Wurstblinker vor Dishone und jannjazz, so lautete die Reihenfolge der Foristen im Ziel.
Kaiserwetter erwartete uns am Wettkampftag am Strand von Glücksburg: Sonne satt, moderate Temperaturen, klares Wasser mit 19 Grad. Beste Laune allerorten. Vorm Start des 3 km LSS wurden die Teilnehmer unter Einsatz zahlreicher Freizeitkapitäne rüber nach Dänemarkt gefahren:
Links im Bild eine der beiden Ochseninseln. Ich habe extra das letzte Schiff genommen, den Seenotrettungskreuzer, zum 1. Mal im Leben, um ja genau dieses Bild machen zu können (all die schwarzen Pinguine auf der Sandbank direkt vor der dänischen Küste der Flensburger Förde):
Nach dem Start ging die Strecke zwischen den beiden Ocheninseln hindurch auf Glücksburg zu. Das Wasser war super, nur kleine kurze Wellen, zwar Quallen, aber keine Feuerquallen. Top Orientierung durch Boote, große Bojen alle 500 m und vor allem durch das Strandhotel Glücksburg, das schon von den Inseln aus gut zu erkennen ist. Hier der Zielkanal mit dem Hotel, nach meinem Zieldurchlauf habe ich die Kamera geholt und dieses BIld gemacht:
Sportlich war die Sache für mich "Na ja". 1:01:13 h. Wieder die Stunde vergeigt. Ursache dafür ist, dass ich nach meinem IM-Finish die letzten 6 Wochen zwar ca. 22 km geschwommen bin, aber meistens nur spazieren und nur selten die Übungen unseres Trainers. Selber Schuld. Das T-Shirt war auch doof, Baumwolle, nur eine Seite bedruckt und nicht so schön wie mein letztes, mit all den Flensburger Bieren drauf. Aber, und das ist ganz wichtig, ich war schneller als Big Willy! Es behauptet zwar, sich verschwommen zu haben, aber er war halt einfach langsamer als ich. Besser waren da Wurstblinker und dishone, die die Stunde locker geknackt haben. Dishone und ich leisteten und noch eine kleine Siegesfeier:
Von allen LSS, die ich bisher absolviert habe, liegt das Fördecrossing ganz weit vorn. Top Ambiente, klasse Orga, super Athmosphäre. Allein das Übersetzen ist einfach toll, Ich lege Euch die Veranstaltung mal echt ans Herz, es ist auch ein super Gefühl, nach Deutschland zurückzuschwimmen. Am 01.12. geht es auch schon wieder los, denke ich. Also, Mitternacht aufstehen, anmelden, dabei sein. Dafür lohnt auch das Training im Winter. I´m training 2b a Foerdecrosser.