Achillessehne ist beim 250er zu hart/zu wenig gepolstert und es kann dort zu Reibung an der Haut kommen. Der Faas250 ist doch deutlich direkter als der Roadracer und für einige den den Raodracer noch bequem finden, evtl. zu hart/direkt.
Geändert von Antischwimmer (12.02.2013 um 20:31 Uhr).
Das Obermaterial des 200r sieht aber relativ komfortabel aus oder täuscht das foto? Wenn ich das mit meinem "alten" 250 vergleiche wirkt das doch gerade an der Ferse etwas mehr gepolstert.
Hallo, ich habe auch mal eine Frage zu diesen Schuhen:
Bisher laufe ich in Adidas Response Cushion und Supernova Glide Schuhen. Ich würde gerne etwas flachere, direktere Schuhe ausprobieren. Wie ist z.B. der Faas 300?
Ist das eher sowas wie ein Barfußschuh, d.h. ich muss mich erst lange dran gewöhnen oder kann ich mit dem gleich 10 km laufen?
Ich frage deshalb, weil ich mal vivo barefoot Shuhe ausprobiert habe und damit hatte ich schon nach einigen km starken Muskelkater bekommen. Es ist mir klar, warum das so ist, aber ich habe eigentlich keine Lust mich langwierig daran zu gewöhnen.
Darum, wie ist der Faas 300 im Vergleich?
Als Alternative habe ich noch Adidas Adios oder Aegis.
Hallo, ich habe auch mal eine Frage zu diesen Schuhen:
Bisher laufe ich in Adidas Response Cushion und Supernova Glide Schuhen. Ich würde gerne etwas flachere, direktere Schuhe ausprobieren. Wie ist z.B. der Faas 300?
Ist das eher sowas wie ein Barfußschuh, d.h. ich muss mich erst lange dran gewöhnen oder kann ich mit dem gleich 10 km laufen?
Ich frage deshalb, weil ich mal vivo barefoot Shuhe ausprobiert habe und damit hatte ich schon nach einigen km starken Muskelkater bekommen. Es ist mir klar, warum das so ist, aber ich habe eigentlich keine Lust mich langwierig daran zu gewöhnen.
Darum, wie ist der Faas 300 im Vergleich?
Als Alternative habe ich noch Adidas Adios oder Aegis.
Mit Barfußschuhen hat der nichts zu tun.
Ist halt ein ziemlich direkter Wettkampfschuh.
Ob du dich dran gewöhnen musst, ist letztlich eine Frage deiner persönlichen orthopädischen Resistenz.
Ich persönlich kann in allen Schuhen laufen, ohne mich groß gewöhnen zu müssen. Gestützt, nicht gestützt, flach, weniger flach, gedämpft, weniger gedämpft. Ist mir eigentlich egal (wobei meine Vorliebe zu flach, leicht und gedämpft geht).
Aber es sind nicht alle Menschen so. Viele müssen sich halt doch erst dran gewöhnen.
Ich werd mir auch mal wieder ein paar neue Schuhe kaufen müssen.
Puma wird auch drunter sein. Meine heißgeliebten Eutopia aus dem Jahr 07 oder 08 haben es wohl hinter sich.
Mal guggen wie Faas 350 ist und ob ich den hier überhaupt bekomme
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.