gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 716 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2020, 10:08   #5721
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Zitat:
Zitat von derpuma Beitrag anzeigen
...
Schlimm finde ich die Unverhältnismässigkeit der Einschätzung der einzelnen Mitarbeiter/Beamten.Alles in allem dumm gelaufen und 400 Euro ist echt viel Geld, aber Unwissenheit hat noch nie vor Strafe geschützt.
Die Mitarbeiter setzen nur Anweisungen um, Fehler der Vorgesetzten, wenn diese keinen Spielraum mit auf den Weg geben!

Hat sich ja zum guten (Marketing) gewendet. Ich hätte lieber eine seriöse Quelle gewählt, nur auf die Schnelle nichts gefunden.

Außerdem verweise ich auf diesen uns allen gut bekannten Herren und seinen Äußerungen zur Aufgabe des Staates in solchen Situationen. Ein unbestritten honoriger Mensch ohne böse Absichten!

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 10:18   #5722
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Aber ich verstehe schon, dass es darum geht, die Menschen, die sich etwas zum Konsumieren kaufen, "verteilt werden sollen".
Danke für die präzise Formulierung, so ist es sinnvoll und verständlich. Dann müßte die Anweisung aber lauten, in Umgebung von Eisdielen besonders auf die Einhaltung eines mindestabstandes, z.B. von 5 m zwischen einzelnen, sitzend oder stehend konsumierenden Personen einzuhalten. Der Abstand von 50 m von der Eisdiele allein ist ein völlig falsches Maß für die Zielvorgabe; es könnten dan alle sich in einem dichten Kreis von 55 m um die Eisdiele aufstellen, und es wäre alles o.k.?
Alt 27.04.2020, 10:20   #5723
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
... Der Abstand von 50 m von der Eisdiele allein ist ein völlig falsches Maß für die Zielvorgabe; ...
Das Paar kritisierte auch, dass das zuständige Amt keine 50m Markierungen gesetzt hat!

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 10:21   #5724
repoman
Szenekenner

Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Unsere Regierung macht wirklich einen super Job bis jetzt. Erst heißt es, Masken schützen euch nicht und andere, bitte nicht kaufen, gut das war halt weil man monatelang gepennt hat und nicht vorgesorgt hat. Jetzt heißt es in Bayern 5000 Strafe für Lsdenbetreiber wenn deren Angestellt nicht 8h am Stück diese Virenschleudern im Gesicht haben. Kann man verstehen, muss man nicht.

Kinder dürfen nicht in die Schule aber die Bundesliga soll wieder dringend losgehen, wo ja richtig Abstand gehalten wird. Ich dachte immer Basketball sei der körperlose Sport. Unsere Grundschule hat sage und schreibe 5 Wochen gebraucht, bis der Lehrer über eine online Plattform mit den Kindern verbunden war. Statt den Fußball zu reten sollte man lieber mal an unsere Kinder denken. Kann man verstehen, muss man nicht.

Den Drecksmedien wie Bild und RTL sollte man verbieten diese scheiss Panik zu schüren. Da wird über jeden U40 er angeblich ohne Vorerkrankung berichtet, als würde Corona all diese Menschen zu tausenden dahin rafften. Da kommen halt auf 1000 mal einer. Steht in keiner Verhältnismäßigkeit.

Tote durch Corona bisher um die 6000. Und da ist völlig unklar ob die aufgrund von Corona oder mit Corona gestorben sind. Tote durch Alkohol und Zigaretten ca.80.000 im Jahr. Bitte zukünftig verbieten und Staatsbürger schützen.

Zumindest hat unser Überwachubgsstaat jetzt schöne Argument um uns schön auszuspionieren. Ich mein mich stört es nicht, hab nix zu verbergen, aber hat bald Zustände wie in der DDR. Jetzt zeigen Nachbarn sich schon gegenseitig an um Verstöße zu melden. Wir sollten wieder den Blockwart einführen der auf alles ein Auge wirft.

Hast du schon gemerkt, dass du dich auf das gleiche Niveau wie Bild und RTL begibst?
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 10:25   #5725
ironmansub10h

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Das sind die nachweislich infizierten. Dazu kommen alle, die nicht getestet aber infiziert sind. Und aus der (geschätzten) Summe könnte ein Statistiker vermutlich ausrechnen, wie oft man einem Infizierten begegnet, und bei wieviel % der Begegnungen tatsächlich eine Übertragung stattfinden könnte. (Einschließlich Anfassen der gleichen Türgriffe, Einkaufswägen, etc.). Auf das persönliche Risiko umgerechnet ist es nach meinem Gefühl immer noch minimal, oder im Bereich sonstiger Alltagsrisiken (Hafu hat z.B. mal sein Arbeitsweg mit dem Rad als vermutlich höheres Risiko für ihn persönlich angeführt). Aber argumentiert wird ja immer mit den Gesamtzahlen, die auf 80 Millionen Menschen hochgerechnet immer eindrucksvoll sind, und für Politiker eher das Maß der Dinge als das Risiko des Einzelnen.

