gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Canyon Speedmax Disc - Seite 117 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2023, 18:58   #929
iChris
Szenekenner

Benutzerbild von iChris

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Das gleiche waren auch meine Gedanken als ich das Cube bestellt habe. Ich wollte Scheibenbremsen eigentlich nur weil sie gerade en vogue sind und damit auch Ersatzteile leichter zu bekommen sind und der Wiederverkaufswert höher. Ich selbst trainiere eh 90% indoor und bei regen würde ich im Leben kein zeitfahrrad fahren, außer natürlich im Wettkampf.

Dennoch ist meine Vorfreude jetzt etwas getrübt (Lachs ist auch die Farbe die ich nehmen würde). Ich tendiere allerdings dazu das Cube erstmal zu behalten und überhaupt mal zu testen wie die Geometrie für mich passt. Schlauchreifen gehen da übrigens wirklich. Kenn ich mich aber auch noch nicht aus mit. Ich würde mir eh erstmal bessere Laufräder kaufen.

Hab übrigens für das Cube 3300€ bezahlt, ziemlich guter Kurs.
Ich würde das nicht en vouge nennen. Es wird zeitverzögert so laufen wie bei der elektronischen Schaltungen. Bei Cube steht das neue Rad, dass dann nur noch mit Scheibenbremsen zu haben ist in dem Startlöchern.
Selbst beim Schnäppchenpreis vom Cube würde mich alleine schon die Tatsache stören, dass die Magura Bremse häufig Probleme macht und Ersatzteil Beschaffung schwierig zu sein scheint.

Geändert von iChris (15.04.2023 um 19:04 Uhr).
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2023, 21:09   #930
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Ihr habt natürlich Recht, dass Scheibenbremsen i.A. besser sind und das Canyon damit einfach technisch aktueller. Keine Frage. Ich hätte es ja auch gekauft, wenn es das vor ner Woche gegeben hätte.

Man muss aber auch sehen, dass ich sicher ca. 1500€ sparen werde (die Swiss Side Laufräder kosten so 1300€) , was relativ betrachtet schon was ausmacht. Ich bin halt einfach nicht die Überbikerin und habe auch keine besonders goßen Ziele, es fällt mir eh schon schwer, so viel Geld in ein Rad zu investieren, was ich kaum fahre (ich bin, wenn ich draußen bin, einfach viel lieber auf dem Rennrad). Beim Rennrad hätte ich keine (!) Abstriche gemacht.

Ich schau mir das Cube mal an, kommt ja übermorgen. Wenns mir nicht zusagt, geht es halt zurück. Vielleicht warte ich noch mit dem Kauf der Laufräder...
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2023, 21:35   #931
svmechow
Szenekenner

Benutzerbild von svmechow

Zitat:
Ihr habt natürlich Recht, dass Scheibenbremsen i.A. besser sind und das Canyon damit einfach technisch aktueller. Keine Frage. Ich hätte es ja auch gekauft, wenn es das vor ner Woche gegeben hätte.

Man muss aber auch sehen, dass ich sicher ca. 1500€ sparen werde (die Swiss Side Laufräder kosten so 1300€) , was relativ betrachtet schon was ausmacht. Ich bin halt einfach nicht die Überbikerin und habe auch keine besonders goßen Ziele, es fällt mir eh schon schwer, so viel Geld in ein Rad zu investieren, was ich kaum fahre (ich bin, wenn ich draußen bin, einfach viel lieber auf dem Rennrad). Beim Rennrad hätte ich keine (!) Abstriche gemacht.

Ich schau mir das Cube mal an, kommt ja übermorgen. Wenns mir nicht zusagt, geht es halt zurück. Vielleicht warte ich noch mit dem Kauf der Laufräder...

Ich bin sicher, dass Du meeeeeeeeeega viel Freude haben wirst mit Deinem neuen Bike! Bis irgendwann mal in irgendeiner Wechselzone
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2023, 21:46   #932
longo
Szenekenner

Benutzerbild von longo

Zitat:

Die Swiss Side für Felgenbremsen kosten gerade 1110,- €, egal ob mit 500, 625 oder 800 Felgenhöhe (20 % Rabatt)
https://www.swissside.com/collections/swiss-side-wheels
longo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2023, 21:54   #933
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Ich bin sicher, dass Du meeeeeeeeeega viel Freude haben wirst mit Deinem neuen Bike! Bis irgendwann mal in irgendeiner Wechselzone
Das wäre schön

Zitat:
Zitat von longo Beitrag anzeigen
Die Swiss Side für Felgenbremsen kosten gerade 1110,- €, egal ob mit 500, 625 oder 800 Felgenhöhe (20 % Rabatt)
https://www.swissside.com/collections/swiss-side-wheels
Oh DANKE! Das ist ein gutes Angebot, oder (habe den Überblick verloren)? Aber: "Ebenfalls kompatibel mit 10- und 11-fach-Naben von SRAM." Ist das korrekt (habe ja irgendwie 12-fach)? Sorry, ich bin wirklich immer noch nicht so richtig tief drin im ganzen und muss erstmal sicher gehen dass ich auch wirklich passende Laufräder kriege.

edit: Ich glaub mit diesem xdr driver wäre es korrekt.

Ok, 1100 ist ne Ansage. Was meint ihr, 65 vorn, 80 hinten, soll ichs mal bestellen? Oder lieber beide in 80 (hab ich aktuell, ist aber manchmal bisschen wackelig bei 62kg Gewicht) Wenn ich das Cube dann nicht behalte, kann ich ja alles zurückschicken. Würde ungern die Laufräder die dabei sind nutzen, denn die wollte ich quasi unbenutzt weiterverkaufen.

Geändert von Lucy89 (15.04.2023 um 22:09 Uhr).
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2023, 08:47   #934
Phil_ster
Szenekenner

Ich würde mit rund 60 kg eher zu 65 vor UND hinten raten.
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2023, 08:50   #935
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Dennoch ist meine Vorfreude jetzt etwas getrübt (Lachs ist auch die Farbe die ich nehmen würde).
Verständlich. Du hast dich ja auch eigentlich in das Canyon verliebt. (Lachs ist eine coole Farbe, meine Tochter hat ein Canyon MTB in diesem Farbton. Macht echt was her.)

Warum fährst du denn nicht einfach noch ein paar Wochen oder Monate auf diesem Winspace, das du hier mal gepostet hast weiter und freust dich auf das Canyon? Oder hast du das schon verkauft und hast nun kein Wettkampfrad mehr? Wozu der Stress (auch mit den Laufrädern) und am Ende hast du nicht mal dein Wunschrad.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2023, 09:52   #936
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Also ich würde das Cube nicht fahren.
Das bleibt doch jetzt immer im Kopf.
Außerdem wird das Cube mit zusätzlichen neuen Laufrädern auch nicht wirklich zum Schnäppchen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen