gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
LSS Fördecrossing, Sa., 11.08.2012 - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2012, 15:32   #33
Wurstblinker
Ist alles so schön bunt hier!

jannjazz 184
Wurstbklinker 202
Wurstblinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 17:48   #34
dishone
Szenekenner

Benutzerbild von dishone

Zitat:
Zitat von Wurstblinker Beitrag anzeigen
BigWilly-->123
jannjazz 184
Wurstbklinker 202
dishone 407
dishone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 14:42   #35
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Wurstblinker vor Dishone und jannjazz, so lautete die Reihenfolge der Foristen im Ziel.

Kaiserwetter erwartete uns am Wettkampftag am Strand von Glücksburg: Sonne satt, moderate Temperaturen, klares Wasser mit 19 Grad. Beste Laune allerorten. Vorm Start des 3 km LSS wurden die Teilnehmer unter Einsatz zahlreicher Freizeitkapitäne rüber nach Dänemarkt gefahren:

Links im Bild eine der beiden Ochseninseln. Ich habe extra das letzte Schiff genommen, den Seenotrettungskreuzer, zum 1. Mal im Leben, um ja genau dieses Bild machen zu können (all die schwarzen Pinguine auf der Sandbank direkt vor der dänischen Küste der Flensburger Förde):

Nach dem Start ging die Strecke zwischen den beiden Ocheninseln hindurch auf Glücksburg zu. Das Wasser war super, nur kleine kurze Wellen, zwar Quallen, aber keine Feuerquallen. Top Orientierung durch Boote, große Bojen alle 500 m und vor allem durch das Strandhotel Glücksburg, das schon von den Inseln aus gut zu erkennen ist. Hier der Zielkanal mit dem Hotel, nach meinem Zieldurchlauf habe ich die Kamera geholt und dieses BIld gemacht:

Sportlich war die Sache für mich "Na ja". 1:01:13 h. Wieder die Stunde vergeigt. Ursache dafür ist, dass ich nach meinem IM-Finish die letzten 6 Wochen zwar ca. 22 km geschwommen bin, aber meistens nur spazieren und nur selten die Übungen unseres Trainers. Selber Schuld. Das T-Shirt war auch doof, Baumwolle, nur eine Seite bedruckt und nicht so schön wie mein letztes, mit all den Flensburger Bieren drauf. Aber, und das ist ganz wichtig, ich war schneller als Big Willy! Es behauptet zwar, sich verschwommen zu haben, aber er war halt einfach langsamer als ich. Besser waren da Wurstblinker und dishone, die die Stunde locker geknackt haben. Dishone und ich leisteten und noch eine kleine Siegesfeier:

Von allen LSS, die ich bisher absolviert habe, liegt das Fördecrossing ganz weit vorn. Top Ambiente, klasse Orga, super Athmosphäre. Allein das Übersetzen ist einfach toll, Ich lege Euch die Veranstaltung mal echt ans Herz, es ist auch ein super Gefühl, nach Deutschland zurückzuschwimmen. Am 01.12. geht es auch schon wieder los, denke ich. Also, Mitternacht aufstehen, anmelden, dabei sein. Dafür lohnt auch das Training im Winter. I´m training 2b a Foerdecrosser.
Alt 13.08.2012, 07:44   #36
jannjazz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Spargelkoppel Beitrag anzeigen
Danke für den Bericht!
Gab es schon inoffiziell eine Terminvorstellung? Kollidiert leider viel zu häufig mit den Schulferien.
Gerne! Nee, hab ich nicht mitbekommen. Na klar, fällt fast immer in die Ferien, sie wollen ja den Badegästen etwas bieten. Wie geschrieben, ich empfehle dringend, da mal teilzunehmen. Man kann das als Tourist auch wunderbar in ein SH-Sportwochenende einbetten, in diesem Jahr z.B. Sa Fördecrossing - So Fördetriathlon Kiel.
Alt 14.08.2012, 10:43   #37
fitschigogeler
Szenekenner

Benutzerbild von fitschigogeler

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
kleine Siegesfeier:

Erkenne ich da ein Fläschchen Raumland?

Nobel geht die Welt zugrunde. Sei Euch gegönnt

Heavy Rotation: Suicide is painless
fitschigogeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 12:01   #38
jannjazz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von fitschigogeler Beitrag anzeigen
Erkenne ich da ein Fläschchen Raumland?

Nobel geht die Welt zugrunde. Sei Euch gegönnt
Blanc de Noir, Dosage Zero. Um die Flasche kalt zu halten, habe ich einen Eimer Wasser gefroren und in der Mitte eine PET Flasche als Aussparung mit einem 1 kg Gewicht beschwert. Vor der Abfahrt zum Wettkampfort dann die Pet Flasche rausgenommen und da habe ich die Pulle 6 h lang im vorderen Kofferraum gelagert. Das Eis war gerade zur Hälfte weg. Geiles Psychospielchen, "wenn das zu Ende ist, trinke ich ein Glas staubtrockenen Edelsekt!"
Alt 14.08.2012, 13:25   #39
Wurstblinker
Ist alles so schön bunt hier!

Reden

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Gerne! Nee, hab ich nicht mitbekommen. Na klar, fällt fast immer in die Ferien, sie wollen ja den Badegästen etwas bieten. Wie geschrieben, ich empfehle dringend, da mal teilzunehmen. Man kann das als Tourist auch wunderbar in ein SH-Sportwochenende einbetten, in diesem Jahr z.B. Sa Fördecrossing - So Fördetriathlon Kiel.
Genau diesen Vorschlag von Jan habe ich am letzten Wochenende umgesetzt.
Samstag in Glücksburg zum Förde-Crossing... am Abend so bis ca. 23:30 Uhr noch ein bißchen auf der Glücksburger Strandmeile unterwegs gewesen und moderat Weißwein getrunken.
Am Sonntag Morgen um 09:15 Uhr beim Kieler Triathlon über die olymp. Distanz gestartet.
Ich mag die kurzen Wege, 1 Std. Autofahrt, verkehrsgünstig parken, Rad nehmen und in die Wechselzone bringen, dann schon den Neo an und fertig zum Start.
Der Kieler Triathlon ist super organisiert, man merkt sofort die jahrelange Erfahrung bei der Ausrichtung der Veranstaltung.
Mittags war ich schon wieder zu Hause....! Das würde ich wieder machen auch wenn ich noch ein bißchen platt vom Ostseeman die Woche davor war...)
Wurstblinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 13:36   #40
jannjazz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Wurstblinker Beitrag anzeigen
...auch wenn ich noch ein bißchen platt vom Ostseeman die Woche davor war...)
Du Tier! In 8 Tagen OM, FC und Kurztriathlon in Kiel. Raubbau, noch dazu mit all dem Weisswein!
Antwort

Themen-Optionen