gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Canyon Speedmax Disc - Seite 66 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2022, 08:18   #521
NiklasD
Szenekenner

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Kannst du nicht einfach eine rechtssichere Bestellung deines Wunschrades zum Vertrieb hinfaxen ?
Gute Idee. Zurück in die Zukunft
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2022, 08:45   #522
Solution
Szenekenner

Zitat:
Kannst du nicht einfach eine rechtssichere Bestellung deines Wunschrades zum Vertrieb hinfaxen ?
Canyon ist doch keine Behörde.
Solution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2022, 08:57   #523
iChris
Szenekenner

Benutzerbild von iChris

Zitat:
Mit
Zitat:
am ENde "Änderung der Verfügbarkeit"
ist sicher der Punkt vor "Zahlungspflichtig bestellen" gemeint?!
Wenn das so ist kann er das hinfaxen wo er will oder sich einfach die Zeit sparen ein Faxgerät zu kaufen
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2022, 10:25   #524
NiklasD
Szenekenner

Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
ist sicher der Punkt vor "Zahlungspflichtig bestellen" gemeint?!
Wenn das so ist kann er das hinfaxen wo er will oder sich einfach die Zeit sparen ein Faxgerät zu kaufen
Genau. Einfach "Pech" gehabt, dass jemand/mehrere schneller waren im Bestellprozess. Schade drum. Das Bankkonto freut es
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2022, 10:33   #525
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Gute Idee. Zurück in die Zukunft
Seid ihr unflexibel und Ideenlos...
Fax geht ja auch digital, kann sogar mein Word mit dem Multifunktionsdrucker zusammen und jede Fritz Box, und wenn man etwas haben möchte, muss man evtl. auch mal ein gaaaanz klein wenig nach anderen Möglichkeiten als den ganz offensichtlichen suchen...
Da es nahezu kein Aufwand ist und nichts kostet wäre meine Devise, "it is worth a try".

Ach, und die ach so moderne Bestellwelt funktioniert ja bei canyon auch echt super, schon lange, nicht wahr?
https://www.bike-magazin.de/mtb_news...gen-bei-canyon

Vieleicht sollten die lieber wieder auf Papierbestellungen umstellen, damit einen bewährten funktionalen Weg beschreiten...

Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen...

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (03.03.2022 um 10:38 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2022, 11:19   #526
iChris
Szenekenner

Benutzerbild von iChris

Zitat:
Seid ihr unflexibel und Ideenlos...
Fax geht ja auch digital, kann sogar mein Word mit dem Multifunktionsdrucker zusammen und jede Fritz Box, und wenn man etwas haben möchte, muss man evtl. auch mal ein gaaaanz klein wenig nach anderen Möglichkeiten als den ganz offensichtlichen suchen...
Da es nahezu kein Aufwand ist und nichts kostet wäre meine Devise, "it is worth a try".

Ach, und die ach so moderne Bestellwelt funktioniert ja bei canyon auch echt super, schon lange, nicht wahr?
https://www.bike-magazin.de/mtb_news...gen-bei-canyon

Vieleicht sollten die lieber wieder auf Papierbestellungen umstellen, damit einen bewährten funktionalen Weg beschreiten...

Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen...

Natürlich ohne rechtskräftigen Vertrag schickt ihm Canyon nach einem Fax direkt kostenlos das Rad raus
Mal im ernst jeder Online Händler würde sich da ziemlich schnell um Kopf und kragen bringen. Zudem hilft es ja wenig wenn das Rad halt einfach nicht da ist.
Alt 03.03.2022, 11:44   #527
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Natürlich ohne rechtskräftigen Vertrag schickt ihm Canyon nach einem Fax direkt kostenlos das Rad raus
...
Chris, das hat doch niemand hier geschrieben, oder hab ich etwas überlesen?