Die richtige Frage ist: welches Risiko wird durch diese spezielle Abstandsregelung um wieviel verringert? Wenn das nicht überzeugend beantwortet wird, dann darf man die Höhe der Geldstrafen schon für überzogen halten.

Eine einfache Möglichkeit für sich selbst. Sich die Frage zu stellen, wieviele Personen kenne ich aus meinen persönlichen Bekannten,- Familien,- Freundes,- und entfernt Bekanntenkreis, der nachweislich an Covid-19 erkrankt ist ? Mmmmmmhhh, keinen?
Damit kann man auch Hochrechnungen anstellen.
Alt 27.04.2020, 10:26   #5726
Schwarzfahrer
Szenekenner

Zitat:
Kommt auf die Klimaanlage an, in Flugzeugen sicherlich besser als ohne:
Möglich, was die gemssene Luft-Sauberkeit angeht (Diesel pusten ja auch weniger Feinstaub aus, als reingeht; trotzdem schnüffele ich nicht am Auspuff ). Ich bin trotzdem nach jedem Flug und nach dem meisten Bahnreisen, wenn ich mich nicht ziemlich warm einpacke und die Luftdüse über dem Sitz dicht zudrehe, ein paar Tage leicht erkältet, auch nach amerikanischen Hotels mit nicht selbst regelbaren Klimaanlagen. Ich weiß nicht, ob das zusätzlich rumgewirbelte Viren sind, oder nur eine Beeinträchtigung des Immunsystems wegen der Unterkühlung durch die ständige Zugluft. Aber die Klimaanlage im Auto hat mir noch nie solche Beschwerden eingefahren.
übrigens, in NewYork sollen auch die Stadtviertel mit der intensivsteb U-Bahn-Nutzung die meisten Corona-Fälle haben - Massenverkehrsmittel scheinen schon generell eine üble Infektionsquelle zu sein, egal ob durch Lüftungstechnik oder einfach die extreme Nähe zwischen den Menschen.
Alt 27.04.2020, 11:35   #5727
Schwarzfahrer
Szenekenner

Zitat:
Und schmutzige Filter verteilen dann sicherlich auch Dreck...
Da muß ich daran denken, wie wir vor 30 Jahren begeistert ein Brita-Filtersystem angeschafft haben - bis wir nach ein paar Jahren auf die Idee kamen, so ein Filter genauer (nach relativ kurzem Gebrauch) von Innnen anzuschauen - seither trinke ich lieber das Leitungswasser wie es kommt. Was da in so einem dauerfeuchten Filter so gedeihen kann, ist mir nicht ganz geheuer, und der Aufwand, dies zu verhindern, mir zu groß.
Alt 27.04.2020, 11:47   #5728
AndrejSchmitt
Szenekenner

Zitat:
Hast du schon gemerkt, dass du dich auf das gleiche Niveau wie Bild und RTL begibst?

Das mag sein, aber dieser Irrsin geht mir nicht in den Kopf.

Ich habe gelernt, der Nicht-Abstand haltende, zu schnell fahrende Autofahrer, der wissentlich und billigend in Kauf nimmt den Radfahrer womöglich zu töten, bekommt ein Bußgeld von 30€ auferlegt. Und das in der Theorie, in der Praxis Null, denn würde ich alle Anzeigen die mich je gefährdet haben, stünde Aussage gegen Aussage. Also passiert quasi nix.

Auf der anderen Seite schleckt jemand 48m von der Eisdiele sein Eis und soll 200€ löhnen? Das ist blinder Auktionismus..

Die meisten hier, so schätze ich das ein, sind in recht komfortablen Lebensumständen. Klar, im eigenen Haus schön mit Garten, da kann man prima Home Office machen und die Kids betreuen. Da braucht es nicht zwingend die Schule. Aber es gibt genug soziale Brennpunkte, da tun mir die Kinder 100x mehr Leid wie jemand der ne Woche im Krankenhaus liegt wegen Corona. Diese Familien sind überfordert und der Staat tut genau gar nichts um sie zu entlasten. Da wird einfach was beschlossen um die einhellig bestehende Meinung der Öffentlichkeit zu befriedigen. Und das mag ne Zeit gut gehen, aber bald wird es da gewaltig scheppern.

Wie ein Vorredner schrieb, bevor ich auch nur einen € dieser irrsinnigen Corona Strafen zahlen werde, sitz ich die Zeit lieber im Knast ab.
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen