gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 289 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2020, 14:05   #2305
Körbel

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Was schreib gerade ein Bekannter von mir?!
Jugendliche rennen durch die Gegend und husten Ältere an. Anschließend rufen Sie Corona und lachen sich kaputt! Kam eben am Radio. Deutschland ist ein Land der Vollidioten 🤮🤮🤮 Die Ausgangssperre wird kommen. Bei so viel Blödheit kein Wunder 👎
Kein Respekt mehr, die Blagen.
So manchmal wünscht man sich Zeiten zurück,
die man sich eigentlich nicht mehr zurück wünschen sollte.

Zitat:
Zitat von Marsupilami Beitrag anzeigen
Der Bayer hat Eier.
Der hat wenigstens welche.

Ich sags ja echt ungern, aber so langsam wird mir dieser Mensch sympathisch.
Alt 19.03.2020, 14:07   #2306
Körbel

Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Einfangen mit dem Hundefänger, ab in's nächste Krankenhaus und dort 200 Sozialstunden machen lassen.
Bootcamp wäre noch besser.
Alt 19.03.2020, 14:07   #2307
Hafu

Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Die einen nennen`s Eier, die anderen "einen soliden Hang zum autoritären"...
Ich würde auch eher dem letzteren zustimmen.

Dieser Spiegel-Artikel von vor ein paar Tagen (und der Spiegel war ja in der Vergangenheit nicht gerade ein Söder-Fan-Organ) hängt vermutlich längst eingerahmt in der Staatskanzlei.

Der Mann will ja Kanzlerkandidat werden und sieht die aktuelle Katastrophe als Karrierechance.

Ich persönlich finde die Unsicherheit mancher seriöser Wissenschaftler allenfalls Prof Drosten in den ausführlichen NDR-'Podcasts derzeit eher menschlich und erfreulich, insbesondere wenn man sieht wie sich diese Wissenschaftler neugierig auf jede neu erschienene Studie stürzen, diese auf die Güte ihrer Daten analysieren und aus den neu gewonnenen Erkenntnissen versuchen, konkrete Handlungsempfehlungen für die Allgemeinheit abzuleiten.

Große Teile der allgemeinen Bevölkerung dagegen haben keine Lust sich jeden Tag aufs Neue mit dem aktuellen Wissenstand zu Covid-19 zu beschäftigen und sehnen sich eher tumb nach klarer Führung. Nach jemandem, der maximale Sicherheit ausstrahlt und uns allen zeigt, wo es lang geht. Diese Sehnsucht scheint Markus Söder derzeit ziemlich gut stillen zu können.
Alt 19.03.2020, 14:16   #2308
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Kein Respekt mehr, die Blagen.
So manchmal wünscht man sich Zeiten zurück,
die man sich eigentlich nicht mehr zurück wünschen sollte.
...
Ich sags ja echt ungern, aber so langsam wird mir dieser Mensch sympathisch.
Zweitverwendung eines bereits abgegebenen und klugen Kommentar.
Denn mehr Aufwand lohnt für obiges nicht.
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
In der Verzweiflung sucht man sich Feindbilder.
Zum Krisenmanagment gehört auch : Ruhe bewahren !
Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 14:24   #2309
Marsupilami
Szenekenner

Benutzerbild von Marsupilami

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich würde auch eher dem letzteren zustimmen.

Dieser Spiegel-Artikel von vor ein paar Tagen (und der Spiegel war ja in der Vergangenheit nicht gerade ein Söder-Fan-Organ) hängt vermutlich längst eingerahmt in der Staatskanzlei.

Der Mann will ja Kanzlerkandidat werden und sieht die aktuelle Katastrophe als Karrierechance.

Ich persönlich finde die Unsicherheit mancher seriöser Wissenschaftler allenfalls Prof Drosten in den ausführlichen NDR-'Podcasts derzeit eher menschlich und erfreulich, insbesondere wenn man sieht wie sich diese Wissenschaftler neugierig auf jede neu erschienene Studie stürzen, diese auf die Güte ihrer Daten analysieren und aus den neu gewonnenen Erkenntnissen versuchen, konkrete Handlungsempfehlungen für die Allgemeinheit abzuleiten.

Große Teile der allgemeinen Bevölkerung dagegen haben keine Lust sich jeden Tag aufs Neue mit dem aktuellen Wissenstand zu Covid-19 zu beschäftigen und sehnen sich eher tumb nach klarer Führung. Nach jemandem, der maximale Sicherheit ausstrahlt und uns allen zeigt, wo es lang geht. Diese Sehnsucht scheint Markus Söder derzeit ziemlich gut stillen zu können.
Einerseits gebe ich dir recht. Du sagtest aber auch, dass wir die Wachstumskurve ins Lineare überführen können (analog Italien), wenn die Maßnahmen greifen (analog Italien). Ich habe jedoch derzeit Bedenken, dass in Deutschland die Maßnahmen (analog Italien) greifen, da nicht ausreichend eingeschränkt wird.
Alt 19.03.2020, 14:25   #2310
Faser
Szenekenner

Jetzt rufen viele nach der Ausgangssperre, aber in paar Wochen würde sich die Stimmung massiv ändern. Eine Woche ist das vielleicht ganz nett, aber spätestens nach einigen Wochen wird es grausam. Es kommt auch darauf an, ob man in einer engen Großstadtwohnung wohnt, oder auf dem Land in einem Haus mit Garten.
Ich weis natürlich auch nicht was richtig ist, auch die Wissenschaftler sind sich offensichtlich nicht einig. Was ich erahne ist, dass ein komplettes Ausgangsverbot langfristig zu massiven mentalen Schäden führen kann. Außerdem ist es keine Dauerlösung des Problems. Es muss vielmehr in die Köpfe rein, dass man soziale Kontakte vermeiden muss. Was passiert wenn man in Italien und Spanien die Leute aus den Häusern lässt? Dann wird man erst recht in die Parks gehen und sich treffen.
Wir brauchen eine langfristige Lösung, keinen Offenbarungseid. Da gehört extrem viel Abwägung dazu, leider.
Faser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 14:26   #2311
Drop
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Große Teile der allgemeinen Bevölkerung ...sehnen sich eher tumb nach klarer Führung.

So ist es beim Klima ja auch. Ist es nicht verboten, kann es ja nicht schlecht. Die meisten wollen keine Klimakrise..aber tun zu wenig freiwillig dafür.

Zur Ausgangssperre: könnte man es nicht erstmal mit einem Versammlungs- oder Gruppenverbot versuchen? Also alles größer 2 darf nicht auf die Strasse.
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 14:32   #2312
Marsupilami
Szenekenner

Benutzerbild von Marsupilami

Zitat:
Zitat von Drop Beitrag anzeigen
Zur Ausgangssperre: könnte man es nicht erstmal mit einem Versammlungs- oder Gruppenverbot versuchen? Also alles größer 2 darf nicht auf die Strasse.
So ist es im Grunde in Österreich: Versammlungsplätze (Sportstätten, Spielplätze, ...) sind gesperrt. Spaziergänge mit Leuten aus dem eigenen Haushalt (oder allein) sind erlaubt. Wenn sich alle dran halten, braucht es keine weiteren Einschränkungen.
Ob in einem Land, in dem Jugendliche alte Leute anhusten und "Corona" rufen, eine solche Regelung zum Erfolg führt, lasse ich unkommentiert.
Antwort

Themen-Optionen