Will einen neuen Lenker an meinem Speedmax CF SL Disc montieren. Dafür muss der alte Expander raus.
Einer eine Idee, wie ich die Kappe/Expander gelöst bekommen?
3er Inbus scheint durch das Loch durchzugehen…aber vll zu kurz? Komme nicht weiter…
Problem gelöst…falls jemand vor dem gleichen Problem steht wie ich:
Canyon hat im Rahmen der Rückrufaktion beim Canyon Speedmax CF SL Disc wegen dem Gabelschaft eine Aluminiumhülse eingeklebt. Und hier liegt das Problem.
Die „Kappe“ ist Teil der eingeklebten Hülse und kann nicht durch Schrauben oder so entfernt werden. Da ich eh den Gabelschaft etwas kürzen musste, habe ich kurzerhand den Gabelschaft einfach abgesägt.
Die Aluminiumhülse ersetzt quasi den Expander. Ein Austausch ist ohne weiteres nicht möglich.
Damit der „neue“ Expander passt, musste ich diesen an den breitesten Stellen etwas abschleifen.
ich stehe kurz vor dem Kauf eines Canyon Speedmax CF SLX 8 und benötige Unterstützung bei der Wahl der Rahmengröße. Mit einer Körpergröße von 176 cm und einem Schrittlängenmaß von 83 cm liege ich laut der Website von Canyon bei der Größe „S“, bin aber auch sehr nah an der Größe „M“.
Ich habe die Befürchtung, dass die Größe „S“ hinsichtlich der Einstellmöglichkeiten schnell an ihre Grenzen stößt, während ich mit der Größe „M“ flexibler wäre. Momentan fahre ich das Avenger TM6 mit einem 54er Rahmen und komme damit gut zurecht.
Kann jemand meine Überlegungen bestätigen oder hat weitere Tipps für mich?
Bikefitting? Gute Sitzposition und Maße vom aktuellen Rad? Ich hab vor kurzem auch ein Canyon gekauft, das war bei denen quasi nach dem Motto "pack irgendeins in den Warenkorb, kauf und wir quatschen dann". Mich hat dann einen Tag später einer angerufen, wir sind die Maße meine Sitzposition durchgegangen und haben uns da erst verbindlich für eine Rahmengröße und Vorbaulänge (gibt 4 beim Canyon) entschieden.
Sonst einfach mal anrufen, solange die verkaufen wollen ist der Service erstklassig
Letztlich ist meist die Länge/Reach wichtiger als die Höhe. In der Höhe hast du ja relativ viel Spielraum mit der Sattelstütze, in der Länge ist die Bandbreite deutlich eingeschränkter. Und da macht es schnell mal eine Rahmengröße aus ob du bei gleichen Körpermaßen lieber länger mit weniger Überhöhung oder eher kurz und tief sitzen willst.
ich stehe kurz vor dem Kauf eines Canyon Speedmax CF SLX 8 und benötige Unterstützung bei der Wahl der Rahmengröße. Mit einer Körpergröße von 176 cm und einem Schrittlängenmaß von 83 cm liege ich laut der Website von Canyon bei der Größe „S“, bin aber auch sehr nah an der Größe „M“.
Ich habe die Befürchtung, dass die Größe „S“ hinsichtlich der Einstellmöglichkeiten schnell an ihre Grenzen stößt, während ich mit der Größe „M“ flexibler wäre. Momentan fahre ich das Avenger TM6 mit einem 54er Rahmen und komme damit gut zurecht.
Kann jemand meine Überlegungen bestätigen oder hat weitere Tipps für mich?
Vielen Dank!
Ich habe das gleiche Rad. CF SLX 8 in Größe S.
Meine Maße sind fast identisch mit 175 und 83cm.
Ich fahr das Rad jetzt schon seit dem Release 2021 und ich komme perfekt damit klar.
Dein 54 Rahmen kommt den S wohl recht nahe, Größe M geht wohl eher Richtung 56er Rahmen.
Vielleicht kannst du mal Probefahren vor dem Kauf.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es bei den Extensions verschiedene Größen.
Sprich du könntest z.B. auch ein S Rahmen mit den M Extensions kombinieren.
Ich denke aber du machst mit dem S nicht viel falsch.
wir waren vor ca. 2 Wochen auch vor Ort in Koblenz zum Probe fahren für meine Frau, Gravel-Rad. Rad in der Größe leider aktuell nicht verfügbar, wir wissen jetzt allerdings auf Basis der Probefahrten, welche Größe meine Frau möchte, da sie auch zwischen 2 Größen lag. Wenn die Möglichkeit besteht auf jeden Fall machen, kann man ja vielleicht mit einem Stadtbesuch kombinieren.
Sportliche Grüße
Ich bin 174,5cm und Innenbeinlänge 81,6, also eher Typ Sitzriese mit langem Oberkörper. Ich habe das SLX 8 in S mit langem Vorbau. Die Sattelstütze ist bei mir schon ziemlich tief, mur 2,4cm ausgezogen. Nach Vorne könnte ich von den Pads noch eine Position, aber viel länger geht nicht mehr.