Vertraglich ist ein Fax, eine E-Mail oder ein Brief doch erstmal eine Reaktion eines potentiellen Kunden auf ein Angebot für eine Ware, die (hier) von Canyon online inseriert ist.
Wobei auch im online shop noch viele Bedingungen zu erfüllen sind, bis da ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist, der canyon zur Lieferung der bestellten Ware verpflichtet.

Falls interessant: https://www.juracademy.de/schuldrech...setzungen.html

Außerdem habe ich ja eine "kann Aussage" geschrieben, um eine mögliche bisher nicht bedachte Option aufzuzeigen. Kann er mal probieren, muss er aber nicht. Hier im tsf zu schreiben, dass ihm die Räder vor der Nase weggeschnappt werden und nun nicht verfügbar sind ist ja auch nicht zielführend bei seinem Wunsch, so ein Rad in seinen Besitz zu bringen.

Und als Händler würde ich schon für die Bedarfsplanung mal über eine Interessentenerfassung nachdenken. Und wenn es nur ist, weil das aktuelle System offensichtlich seit mehr als sechs Jahren, also auch vor Teile-Lieferschwierigkeit, nicht den möglichen Absatz aufzeigt und abdeckt.
Und die Interessenbekundungen müsste dann Canyon natürlich halt als echte rechtsgültige Bestellung vorliegen (so). Dann könnten (bei Canyon) sicher auch vorhandene Teile zu gewünschten sofort absetzbaren Produkten assembliert werden. Das funktioniert auf dem aktuellen (Bestell-)System von canyon aber offensichtlich auch noch nicht.

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2022, 16:49   #528
iChris
Szenekenner

Benutzerbild von iChris

Zitat:
Chris, das hat doch niemand hier geschrieben, oder hab ich etwas überlesen?

Vertraglich ist ein Fax, eine E-Mail oder ein Brief doch erstmal eine Reaktion eines potentiellen Kunden auf ein Angebot für eine Ware, die (hier) von Canyon online inseriert ist.
Wobei auch im online shop noch viele Bedingungen zu erfüllen sind, bis da ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist, der canyon zur Lieferung der bestellten Ware verpflichtet.

Falls interessant: https://www.juracademy.de/schuldrech...setzungen.html

Außerdem habe ich ja eine "kann Aussage" geschrieben, um eine mögliche bisher nicht bedachte Option aufzuzeigen. Kann er mal probieren, muss er aber nicht. Hier im tsf zu schreiben, dass ihm die Räder vor der Nase weggeschnappt werden und nun nicht verfügbar sind ist ja auch nicht zielführend bei seinem Wunsch, so ein Rad in seinen Besitz zu bringen.

Und als Händler würde ich schon für die Bedarfsplanung mal über eine Interessentenerfassung nachdenken. Und wenn es nur ist, weil das aktuelle System offensichtlich seit mehr als sechs Jahren, also auch vor Teile-Lieferschwierigkeit, nicht den möglichen Absatz aufzeigt und abdeckt.
Und die Interessenbekundungen müsste dann Canyon natürlich halt als echte rechtsgültige Bestellung vorliegen (so). Dann könnten (bei Canyon) sicher auch vorhandene Teile zu gewünschten sofort absetzbaren Produkten assembliert werden. Das funktioniert auf dem aktuellen (Bestell-)System von canyon aber offensichtlich auch noch nicht.

Zitat:
Dann scheinst du mit deinem „rechtssichere Bestellung“ scheinbar was anderes zu meinen als dass was man damit im allgemeinen Bezug auf Bestellungen in europäischen Onlineshops versteht.

Ich bleibe dabei, das weder Fax noch Brieftaube dich schneller an das gewünschte Rad bringen als auf der PDS seine Email in das Feld „benachrichtige mich bei Verfügbarkeit“ einzutragen. Aber bevor es noch weiter OT wird

Gab es eigentlich irgendwo mal Vergleichswerte zwischen dem alten SLX und dem neuen Disc?
Antwort

Themen-Optionen