Zumal das Speedmax ja offenbar zu den wirklichen Stärken von Canyon zu gehören scheint, was auch Defekte, Garantie-/Gewährleistungsfälle und Konstruktionsprobleme gehört... am Aeroad war die Sattelstützenklemmung im Sitzrohr unterhalb des Sitzstrebenansatzes ein Desaster, jetzt haben sie wieder nen Klemmkeil auf dem Oberrohr wie beim Speedmax (warum nicht gleich so)... beim Ultimate und auch Endurance gabs wohl immer wieder Probleme mit schlecht zu klemmenden Sattelstützen und so, beim Speedmax hab ich noch nie von Sattelstützenprobs gehört respektive gelesen. Auf RRN gibts einige, die beim Aeroad CFR wohl Knacken haben und dem man kaum beikommt...
Das einzige, was mir Probs machte, war ein Quietschen, das vom offenbar etwas scheuernden Steuerrohrcover kam, da hab ich an den Seiten ein wenig abgeschliffen und seitdem ist da Ruhe im Karton. Sonst läuft der Bock einfach super und fährt sich auch so.
Den Einfüllstutzen der Trinkblase würd ich mittels Gewinde rausschraubbar konstruieren, damit das Reinigen und Trocknen einfacher wird. Fürs Cockpit-Fitting-Kit vielleicht ein, zwei Spacer, die den Reach verlängern, zB 1x +2 cm, 1x +4cm, jeweils in 2-3 versch. Winkeln. Damit könnte man viel anpassen.
Die langen Armschalen ggf als Einheit mit geschlossener Bodenplatte, die quasi nahtlos an den Monoarm andockt, + optionalen BTA-Adapter für oben.
Und richtig geil wäre, wennauch mit entspr. Wartezeit verbunden, eine Option für Wunschrahmenfarbe