Danke, das sieht nach einer sehr guten Info-Sammlung aus!
Hab zwar selbst zum Glück (noch) keinen Bedarf, hab's aber gerade an akut Betroffene weitergeleitet.
Fahrrad for future!
"Wer im Wasserwerk allein eine Maschine bedient, wer bei der Feuerwehr einen Brand löscht, kann das auch ohne größere Probleme mit symptomfreier Corona-Infektion tun."
Giffey, SPD
Warum denn nicht? Wen sollte man anstecken? Ich war auch arbeiten, wusste ja von nichts (ohne Symptome und damals auch noch ohne Tests). Mein berufliches und privates Umfeld habe ich nicht angesteckt (nach meinem positiven Antikörpertest habe ich Mann und Kinder ebenfalls auf Antikörper untersuchen lassen, hatten nichts). Aus der Schule wurde nichts bekannt, wir hatten aber schon Maskenpflicht.
Von 3% war keine Rede. Das mag eine übliche Konzentration sein, aber man kann auch deutlich höhere kaufen.
Nö, kriegst Du in D nicht mehr so einfach, afaik. Obwohl Dir das die Apotheke mit Endverbleibserklärung abgegeben dürfte, ziehen die sich den Schuh nicht an.
Stichwort Acetonperoxid.
"verordnete" mindestens 2x am Tag gurgeln.
Mehr wollte ich nicht beitragen.
Und da ich weder Mediziner noch Hoppivirologe bin habe ich mich an den Rat gehalten,
natürlich auch, weil wir eng befreundet sind.
Übrigens:
"In conclusion, there is no scientific evidence supporting the indication of hydrogen peroxide mouthwash for control of the viral load regarding SARS-CoV-2 or any other viruses in saliva." https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7548555
Interessant… danke, wieder was gelernt. Ich hab’s mir damals hier in der Schweiz in der Drogerie gekauft, weil man es mir in D nicht geben wollte. Und das als Chemiker, der nach Bestehen der Tox-Vorlesung sogar neue Stoffe inverkehrbringen dürfte…